Chevy Stevens - Still Missing: Kein Entkommen

Begonnen von Inge78, 24. Juni 2022, 14:36:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatWas würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
"Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
"Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet

   

"Ich glaube, dass Menschen so fertig und so gebrochen sein können, dass sie niemals wieder zu mehr werden können als dem Bruchstück einer ganzen Person."

Die junge Maklerin Annie wird entführt und von ihrem Entführer in einer einsamen Hütte festgehalten. Wird sie entkommen können? Und warum wurde gerade sie entführt?

Dies ist mein erster Thriller von Chevy Stevens. Und bestimmt auch nicht mein letzter, auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Der Erzählstil ist interessant, Annie erzählt ihre Geschichte selber und wir springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Der Entführer ist schon echt ein kranker Psychopath aber im Laufe der Geschichte gibt es noch einige weitere Abgründe. Manchmal fehlte mir Spannung, auch wenn mich natürlich Annies Schicksal und die Hintergründe schon betroffen und neugierig gemacht haben. Und ich hadere mit einigen Entscheidungen Annies und mit einigen Personen, die mir zu oberflächlich waren. Ein bisschen mehr Tiefe hätte gerade der ein oder anderen Hauptperson schon richtig gut getan. Das Ende habe ich lange nicht kommen sehen, damit konnte die Autorin mich überraschen wenn auch hier wieder nicht 100%-ig überzeugen.
Alles in Allem auf jeden Fall super rutschig zu lesen

[note3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf