Roberta Gregorio - Der zauberhafte Papierladen in Amalfi

Begonnen von hexenaugen, 09. August 2022, 05:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hexenaugen

ZitatAuf nach Amalfi, auf zu Vino, Gelato und Amore!

Als Carolina von ihrer großen Liebe Bernardo verlassen wird, schwört sich die Besitzerin einer reizenden Papeterie, nie wieder ein Wort mit ihm zu wechseln. Warum auch? Sie ist jetzt mit dem Konditor Aldo zusammen und Bernardos Rückkehr ist ihr vollkommen gleichgültig. Zwar versucht er alles, um Carolina zurückgewinnen und wiedergutzumachen, dass er sie damals so verletzt hat, aber sie lässt ihn abblitzen. Zu groß ist ihre Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Dass Aldo in puncto Leidenschaft Bernardo niemals das Wasser reichen wird, ignoriert sie geflissentlich ... Zum Glück hat sie ihre geliebten Amalfi-Papiere und ihre besten Freundinnen, die ihr in dem Gefühlschaos beistehen.

Meinung:

Man möchte jetzt sofort nach Amalfi, um Urlaub zu machen.
Die Autorin hat es mit ihrem Sprachstil und ihren Beschreibungen geschafft den Leser nach Amalfi einzuladen, wobei die Story dabei immer abwechslungsreich sowie spannungsgeladen bleibt.
Es gibt einiges zum Schmunzeln, sogar herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch, sie kamen wirklich authentisch rüber und man musste sie einfach gernhaben.

Fazit:

Weil ich erfahren wollte, ob es ein Happy End gibt, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und für eine Buchlänge konnte ich mich nach Amalfi träumen

Ein großartiges Buch, was ich mit viel Freude gelesen habe und das von mir eine gern gegebene Leseempfehlung bekommt.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul

Kathrin

zur Info: ich habe Hexenaugen gerade noch einmal eine Mail geschrieben und auf unser Bewertungssystem hingewiesen.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin am 09. August 2022, 08:30:58
zur Info: ich habe Hexenaugen gerade noch einmal eine Mail geschrieben und auf unser Bewertungssystem hingewiesen.
Danke. Ich hatte es auch schon unter einer ihrer Rezensionen versucht.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ja, ich auch. Ich fürchte, aber inzwischen, dass das echt zwecklos ist  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Jo, ich glaube auch sie postet nur aber liest hier nix.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara am 09. August 2022, 14:31:28
Deshalb habe ich ihr eine Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass sie die liest.
Rock the Night!

hexenaugen

Zitat von: Kathrin am 09. August 2022, 15:28:47
Deshalb habe ich ihr eine Mail geschrieben, in der Hoffnung, dass sie die liest.
Zitat von: Kathrin am 09. August 2022, 08:30:58
Zitat von: Kathrin am 09. August 2022, 15:28:47
Zitat von: hexenaugen am 09. August 2022, 05:41:02

ZitatAuf nach Amalfi, auf zu Vino, Gelato und Amore!

Als Carolina von ihrer großen Liebe Bernardo verlassen wird, schwört sich die Besitzerin einer reizenden Papeterie, nie wieder ein Wort mit ihm zu wechseln. Warum auch? Sie ist jetzt mit dem Konditor Aldo zusammen und Bernardos Rückkehr ist ihr vollkommen gleichgültig. Zwar versucht er alles, um Carolina zurückgewinnen und wiedergutzumachen, dass er sie damals so verletzt hat, aber sie lässt ihn abblitzen. Zu groß ist ihre Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Dass Aldo in puncto Leidenschaft Bernardo niemals das Wasser reichen wird, ignoriert sie geflissentlich ... Zum Glück hat sie ihre geliebten Amalfi-Papiere und ihre besten Freundinnen, die ihr in dem Gefühlschaos beistehen.

Meinung:

Man möchte jetzt sofort nach Amalfi, um Urlaub zu machen.
Die Autorin hat es mit ihrem Sprachstil und ihren Beschreibungen geschafft den Leser nach Amalfi einzuladen, wobei die Story dabei immer abwechslungsreich sowie spannungsgeladen bleibt.
Es gibt einiges zum Schmunzeln, sogar herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch, sie kamen wirklich authentisch rüber und man musste sie einfach gernhaben.

Fazit:

Weil ich erfahren wollte, ob es ein Happy End gibt, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und für eine Buchlänge konnte ich mich nah Amalfi träumen

Ein großartiges Buch, was ich mit viel Freude gelesen habe und das von mir eine gern gegebene Leseempfehlung bekommt.

[note1]
nee, war nicht zwecklos. Tut mir echt leid, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Aber noch einmal Danke schön für die netten Hinweise. Ihr seid klasse!!!

Falls noch einmal irgendetwas ist, dann hilft :dong:

Ganz liebe Grüße an alle,

Hexenaugen (Jutta)

Hexenaugen
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul

Christiane

Hallo Jutta,

dann sag ich mal 'willkommen bei uns' und danke für Deine ganzen Rezis :-). Schön dass dann jetzt auch die Kisten Deine Meinung widerspiegeln  :zwinker:  :->.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hallo Jutta,

schön, dass Dich meine Mail erreicht hat. Herzlich willkommen im Forum (auch wenn Du schon eine Weile dabei bist) und vielen Dank für Deine Rezis, die Du hier immer so fleißig einstellst.

LG
Kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo Hexenauge, willkommen. Habe schon 3 deiner Bücher auf meinen WZ gepackt.  :flirt:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!