Catherine Ryan Hyde - mit jedem Traum fliegen wir

Begonnen von hexenaugen, 04. Oktober 2022, 15:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



Zitat
Eine wunderbare Geschichte um Freundschaft, Verlust und die herzzerreißende Suche eines kleinen Jungen nach Heimat – von Bestsellerautorin Catherine Ryan Hyde.

Der elfjährige Stewie Little lebt mit seinem Bruder und der großen Schwester auf einer Farm. Liebevoll kümmert er sich um die Hühner, die seine Großmutter ihm hinterlassen hat, und geht jeden Nachmittag von Tür zu Tür, um die frischen Eier zu verkaufen. Eine seiner Kundinnen ist Marilyn. Die abweisende alte Frau erinnert Stewie so sehr an die geliebte Großmutter, dass er immer wieder ihre Nähe sucht.

Marilyn hat gute Gründe dafür, niemanden an sich heranzulassen und ihre Geheimnisse für sich zu behalten. Doch Stewies Beharrlichkeit rührt sie – vor allem, als sie bemerkt, dass er ihre Hilfe braucht. Zwischen dem sensiblen Jungen und der lebenserfahrenen Marilyn entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch die wird auf eine harte Probe gestellt, als Stewie mehr über Marilyns Vergangenheit erfährt ...

Meinung:

Ein nicht alltäglicher Roman, eine schöne, herzzerreißende Geschichte, in der ein kleiner Junge nach einer Heimat sucht. Er lernt Marilyn kennen, die als er frische Eier verkauft. Sie, die sehr abweisend ist, erinnert ihn so sehr an seine verstorbene Großmutter und so sucht er immer wieder ihre Nähe. Zwischen ihnen entsteht nach und nach eine innige Freundschaft, die jedoch auf die Probe gestellt wird, als er mehr über deren Vergangenheit herausfindet.
So ein einfühlsames Buch mit vielen berührenden Momenten, die liebevollen Art der Geschichte hat mich beeindruckt.

Fazit:

Es ist eine schöne und gefühlvolle Geschichte, die Spuren im Herzen hinterlässt. Wunderbar geschrieben von Catherine Ryan Hyde.
Ich habe sie mit Vergnügen gelesen und empfehle sie sehr gerne weiter.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul