Petra Schier - Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Begonnen von hexenaugen, 14. Oktober 2022, 08:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatKlappentext:

Eine Bordeauxdogge im Weihnachtsfieber

Jana schafft wunderschöne Kunstwerke aus Glas. Seit jedoch eine Diebesbande umgeht, sind ihre wertvollen Stücke in Gefahr, und so engagiert Jana Sicherheitsmann Oliver und seine Bordeauxdogge Scottie. Anfangs ist sie nicht begeistert von dem Duo, denn der stürmische Scottie scheint ihre Kunst eher zusätzlich zu gefährden als zu schützen. Trotzdem spürt Jana eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann. Was sie allerdings nicht weiß: Oliver hütet ein Geheimnis, das ihre Träume erfüllen oder ihre zarten Gefühle im Keim ersticken könnte.

Meinung:

Jana, die tolle Kunstwerke aus Glas herstellt hat, glaubt, dass ihre wertvollen Kunstwerke in Gefahr sind, denn eine Diebesbande geht um. Als sie auch noch verstörende Drohbriefe erhält, engagiert Jana auf Anraten ihrer Freundinnen Oliver, einen Sicherheitsmann mit seiner  Bordeauxdogge Scottie.
Allerdings könnten dadurch ihre Kunstwerke zusätzlich in Gefahr geraten, da Scottie ziemlich stürmisch ist.
Oliver, der noch nie zuvor bei einer Auftraggeberin einzog, ist fest entschlossen professionelle Distanz zu waren und auch Jana kann der Anziehungskraft von Oliver und ja auch von Scottie nicht widerstehen, aber sie weiß nicht, dass Oliver ein Geheimnis vor ihr verbirgt, das ihre Gefühle schon von vornherein unterbinden könnte.

Man kann das Knistern zwischen Jana und Oliver förmlich spüren und dadurch, dass die Bordeaxdogge Scottie uns an ihren Gedanken teilhaben lässt, erhält die Geschichte ihren besonderen Reiz

Auch in diesem Band sind sämtliche Charaktere und Handlungsorte wundervoll beschrieben, sodass man von allem und jedem direkt ein klares Bild vor Augen hat.

Durch den leichten und flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte angenehm lesen, sie war eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, krimineller Energie, ein bisschen Weihnachtsmagie und ganz viel vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Fazit:


Eine spannende Geschichte mit weihnachtlichem Flair, die perfekt für einen Wintertag auf der Couch ist, die mir viel Freude bereitet hat und die ich mit Vergnügen weiterempfehle

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul

SilkeS.

Ich liebe die Hundebücher von PEtra Schier. Muß mir unbedingt mal wieder eins der Bücher auf den TBR Stapel für Weihnachten legen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Da sieht man mal wieder wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Mich schüttelt's schon beim Durchlesen des Klappentextes  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)