Anja Saskia Beyer - Inselblüten und Meer

  • 0 Antworten
  • 75 Aufrufe

Offline hexenaugen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Anja Saskia Beyer - Inselblüten und Meer
« am: 12. August 2022, 05:52:03 »


Verlag: Amazon Publishing
ISBN-10: 2496711093
ISBN-13: 9782496711097


Zitat
Klappentext:

Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Anja Saskia Beyer.

»Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Ich hatte diesen Traum lange vergessen. Aber ich habe es geschafft.«

Sonne, Strand und Meer: Teresa liebt ihr Leben auf Mallorca. In ihrem kleinen Laden an einer Bucht verkauft sie, was sie am liebsten mag: Strandkleider und Taschen aus Blumentextilien. Als der attraktive Simon sie als Blütenköchin für ein Event auf seiner Jacht anfragt, zögert sie. Zuletzt hat sie für ihre verstorbene Mutter ein Blütengericht zubereitet.

Als Teresa ausgerechnet über Simon ein aufwühlender letzter Brief ihrer Mutter erreicht, steht er ihr zur Seite und die beiden kommen sich näher. Doch ein Geheimnis lastet auf ihrer aufkeimenden Liebe.

Meinung:

Ein Mallorca Roman, der Urlaubsfeeling auslöst.
Auch der 3. Band der Serie stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Die Liebesgeschichte von Cecilia und Frederico berührt mich sehr.

In diesem Buch geht es diesmal auch um Teresa, die schon seit drei Jahren auf Mallorca lebt.
Sie hat sich dort mit einem kleinen Laden selbständig gemacht hat.
Jetzt bekommt sie den Auftrag, ein exklusives Event mit Blütengerichten auszurichten.

Das tolle Buchcover passt perfekt zur Geschichte und auch der einfühlsame Schreibstil der Autorin ist berührend. Die Landschaftsbeschreibungen weckten Lust auf die Insel zu reisen.

Teresa, eine weitere Protagonistin der Geschichte aus dem Freundeskreis der Mallorca-Ladenbesitzerinnen hat mir gut gefallen und ich konnte mit ihr die Höhen und Tiefen der Story erleben, die ans Herz gingen.

Es gibt auch wieder tolle Rezepte, die ich mit Vergnügen probieren werde.

Fazit:

Ein ganz besonderes Lesevergnügen, für diese Inselmagie.
Ich habe das Buch mit Freuden gelesen und gebe mit Freuden eine Leseempfehlung ab.

« Letzte Änderung: 12. August 2022, 05:54:10 von hexenaugen »
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul