Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Es hat mir tatsächlich gut gefallen.
Mir gefiel Cesares Art. Zwar erscheint er wie ein alter Nörgeltopf, aber im Innern ist er haölt doch eine gute Seele.
Ich fand seine Geschichten mit denen er unliebsame Zeitgenossen zurecht gerückt hat herrlich. So ein wenig Amtsanmaßung kann scheinbar hilfreich sein. Offenbar hat er ja auch genügend Selbstvertrauen verströmt um überzeugend zu sein :->
Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

Zitat von: mowala in 26. April 2017, 17:39:06
Es hat mir tatsächlich gut gefallen.
Mir gefiel Cesares Art. Zwar erscheint er wie ein alter Nörgeltopf, aber im Innern ist er haölt doch eine gute Seele.
Ich fand seine Geschichten mit denen er unliebsame Zeitgenossen zurecht gerückt hat herrlich. So ein wenig Amtsanmaßung kann scheinbar hilfreich sein. Offenbar hat er ja auch genügend Selbstvertrauen verströmt um überzeugend zu sein :->
Mir haben damals die Geschichte und vor allem natürlich Cesare auch sehr gut gefallen. Ich mag sperrige Charaktere.  :->
Leider konnte mich das aktuelle Buch des Autors nicht genauso begeistern.

Ich konnte auch mal wieder ein Kreuz setzen:

C4 - Ein Buch, bei dem man über seinen Schatten springen muss bzw seine "normale" Lesezone verlässt (Aufgrund von Autor, Genre, Titel ...)

Jennifer Estep - Karma Girl / Bigtime 1

[isbn]9783492280372[/isbn]

Superheldengeschichten lese ich normalerweise nicht.

Kathrin

Ich kann auch das nächste Kreuz vermelden. Leider bei  D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. Und leider, leider ist es SMOKE. Ich habe es mir sogar nochmal auf deutsch gekauft, aber nach knapp der Hälfte hab ich jetzt aufgegeben  :heul:
Rock the Night!

Inge78

Hi Kathrin

oh, echt  :kopfkratz:  :gr: :gr:
Schreibst Du mal warum? Ich habe sooo viel Gutes gehört und es reizt mich so sehr

Ich habe ein kreuz bei E2 gemacht, ein fremdsprachiges Buch
Ich habe das hier beendet [isbn]1477823832[/isbn]
Ich habe mich recht schwer getan , was aber wohl an der englischen Sprache lag
Außerdem ist das Buch echt schräg
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hm schwierig, Inge. Ich dachte zunächst auch, dass es an der Sprache liegt, aber ich habe ja dann auf Deutsch weitergelesen und irgendwie hatte ich den Zug nicht wirklich zu dem Buch. Ich finde, es ist ziemlich ruhig, kommt nicht richtig voran. Teilweise hatte ich aber auch zu viel andere Dinge im Kopf, dass ich mich nicht richtig auf das Buch konzentrieren konnte. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu ungeduldig und wollte unbedingt den neuen Gablé in den Händen halten.

Ich würde - wenn Du magst, dem Buch aber auch noch eine zweite Chance geben, vielleicht toucht es mich mehr, wenn wir es in einer LR lesen.
Rock the Night!

Vanessa

Zwei Kreuze für mich:

B1 - Herzgeblubber (ein Buch dessen Titel aus einem Wort besteht)

E3 - Oneiros (Deutschland / Spanien ... Ein Buch das in einem Land spielt in dem du schon mal warst)
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

nirak

Ich habe heute auch mal wieder zwei Kreuze gemacht und stelle fest, ich lese schön um die Bingos drumherum  :->

E5 - Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
Die Fremde Königin von Rebecca Gablé hat 749 Seiten

D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat.
Die Tochter des Fechtmeisters von Sabin Weiß war eine echte Enttäuschung


Annette B.

Ich habe jetzt Lovisa - Das Vermächtnis von Marita Sydow Hamann  beendet und bin wirklich enttäuscht.
Von dieser Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und bisher waren die Figuren immer sehr sympthisch und auch die Handlung war flott und abwechslungsreich.
Aber bei diesem Buch hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit der Hauptdarstellerin warm zu werden und die Handlung war nur LiRo -Schmacht- Mäßig aufgebaut. Der Fantasie Anteil war mir doch etwas zu knapp gehalten - Schade!
Die Leseprobe am Ende des Buches verspricht auch schon wieder viel Herz-Schmerz-Liebes-Gesülze für den nächsten Teil..... :rollen:

Daher habe ich mein Kreuzchen bei D 5 gemacht.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Mein nächstes Kreuz mache ich bei  B4 - Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste
Denn "Die fremde Königin" von RG ist da aktuell bei den HCs vorne mit dabei.

Link
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: Kathrin in 10. Mai 2017, 08:03:22
Mein nächstes Kreuz mache ich bei B4 - Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste
Denn "Die fremde Königin" von RG ist da aktuell bei den HCs vorne mit dabei.

Link
Du umkreist da gekonnt ein Bingo.  :-> Lange dürfte es bei dir nicht mehr dauern.  :flirt:

Ich bin gespannt, wer als nächstes "Bingo" ruft, aber ich werde das ganz sicher nicht sein.  :->

Kathrin

tja, das mit dem Bingo ... allzu lange wird es bei mir nicht mehr dauern. Aber mit den nächsten beiden Büchern schaffe ich es noch nicht. Aber wenn alles gut läuft, dann mit dem Buch nach der Monats-LR.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Für den Fall, dass jemand ein  D3 - Buch sucht (Ein Buch indem ein Tier der / die Heldin ist. (Katzen-Krimi oder Hunde-Krimi u.s.w.)), ich werde da wahrscheinlich das hier lesen...erscheint bald. Und wenn das jemand in einer LR lesen wollen würde, dann wäre ich da auch nicht abgeneigt  :->

[isbn]3442314437[/isbn]
Rock the Night!

Inge78

Leonie Swann ... das ist dich die Glennkill-Autorin, die Bücher habe ich geliebt
Und wie es der "Zufall" will brauche ich für die Kategorie auch noch ein Buch  :->
Und LR geht ja eigentlich -fast- immer
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

INGE :ruhehier: :ruhehier: :ruhehier: :ruhehier: Es gibt keine Zufälle  :-)
Rock the Night!

Inge78

Jaaaa  anbet:
Das Buch ist also Schicksal
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf