Blazon, Nina - Der Spiegel der Königin

Begonnen von El ratón de biblioteca, 09. Juni 2007, 00:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El ratón de biblioteca


[isbn]3473352578[/isbn]
Autor: Nina Blazon
Titel: Der Spiegel der Königin
Erschienen: 2006
Verlag: Ravensburger Buchverlag
ISBN: 3473352578
Seitenanzahl: 346
Cover: HC
Preis: 14,95 €
Genre: historischer Jugendroman

Autorenportrait:

Zitat
Allgemein:
Jahrgang 1969, in Neu-Ulm aufgewachsen, Studium der Slavistik und Germanistik. Heute lebe ich mit meinem Mann in Stuttgart und arbeite als freie Journalistin, Autorin und Texterin.
Privat:
Nach dem Studium habe ich an den Unis in Tübingen und Saarbrücken unterrichtet, ein Praktikum am Theater gemacht und war einen sonnigen Sommer lang für die Lokalredaktion der Cuxhavener Nachrichten unterwegs (schönen Gruß, Herr Krieschen!). Schließlich absolvierte ich ein Redaktionsvolontariat in Stuttgart und fing danach als Werbetexterin in einer Agentur an. Heute schreibe ich als freie Journalistin unter anderem für die Stuttgarter Zeitung und die Zeitschrift "Interkultur". Eine Kreuzung aus Hobby und Beruf sind die Treffen mit der Autorengruppe "Die Wortkommission". Von Zeit zu Zeit veranstalten wir Lesungen in und um Stuttgart. 

Quelle: HP v. Nina Blazon

Inhaltsangabe:

Zitat:
Stockholm im Jahr 1647: Auf Schwedens Thron sitzt die junge Königin Kristina. Bei einem Besuch in der Bischofsstadt Uppsala fällt ihr die 15-jährige Scheuermagd Elin Asenban auf. Kurzerhand nimmt die Königin das rebellische Mädchen mit auf das Schloss Tre Kronor ...


Quelle: HP v. Nina Blazon

Eigene Meinung:

Dies Hardcover Buch habe ich zum Geburtag signiert geschenkt bekommen. Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover, spiegelt es doch von der Gestaltung her gleich wieder wo diese Geschichte spielt, blau gelb - was ja für Schweden steht und von den Bildern her ist gleich zu sehen. Hier geht es historisch zu.

Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert zur Regierungszeit der Königin Kristina.