Friederike Hansmann - Herzenssachen 2-Das Glück in ihren Händen

Begonnen von hexenaugen, 14. September 2022, 05:58:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



Zitat
Inhalt:


Ein herzerwärmender Roman ums Loslassen und Ankommen, einen kleinen Ort im Schwarzwald und die große Liebe.

Mit der Töpferscheibe ins Glück.

Mia ist mit einem Kofferraum voller selbst getöpferter Becher auf dem Weg nach Spanien, um dort ein neues Leben anzufangen. Noch nie hat sie jemandem ihre Geschichte erzählt, und auch dem attraktiven Polizisten Sam, der ihr mitten im Schwarzwald bei Nacht und Nebel die Stoßstange abfährt, verheimlicht sie anfangs so einiges. Fasziniert von der jungen Frau quartiert Sam sie kurzerhand im bezaubernden Hotel Iris' Inn ein, bis ihr Auto repariert ist.

In vollen Zügen genießt Mia Sams Aufmerksamkeiten und das herzliche Willkommen von Gastgeberin Vera. Die gibt ihr das Gefühl, Teil einer großen bunten Familie zu sein und begeistert sich auch für Mias Töpfereien. Als Sam und Mia sich immer näher kommen, würde sie sich so gern fürs Hierbleiben und fürs Glück entscheiden. Doch so einfach ist das nicht, denn noch kennt niemand ihr Geheimnis ...

Meinung:

Es war ein wunderbarer Roman, der sich sehr gut lesen lässt. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und vorstellbar.
Die Autorin hat die Protagonisten gut umgesetzt, ich konnte mich gut in Mia hineinversetzen und auch Sam, der sie im Hotel Iris' Inn einquartiert, ist ein toller Typ, dessen Aufmerksamkeiten sie sehr genießt. Auch die anderen Charaktere hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Letztlich will das Buch sagen, dass alle miteinander zusammenhalten und einander helfen sollen.
Mit der Zeit entwickelt sich die Story zu einem Liebesroman, der mir sehr gefallen hat und hier werden auch die verschiedensten Gefühle dargestellt, auch kommen weder die Romantik noch die Erotik zu kurz, im Gegenteil.

Der Schreibstil ist leicht und locker und man kann den Roman leicht und flüssig lesen.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgesucht und unschlagbar gut, sie wurden wundervoll ausgesucht und beschrieben, wobei man alle nur ins Herz schließen kann.

Fazit

Viel zu schnell war das Buch zu Ende und ich musste Abschied nehmen.
Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langweile aufkommen und die Seiten flogen nur so dahin, wobei ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet.
Ich hatte mit diesem Buch vergnügliche Lesestunden und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul