Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Der Wunschpunsch ist wirklich lustig, ich mag das Buch auch sehr.

Punsch ist auch in der Küche und im Krimi sehr beliebt....  :-)

[isbn]3740800429[/isbn]

Emma Wolf hat alle Hände voll zu tun: Ein Filmteam aus Deutschland möchte über ihre österreichische »Lustbäckerei« berichten. Doch die Dreharbeiten werden jäh unterbrochen, als ein Mitglied der Crew tot aufgefunden wird – tiefgefroren in Emmas Kühlschrank. Und damit nicht genug: Emma ist eine der Hauptverdächtigen. Beherzt wischt sie sich den Puderzucker von den Händen und macht sich auf die Jagd nach dem Täter.

Liebe Grüße Annette

Xandi

[isbn]3817498330[/isbn]

Irgendwann wirds ja auch mal wieder Winter  :->

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

[isbn]B01LXE0A65[/isbn]

ZitatNachdem Lady Annes Vater ihre Mutter betrogen und die Familie ruiniert hat, ist sie entschlossen, einen ehrbaren und aufrechten Ehemann zu finden, der ihrem Vater in nichts ähnelt. Den perfekten Kandidaten hat sie auch schon im Auge – den Duke of Crawford. Um dessen Herz zu erobern, wendet sie sich mit einer ungewöhnlichen Bitte ausgerechnet an Harry Falston, den Earl of Stanhope, der in der guten Gesellschaft einen mehr als zweifelhaften Ruf genießt.

Harry Falston hat eigentlich Besseres zu tun, als die unverheiratete Schwester einer Freundin in der Kunst der Verführung zu unterweisen, nicht zuletzt, weil ihn mit der Dame eine heftige gegenseitige Abneigung verbindet. Sie vermutet stets nur das Schlimmste von ihm, und er hält alle Frauen für geldgierige, hintertriebene Intrigantinnen. Doch fast gegen ihren Willen wird aus den Liebes-Lektionen bald mehr, und Anne und Harry müssen sich entscheiden, ob sie bereit sind, einander zu vertrauen und ihrer Liebe eine Chance zu geben ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

[isbn]B01LOJNTQC[/isbn]

Ein unschuldiger Besuch beim Herzog von Aldridge, um eine Spende für ihre Kriegswitwen zu erbitten, macht Lady Elizabeth Upton zum Mittelpunkt eines schockierenden Skandals.

Der Herzog von Aldridge macht der Schwester seines besten Freundes, Lady Elizabeth Upton, einen Heiratsantrag, nachdem sie durch eine Verwechselung in sein Schlafzimmer geschickt wurde - gerade, als er aus seinem Bad stieg. Sie möchte auf keinen Fall, dass der Herzog sich zu einer Ehe gezwungen sieht, aber wie kann sie die Schande ertragen, die ihr skandalöses Verhalten für ihren geliebten Bruder, den Marquis von Haverstock, bedeutet?

ist Teil zwei der Haverstock Reihe für einen Sommernachmittag auf Balkon oder Badesee richtig ohne Tiefgang
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]B00XU6SLWU[/isbn]

ZitatPia ist frisch verlassen, neigt zu ausschweifenden Tagträumen und stolpert gerne in alle Fettnäpfchen.
Dummerweise will ihr WG-Kumpel Enrique ihrem angeknacksten Selbstbewusstsein einen ordentlichen Kick verpassen und preist sie im Internet als Domina an. So gerät Pia versehentlich an eine Horde Sklaven, die nicht nur online nach Befehlen von ihr lechzen.
Gleichzeitig lernt sie über ein ausgefallenes Kuchenrezept den süßen Kristof kennen. Ist er vielleicht ihr persönlicher Mister Right? Oder doch eher der knackige Gemüsehändler Jürgen mit den ägäisblauen Augen und der strammen Gurke?
Pias Leben gerät gehörig in Aufruhr ...

Eine turbulente Liebeskomödie mit einer Gurkenladung voll Überraschungen

Ich kenne das Buch zwar nicht aber so schlecht klingt es nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

[isbn] B016TY4A3I[/isbn]


Damit wir da von diesem Pfad mal wegkommen  :-)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

[isbn]395703843X[/isbn]

Wobei ich hier nur den Film und nicht das Buch kenne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

[isbn]3150078210[/isbn]

mir geht es bei dem Buch so das ich es nur als Film kenne aber den finde ich Klasse. Ein Film der ohne viel Action und Trara auskommt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]B01N78I1Q6[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung


Ein Henker als Serienmörder


Der Schongauer Henker Jakob Kuisl reist im Februar 1672 mit seiner Familie zum Scharfrichtertreffen nach München. Erstmals hat ihn der Rat der Zwölf dazu eingeladen – eine große Ehre. Kuisl hofft, unter den Ratsmitgliedern außerdem einen Ehemann für seine Tochter Barbara zu finden. Barbara ist verzweifelt: Sie ist ungewollt schwanger und traut sich nicht, ihre Notlage ihrem Vater zu offenbaren. Dann kommt in München eine Reihe von Morden an jungen Frauen ans Licht, und Kuisl wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Alle Morde tragen die Handschrift eines Scharfrichters. Der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

[isbn]3293210120[/isbn]

schon ewig her das ich es gelesen habe aber mir ist immer noch in Erinnerung das die Prota sehr Freiheitsliebend war und sich ihr Leben doch nicht so entwickelte wie sie es sich gewünscht hätte. Aber durch das lesen entdeckt man eine ganz andere Welt und lernt einiges über Muslima und Nomaden. Vllt in der heutigen Zeit nicht das schlechteste Buch.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

[isbn]3596281199[/isbn]

ZitatDer berühmte Weltbestseller, das große Indien-Epos: eine faszinierende west-östliche Liebe in den Hochtälern des Himalaja.
Der junge Engländer Ash und die indische Prinzessin Anjuli geraten zwischen die Fronten der blutigen Kolonialkriege: Ash wächst wie ein Hindu in den Bergen des Himalaja auf. Zerrissen zwischen der Liebe zum Land seiner englischen Vorfahren und dem seiner Kindheit kämpft Ash als Offizier der britischen Armee. Als er die schöne Anjuli kennen lernt, setzt er alles daran, zwischen Indern und Briten zu vermitteln - und das Herz der Prinzessin zu gewinnen. Doch Anjuli ist bereits einem anderen versprochen. Inmitten der Fronten kämpfen die beiden Liebenden verzweifelt um ihr Glück...

Oh, was habe ich dieses Buch geliebt
Ich glaube das muss ich noch mal re-readen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

[isbn]3548261892[/isbn]

Kurzbeschreibung, die aber sicherlich nicht nötig wäre  :->

Keine andere Liebesgeschichte hat das Publikum auf der ganzen Welt so mitgerissen wie diese große Saga um die verwöhnte Scarlett O'Hara und ihren zynischen Verehrer Rhett Butler.Mit einzigartiger Intensität zeichnet Margaret Mitchell nach, wie eine große Liebe zerbricht und lässt gleichzeitig eine längst vergangene Epoche lebendig werden. Die Südstaatlerin Scarlett O'Hara ist jung und vom Leben verwöhnt. Als Tochter eines Plantagenbesitzers lebt sie im Luxus auf dem Familiengut Tara, und es mangelt ihr nicht an Verehrern. Doch der Ausbruch des Bürgerkriegs verändert mit einem Schlag alles. Plötzlich muss Scarlett mit aller Kraft um die Erhaltung ihres Familienbesitzes kämpfen. Ein Mann taucht immer wieder in ihrem Leben auf und steht ihr in den Wirren der Nachkriegszeit bei: der skrupellose Kriegsgewinnler Rhett Butler. Zwischen ihm und Scarlett entwickelt sich eine große Liebe, doch beide sind auch viel zu stolz und eigensinnig, um diese Liebe zu leben... Margaret Mitchells Klassiker wurde sofort nach Erscheinen im Jahre 1936 zum Bestseller und hat seitdem Millionen Leser auf der ganzen Welt begeistert. Die legendäre Verfilmung drei Jahre später machte Vivien Leigh als Scarlett und Clark Gable als Rhett zum berühmtesten Liebespaar der Filmgeschichte.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

[isbn]3779505037[/isbn]

ich finde das Buch einfach schön. In miesen Momenten holt es mich aus der Tiefe und gibt mir ein Lächeln
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

 :wieher:   Ja das kenn ich auch. konnte es ma auswendig, da ich es im Kleinkindalter vom Zwerg ständig lesen musste.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: