Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Mönche, Magier und Schamanen: Die geheimen Praktiken der spirituellen Meister Tibets

[isbn]377878188X[/isbn]


Kurzbeschreibung
Die Geheimen Lehren des alten Tibet

In der verschlossenen Bergwelt des Himalaja lebt seit Jahrtausenden eine einzigartige esoterische Tradition. Hier haben Mönche, Yogis und Schamanen die Geheimnisse des Körpers und der Seele erforscht - bis zu einem Grad, der bis heute unerreicht bleibt. Sie entwickelten außergewöhnliche Kräfte, die dem Außenstehenden schier unglaublich erscheinen.

Dieses Buch ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und der Auswertung unzähliger alter Schriften. Ebenso spannend wie glaubhaft vermittelt J. H. Brennan tiefe Einblicke in die geheime Schulung der tibetischen Magier. Er enthüllt spektakuläre Techniken wie Trance-Läufe in rasender Geschwindigkeit, die absichtliche Veränderung der Körpertemperatur oder die Praxis des bewussten Träumens. Viele Elemente des spirituellen Wissensschatzes können auch im modernen Alltag sinnvoll eingesetzt werden. Um sich die geistige Kraft und Gesundheit der tibetischen Meister anzueignen, bietet dieses Buch praktische Meditationen und Anregungen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Wie der Schamane den Mond stahl von William H. Calvin

[isbn]3423330228[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Möglichkeit, Macht und Einfluß zu gewinnen, war mit Sicherheit ein wichtiges Motiv für die Herausbildung priesterlichen Wissens über Sonnen- und Mondfinsternisse, von deren erstaunlich präzisen Vorhersagen zum Beispiel die Aufzeichnungen der Maya zeugen. Calvins Betrachtungen gehen zurück zu den Anfängen wissenschaftlichen Denkens, praktiziert von himmelskundigen Schamanen, deren sehr späte Nachfahren die modernen Wissenschaftler sind.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Die Sonne / Der Mond: Mythen, Fakten und Visionen


                 (klick hier)

Kurzbeschreibung
"Die Sonne - ein Star im Universum"
Unerreichbar, unsäglich heiß und dennoch ist die Sonne die Quelle jeglichen Lebens auf unserem Planeten. Kein Wunder, dass viele Kulturen sie als Gottheit verehrten und Wissenschaftler sich immer wieder mit ihrer ungeheuren Kraft auseinandersetzen. "Die Sonne - ein Star im Universum" porträtiert mit Bildern, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat, den Feuerball am Himmel, der unser Leben bestimmt.

"Der Mond - Herrscher der Nacht"
Schon unsere Vorfahren richteten ihr Leben nach dem Mond aus, Ebbe und Flut sind bis heute der sichtbare Beweis für seinen gewaltigen Einfluss auf die Erde. Bestimmt der Mond unser Leben? "Der Mond - Herrscher der Nacht" bietet eine spannende Reise ins Reich des Erdtrabenten, auf der Suche nach der Antwort, warum der Mond uns Menschen immer wieder in seinen Bann zieht.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Die dunkle Seite der Sonne von Terry Pratchett

[isbn]3492285031[/isbn]

Kurzbeschreibung
Künftig kann jeder sein Schicksal mittels Mathematik selbst berechnen. Dem reichen Erben Dom Sabalos hat die Wahrscheinlichkeitsrechnung eine besonders verwirrende Zukunft vorausgesagt: Erst soll er bei einem Attentat ums Leben kommen und danach die »dunkle Seite der Sonne« finden, eine mythische Welt, auf der die sagenhafte Rasse der Joker leben soll. Doch wie überall geht nicht jede Rechnung auf, und statt dessen geschieht etwas völlig Unwahrscheinliches: Dom wird gerettet und fortan verfolgt von einem mysteriösen Attentäter und einer Großmutter, die so alt aussieht, als wäre sie bei ihrer Geburt bereits achtzig gewesen. Nur auf seinen schlagfertigen Roboterdiener Isaac kann sich Dom noch verlassen, wenn er die Welt auf der dunklen Seite der Sonne betreten muß ...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Die Asche der Welten. Die Saga der Sieben Sonnen 07

[isbn]3453525361[/isbn]


Kurzbeschreibung
Das große Finale der atemberaubenden Saga

Zu Beginn des 22. Jahrhunderts verlassen die Menschen das Sonnensystem. Sie stoßen dabei auf eine gigantische Apparatur, die es ermöglicht, Gasriesen in Leben spendende Sonnen umzuwandeln. Doch wer hat diese Apparatur erbaut? Mit "Die Asche der Welten" legt Kevin J. Anderson den abschließenden Teil seiner atemberaubenden "Saga der Sieben Sonnen" vor - in Amerika und Großbritannien auf allen Bestsellerlisten!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Ein Hauch von Schnee und Asche
Diana Gabaldon



Kurzbeschreibung:

Man schreibt das Jahr 1772, und in der Neuen Welt gärt es bedrohlich. Hilflos müssen Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann Jamie Fraser beobachten, wie die Kolonien auf einen unausweichlichen Krieg zusteuern. Über all dem hängt jedoch die ganz persönliche Drohung eines Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Frasers Ridge berichtet - und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird.

Schnecke

Im Tal des Schneeleoparden

[isbn]978-3426506592[/isbn]

Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr.

Xandi

Das Herz der Leopardenkinder

[isbn]3888975220[/isbn]

Kurzbeschreibung
»Wer bist du? Wo kommst du her? Warst du gut in der Schule? Wie ist dein Land?« Ein Roman, der den Erfahrungen einer neuen Generation von Migranten eine literarische Stimme gibt.
»Fragen über Fragen, der hört gar nicht mehr auf! Er brüllt auf mich ein, der Kommissar, mein Kopf kriegt das alles nicht richtig mit. Und in dem Nebel plötzlich die Gestalt meines Ahnen, außer sich: Dafür bist du nicht nach Frankreich gekommen, mein Sohn!« Zusammengeschlagen und eines Verbrechens angeklagt, an das er sich kaum erinnert, findet sich ein junger Farbiger auf einer Polizeiwache wieder. In der Verlassenheit und tiefsten Erniedrigung einer Gefängniszelle überfällt ihn eine Flut von Erinnerungen: an Mireille und die leidenschaftliche Liebe zu ihr; die hellhäutige Mireille, die ihn verlassen hat, um aus der Hoffnungslosigkeit der Vorstädte zu fliehen. An Drissa, seinen Blutsbruder, der die Gewalt gegen sich selbst kehrt; an Kamel, der zum Fanatiker geworden ist. Und immer wieder werden die Stimmen der Ahnen lebendig, die von Ehre, Stolz und magischen Kräften künden. Ein Afrika beschwören, das für die an der Bruchlinie zweier Kulturen aufgewachsenen »Leopardenkinder« nur
noch ein ferner Mythos ist. In einem kurzen Roman von unerhörter Musikalität und sprachlicher Ausdruckskraft erzählt Wilfried N Sondé von einer zärtlichen, verzweifelten Liebe und gibt zugleich der Geschichte und den Problemen seiner Generation eine neue Stimme.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Der Leopard von Giuseppe Tomasi di Lampedusa [isbn]3492203205[/isbn]

Inhalt: Der Leopard erzählt vom Niedergang eines sizilianischen Adelsgeschlechts während des Risorgimento, der Einigung Italiens in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Nach der Landung Garibaldis auf Sizilien 1860 bricht die alte Bourbonenherrschaft zusammen und die Insel wird Teil des italienischen Königreiches unter König Viktor Emanuel II.
In dieser Zeit gesellschaftlicher und politischer Umbrüche glaubt Don Fabrizio Corbèra, der Fürst von Salina, die alten Traditionen seines Standes bewahren zu können. Gleichzeitig ist er Realist genug, um die veränderten Umstände zu erkennen. Daher unterstützt er die Verbindung seines ehrgeizigen Neffen Tancredi, der auf der Seite Garibaldis für ein vereintes Italien kämpft, mit der schönen Angelica Sedàra, der Tochter eines reichen Emporkömmlings.

Ich habe das Buch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen.

Katrin

Xandi

Leopardgeckos: Pflege, Zucht, Erkrankungen, Farbvarianten

[isbn]3936180172[/isbn]


Kurzbeschreibung
Dieses neue Standardwerk über Leopardgeckos enthält ausführliche Informationen zu Pflege, Zucht, Erkrankungen und Farbvarianten. Das Buch wurde mit 241 brillanten Farbfotos und vielen Zeichnungen sehr praxisnah gestaltet und bietet dem Anfänger sowie auch dem fortgeschrittenen Pfleger fundierte Informationen über die beliebten Leopardgeckos. Für ein schnelleres Auffinden von Informationen wurde das Wichtigste in der Übersicht am Kapitelende zusammengestellt. Ebenfalls enthalten ist ein ausführliches Register. Das Autorenteam zeichnet sich durch langjährige Fachkenntnisse in Pflege, Zucht und Tiermedizin aus.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Der Gecko und das Unglücksbett von Alexander McCall Smith

[isbn]3453265688[/isbn]

Kurzbeschreibung
Neues von der Miss Marple Botswanas!

Mma Ramotswe ist traditionell gebaut, sie trinkt Unmengen Rotbuschtee - und löst dabei die heikelsten Fälle. Was etwa hat es mit dem Unglücksbett im Krankenhaus von Mochudi auf sich? Wer stiehlt Büromaterial aus der Druckerei? Und hat die unverschämteste Frau Botswanas einen Ehebrecher zum Mann? Zum Glück finden Mma Ramotswes scharfer Verstand sowie ihre tiefe Menschenliebe für alles eine Lösung.

Selten kommt Mma Ramotswe, Gründerin und Leiterin der einzigen Frauen-Detektei Botswanas, zur Ruhe. Nun wird ihr ein besonders kniffliger Fall aufgetragen: Steht im Krankenhaus von Mochudi ein verfluchtes Bett? Oder wie sonst kann es sein, dass darin drei Menschen hintereinander überraschend zu Tode kommen - jeweils am Freitag? Erfreulich harmlos wirkt dagegen das Problem der gestohlenen Büromaterialien in einer örtlichen Druckerei. Doch offenbaren sich auch dort schnell tief gehende menschliche Schwierigkeiten. Als noch ein dritter Auftrag hereinkommt, bietet Mma Ramotswes Ehemann J.L.B. Matekoni seine Hilfe an. Doch hat ein Mann genug Feingefühl, um ausgerechnet in einem Fall von Ehebruch zu ermitteln? Da beschließt auch noch Mma Ramotswes Assistentin Grace, zu kündigen und ihre nahezu perfekten Fähigkeiten als Sekretärin aus der Agentur abzuziehen. Wie gut, dass Mma Ramotswe sich auf ihren gesunden Menschenverstand und ihre tiefe Liebe zu Land und Leuten verlassen kann.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Glück ist kein Zufall: Das große Lesebuch des positiven Denkens

[isbn]3424200085[/isbn]


Kurzbeschreibung
Das Geheimnis des Glücks

Die Suche nach Glück, Erfolg und Zufriedenheit beschäftigt die Menschen seit jeher und Klassiker wie "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" oder "Sorge dich nicht, lebe" haben unzähligen Menschen gezeigt, wie sie durch das eigene Denken ihr Leben positiv beeinflussen können. Dieses umfassende Lesebuch versammelt die inspirierendsten Texte zum positiven Denken - mit Bestseller-Autoren wie Dr. Joseph Murphy, Louise L. Hay, Napoleon Hill oder Dale Carnegie.

Der Schlüssel zu Glück und Erfolg liegt in unserem eigenen Denken: Menschen, die positiv denken, sind in der Lage, Schwächen in Stärken umzuwandeln und Herausforderungen mit Enthusiasmus zu meistern. Diese Sammlung enthält die Quintessenz des positiven Denkens zu allen wichtigen Bereichen wie Gesundheit, zwischenmenschliche Beziehungen, sowie berufliche Weiterentwicklung und Wohlstand und gibt wertvolle Impulse, wie wir kraft unserer eigenen Gedanken das Unmögliche möglich machen können. Denn: Das Glück liegt in unseren Händen.Die Quintessenz des positiven Denkens.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Zitat von: Xandi in 08. Februar 2010, 20:03:13
Glück ist kein Zufall: Das große Lesebuch des positiven Denkens
Und - hast Du's gelesen und bist Du jetzt total glücklich, Xandi??


Hiermit geht es weiter:
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit. Logisches Denken und Zufall

[isbn]978-3499619021[/isbn]

57.000 Leser des Querdenker-Bestsellers "Der Hund, der Eier legt" wissen: Mit statistischen Methoden lässt sich trefflich manipulieren. Mit einem Griff in die Handwerkskiste der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt das bewährte Autorenduo eine weitere Kostprobe seines Könnens und erläutert, was sich u. a. hinter Benfords Gesetz, dem Braess'schen Paradoxon und chinesischen Würfeln verbirgt. Wissenschaftliche, kriminalistische und politische (Denk-)fallen werden aufgedeckt. Aha-Effekte garantiert.

Und um das gleich vorweg zu nehmen: ich hab das Buch nicht gelesen, fand den Titel zum  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo!

@Christiane: Nein, ich habs nicht gelesen. Und glückllich bin ich momentan auch nicht. Hab seit 3 Wochen extreme Zahnschmerzen.
Mittlerweilen einmal blomieren, und eine Wurzelbehandlung hinter mir und es wird nicht besser.
Morgen neuer Termin bei neuem Arzt.
Und ich fürcht mich fürchterlich davor.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi!

Ach je, Du Arme!! Da kann ich Deine Panik gut verstehen - ich hoffe, dass Du jetzt den Zahnarzt Deines Vertrauens findest! Dann ist nach meiner Erfahrung alles schon viel leichter zu ertragen.

Liebe, mitfühlende Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)