Spin Off

  • 7 Antworten
  • 727 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Spin Off
« am: 09. Juni 2022, 09:21:57 »
Oh. Mein. Gott.

Ich glaube ich bin nicht begeistert davon....


Gerade im Gästebuch von DGs deutscher Seite gefunden:

Zitat
I..... aus Heringen schrieb am 28. Mai 2022 um 13:37
Sehr geehrte Frau Schnell, seit einiger Zeit kursieren Gerüchte im Netz, dass Frau Gabaldon an einem Spinn Off / Prequel schreibt. Jetzt hat sich auch Sam Heughan dazu geäußert, der andeutete, dass es um die Geschichte von James Frasers Eltern gehen soll. Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass es evtl. um die Geschichte von Jamie und Ian Murray als Söldner in Frankreich gehen könnte. Wissen Sie evtl. Genaueres?
Freundliche Grüße aus Heringen
I.....

Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Kurzgeschichte "Unschuldsengel" über Jamie und Ian als Söldner in Frankreich ist in dem Band "Im Bann der Steine veröffentlicht".
Diana ist schon länger dabei, die Geschichte von Jamies Eltern weiter zu entwickeln; ob es aber ein ganzer Roman wird, weiß sie noch nicht. Ein Auszug aus dieser Geschichte ist unter der Überschrift "Der Garten von Leoch" in der Knaur-Ausgabe von "Feuer und Stein" veröffentlicht.

Unabhängig arbeiten die Produzent:innen der Serie an einem Spin-Off. Damit hat Diana aber nichts zu tun
(außer, dass man ihr natürlich wie immer die Drehbücher zeigen wird).
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3105
Re: Spin Off
« Antwort #1 am: 09. Juni 2022, 09:26:25 »
 :rollen:
Ich bin da auch raus.  :a0301:
Life is too short to read bad books. 

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2075
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Spin Off
« Antwort #2 am: 09. Juni 2022, 10:52:28 »
Sie hat doch nocht nicht mal die Ourtander-Reihe fertig :kopfkratz: :dong:
Und da bin ich schon raus :rollen:
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Spin Off
« Antwort #3 am: 09. Juni 2022, 10:54:12 »
Daran arbeitet ja anscheinend nicht DG selbst, sondern nur die Produzenten der Serie....

deswegen kann das aus meiner Sicht nix werden....
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7347
Re: Spin Off
« Antwort #4 am: 09. Juni 2022, 10:57:43 »
Das Spin-Off-Buch würde ich tatsächlich gerne lesen, aber definitiv nicht schauen wollen. Gucke ja so die Serie schon nicht.
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8822
Re: Spin Off
« Antwort #5 am: 09. Juni 2022, 13:48:31 »
Was die mit den Filmen machen ist mir echt egal - das schau ich so oder so nicht. Aber erfreulich fände ich, wenn jetzt erstmal der letzte Band der Serie käme. Und danach kann DG gerne noch alle möglichen anderen Sachen rundherum schreiben. Aber eben danach!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 11502
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Spin Off
« Antwort #6 am: 09. Juni 2022, 20:31:06 »
Die Serie wird ja die Bücher auch überholen, wie bei Game of thrones
Warum man da aber schon über ein Spin Off nachdenken muss verstehe ich nicht
Sollen sie doch erstmal alles zu Ende  bringen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2639
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Spin Off
« Antwort #7 am: 04. August 2022, 16:16:36 »
Neue Infos zum Spin-Off

Zitat
Starz officially confirmed the Outlander prequel series titled Blood of My Blood is in development. The writers’ room has officially opened on the new drama series that will follow the love story of Jamie Fraser’s (Sam Heughan) parents, Ellen MacKenzie and Brian Fraser.

Speculation about an Outlander prequel began last summer when Deadline reached out to Starz about the project though they declined to confirm at that time.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister