Buchrebellin Forum

Leserunden => aktuelle Leserunden => Corinna Kastner: Allein mit der Mafia => Thema gestartet von: Inge78 in 17. Januar 2019, 07:32:33

Titel: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 17. Januar 2019, 07:32:33
Bitte hier nur zum o.g. Abschnitt posten
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Corinna Kastner in 23. Januar 2019, 18:27:58
Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Echt? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->

Der 2. Teil ist mein Favorit.  :flirt:
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: nala11 in 23. Januar 2019, 21:02:34
ZitatJa, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende
Das hatte ich auch ... und war verwirrt, da ich ja erst 50% gelesen hatte ... das wäre auf jeden Fall ein Ende gewesen.



Aber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...








 
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 23. Januar 2019, 23:13:26
Zitat von: Corinna Kastner in 23. Januar 2019, 18:27:58
Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ja, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende

Echt? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

DAS wäre aber mal ne Marktlücke.

Zitat von: Corinna Kastner in 23. Januar 2019, 18:27:58
Zitat von: Inge78 in 23. Januar 2019, 14:46:25
Ich liebe das Buch genau wegen dieses Twists, wegen dieser 2. Bücher, das ist genial

Und ab jetzt mag ich Lorenzo auch  :->

Der 2. Teil ist mein Favorit.  :flirt:

Wieso gibt es hier keine Herzen?  :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: :schmacht: Muss dann eben so gehen.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 23. Januar 2019, 23:42:32
Zitat von: nala11 in 23. Januar 2019, 21:02:34
ZitatJa, ich wusste was kommt und trotzdem überrascht mich jedes Mal das vermeintliche Ende des Buches
Ich hab beim ersten Lesen tatsächlich gedacht, mein ebook hätte einen Fehler und das Buch wäre wirklich zu Ende
Das hatte ich auch ... und war verwirrt, da ich ja erst 50% gelesen hatte ... das wäre auf jeden Fall ein Ende gewesen.

Aber auch als "Nicht-Happy End" irgendwie unbefriedigend. Da hätte ich mir dann schon gewünscht zu lesen, wie Anna wieder bei ihrer Familie Fuss fasst oder was die Polizei zum Aktenkoffer sagt, wie sie überhaupt wieder in der freien Welt ankommt. Irgendwie ist es ja schon ein wenig wie "Ich komme raus aus dem Knast!". Gut, waren jetzt keine Jahre, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es doch Probleme geben könnte, wenn man von jetzt auf gleich wieder sein eigener Herr ist. Abgesehen natürlich von den Ängsten, die Anna wohl trotz der Lebensversicherung im Aktenkoffer ausgestanden hätte. MIR wären die folgenden sechs Stunden sicherlich ziemlich aufregend vorgekommen.

Aber ja, diesen Twist fand ich beim ersten Lesen auch super spannend. Der "Häh?!" Effekt war jedenfalls da. Und das ich dann ja irgendwann gezwungen war, den zweiten Teil auch noch von hinten nach vorne zu lesen... DAS WAR GEMEIN!



Zitat von: nala11 in 23. Januar 2019, 21:02:34
Aber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...


Paolo ist ein oller Schmierlappen. Ich hab das ja jetzt wirklich zum sechsten Mal gelesen und ich werde es nicht müde, ihn wirklich abgrundtief zu verabscheuen. Einfach für das, was er für mich darstellt. So ein Bübchen eben. Irgendwie hat er immer was vom trotzigen Kind, das gegen den Papa rebelliert.
Andererseits muss ich ihn schon ein wenig ... weiß nicht ob "bewundern" das rechte Wort ist? ... aber er versucht jedenfalls das Beste aus der Situation zu machen. Er könnte es sicherlich auch auf die harte Tour machen und Anna einfach in einem weg einschüchtern. Selbst wenn er nicht diese dunkle Aura hat (hat er für mich einfach nicht) wie Lorenzo sie im ersten Teil an den Tag legt. Alleine durch seine Familie und seine Art sollte ihm das liegen. Das er sich überhaupt die Mühe macht, es mit Zuckerbrot zu versuchen, finde ich schon bemerkenswert. Und letzten Endes gibt er ja auch Anna gegenüber ganz offen zu, dass er im Prinzip einfach nur darauf wartet, dass sie so sehr abstumpft, das sie sich einfach fügt wie es Marie getan hat. Und auf seine Art hat er ja nicht mal unrecht, wenn er meint, dass sie es im Grunde gar nicht so schlecht getroffen hat. Es hätte für sie tatsächlich sehr viel anders ausgehen können ( abgeschoben in irgendeinen Puff / nach Italien entführt und dort irgendwie in die Dienste der Mafia gestellt... mir würden da noch einige Dinge einfallen, die weit weg sind von Ehefrau des Sohn des Minipaten werden.)

Überhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.
Was ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Übrigens finde ich es absolut bewunderswert, wie Anna sich verhält. So ruhig, trotz allem was sie so zu ertragen hat. Und ganz ehrlich - Sex mit Paolo ist schon ne krasse Geschichte. Das sie da nicht völlig austickt sondern gefasst bleibt rechne ich ihr jedes Mal hoch an. (Und danke dir, liebe Corinna, das ich es nicht bis ins kleinste Detail miterleben muss.)
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2019, 07:02:46
ZitatEcht? Dabei schreib ich doch nix ohne Happy End.  :->

Irgendwie war es ja schon ein kleines "Happy End", immerhin ist Anna frei

ZitatAber nach der Reihe.So langsam arrangiert Anna sich mit dieser Situation und zieht für sich das Beste da raus.
Scheinbar ist sie mit ihrer Scharade sehr erfolgreich .. die Familie nimmt ihr einiges ab.


Dass Paolo Anna mit dem Job ködern will bähh ... und dann auch noch so blöd. Er hält Anna schon für ziemlich dumm. Im Haus bekommt sie keinen Zugang zu Internet, Telefon usw und jetzt soll sie arbeiten dürfen?
Da fand ich ihn (wieder mal) so richtig ätzend. Was sich in diesem Abschnitt auch weiter durchzog. Die ganzen Aktionen gegen die Familie und so ...

Ich denke, dass liegt auch an der Scharade gegenüber der Familie. Paolo glaubt, dass Anna sich mit der Situation arangiert und will wahrscheinlich wirklich nur Zeit schinden damit sie sich scnell eingewöhnt und "ruhig" ist

ZitatÜbrigens finde ich es absolut bewunderswert, wie Anna sich verhält. So ruhig, trotz allem was sie so zu ertragen hat. Und ganz ehrlich - Sex mit Paolo ist schon ne krasse Geschichte. Das sie da nicht völlig austickt sondern gefasst bleibt rechne ich ihr jedes Mal hoch an. (Und danke dir, liebe Corinna, das ich es nicht bis ins kleinste Detail miterleben muss.)

Im Grunde Vergewaltigung in der Ehe. Auch wenn sie sich fügt und Paolo wahrscheinlich nicht gewaltätig ist. Aber schon eine heftige Nummer. Ist für Paolo halt praktisch, eine Frau die ihm willig sein muss und bei der seine Pflicht erfüllen kann und kleine bambini zeugen kann. Dann führt er die Familientradition weiter und Anna ist beschäftigt und gebunden.

ZitatÜberhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.

und dann sitzen die Haare auch noch immer perfekt  :-)

ZitatWas ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Du bist also ein Mr.Grey Banause  :gr: :wieher:
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 24. Januar 2019, 09:57:17
Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 07:02:46

ZitatÜberhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht -  :schmacht:
Es muss nicht mal so ein "Bad Boy" Gehabe dabei sein. Wobei ich Bad Boys sofort erliege. Ja, ist ne Schwäche.

und dann sitzen die Haare auch noch immer perfekt  :-)

:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 06:46:50
ZitatWas ich überhaupt nicht mag, sind diese komischen notgeilen Millionäre, auf die man jetzt überall im Buchladen trifft. (DAS sind die Art "Liebesromane" die ich vorhin meinte. Was bitte will eine Frau mit nem Kerl, der zuviel Kohle hat und den es langweilt Weiber abzuschleppen und auszuhalten? - War ne rhetorische Frage, ich schweife wieder ab.)

Du bist also ein Mr.Grey Banause  :gr: :wieher:

Ironischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2019, 10:55:39
Zitat:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Lorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus

ZitatIronischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.

:wieher:
Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 24. Januar 2019, 11:52:02
Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 10:55:39
Zitat:-) - Ich glaube Corinna war es, die ganz frei zugegeben hat, dass sie sich die Charaktere in Büchern so denkt, wie sie sie gerne hat. Ich vermute also mal, dass "mein" Lorenzo vollkommen anders aussieht als der ursprünglich erdachte. Ich glaube, alles was Corinnas und mein Lorenzo gemeinsam haben, ist die Statur und die grauen Strähnen in den Haaren. Und bei meinem ist der Sitz der Haare definitiv uninteressant, weil er sie eh kurz trägt  :-)

Lorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus

Bei Pomade bin ich schneller weg als irgendwer bis 3 zählen kann. Das geht absolut nicht. Nicht mal bei Lorenzo. Und Goldketten. Goldketten sind sooooo assig. Die verachtet mein Lorenzo auch.

Zitat von: Inge78 in 24. Januar 2019, 10:55:39
ZitatIronischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.

:wieher:
Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->

Dann muss Mr. Grey mir auch nen Sack über'n Kopp ziehen. Wenn es nicht mein Mund ist, der was sagt, dann ist ganz sicher meine Mimik!
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: nala11 in 24. Januar 2019, 13:03:20
ZitatAndererseits muss ich ihn schon ein wenig ... weiß nicht ob "bewundern" das rechte Wort ist? ... aber er versucht jedenfalls das Beste aus der Situation zu machen. Er könnte es sicherlich auch auf die harte Tour machen und Anna einfach in einem weg einschüchtern. Selbst wenn er nicht diese dunkle Aura hat (hat er für mich einfach nicht) wie Lorenzo sie im ersten Teil an den Tag legt. Alleine durch seine Familie und seine Art sollte ihm das liegen. Das er sich überhaupt die Mühe macht, es mit Zuckerbrot zu versuchen, finde ich schon bemerkenswert. Und letzten Endes gibt er ja auch Anna gegenüber ganz offen zu, dass er im Prinzip einfach nur darauf wartet, dass sie so sehr abstumpft, das sie sich einfach fügt wie es Marie getan hat. Und auf seine Art hat er ja nicht mal unrecht, wenn er meint, dass sie es im Grunde gar nicht so schlecht getroffen hat. Es hätte für sie tatsächlich sehr viel anders ausgehen können ( abgeschoben in irgendeinen Puff / nach Italien entführt und dort irgendwie in die Dienste der Mafia gestellt... mir würden da noch einige Dinge einfallen, die weit weg sind von Ehefrau des Sohn des Minipaten werden.) 
Das stimmt. das zeigt, dass er doch eher Bubi, statt ernstzunehmender Nachfolge-Pate ist.
Er wünscht sich scheinbar ein gewisses Maß an Harmonie...

Zitat
Im Grunde Vergewaltigung in der Ehe. Auch wenn sie sich fügt und Paolo wahrscheinlich nicht gewaltätig ist. Aber schon eine heftige Nummer. Ist für Paolo halt praktisch, eine Frau die ihm willig sein muss und bei der seine Pflicht erfüllen kann und kleine bambini zeugen kann. Dann führt er die Familientradition weiter und Anna ist beschäftigt und gebunden
Für mich ist es das auf jeden Fall!
Sie wehrt sich zwar nicht körperlich und verbal, aber selbst Paolo muss klar sein, dass sie das nicht will.
Meinst du wirklich, dass Paolo so weit gedacht hat - Bambini zeugen, dann ist sie beschäftigt?
Sorry, so weitgehende Gedanken spreche ich ihm ab ...
Marie denkt so, vielleicht auch Vittorio, aber in meinen Augen nicht Paolo.

ZitatZitat von: Inge78 am Heute um 10:55:39

    Zitat

        Ironischerweise müsste man mich fesseln und knebeln, damit ich mir über Mr. Grey überhaupt irgendwelche positiven Gedanken machen würde. Mich stößt das, was ich von ihm weiß, einfach nur ab.


     :wieher:
    Das würde ihm gefallen, zumal Du dann auch keine Widerworte geben kannst
    Irgendwie trinken wir mal viel Alkohol und schauen dann die Filme zusammen  :->
Das ist eine super Idee!!
Das wird noch viel besser als unsere Twilight-Dates!

ZitatLorenzo ist ja auch ziemlich ungenau beschreiben so dass jede Leserin  (und jeder Leser und jedes Lesers  :kopfkratz: ) ja seine eigene Vorstellung hinein interpretieren kann. Für mich ist er zu italienisch und ich muss immer an Pomadenhaare denken und dann bin ich echt raus 
Also, ich habe in Bezug auf Lorenzo NIE an Pomade gedacht!
Wie kommst du denn auf so ein schiefes Brett?
Weil er Italiener ist?
... Andrea, wir müssen über dein Verhältnis zu Vorurteilen reden ....
(Samstag, bei 'nem Whisky)
Zitat. Das geht absolut nicht. Nicht mal bei Lorenzo. Und Goldketten. Goldketten sind sooooo assig. Die verachtet mein Lorenzo auch.
Meiner auch!!
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2019, 14:20:33
ZitatDann muss Mr. Grey mir auch nen Sack über'n Kopp ziehen. Wenn es nicht mein Mund ist, der was sagt, dann ist ganz sicher meine Mimik!

Du brauchst keine Mittelfinger, Du kannst das mit den Augen

:ballern:

ZitatMeinst du wirklich, dass Paolo so weit gedacht hat - Bambini zeugen, dann ist sie beschäftigt?
Sorry, so weitgehende Gedanken spreche ich ihm ab ...
Marie denkt so, vielleicht auch Vittorio, aber in meinen Augen nicht Paolo.

ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ...

ZitatAlso, ich habe in Bezug auf Lorenzo NIE an Pomade gedacht!
Wie kommst du denn auf so ein schiefes Brett?
Weil er Italiener ist?
... Andrea, wir müssen über dein Verhältnis zu Vorurteilen reden ....
(Samstag, bei 'nem Whisky)

Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: nala11 in 24. Januar 2019, 14:50:08
Zitat. ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ... 

Ich halte ihn nicht für dumm... aber ich glaube, dass er nicht unbedingt an die Thronfolge denkt ..

Zitat.Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig 
Ookaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 24. Januar 2019, 14:58:15
Zitat von: nala11 in 24. Januar 2019, 14:50:08
Zitat. ich denke schon dass Paolo ein gewisses Maß an Intelligenz zuzusprechen ist
Keine Sozialkompetenz und auch keine Vernunft, aber gefährliche Intellgenz gepaart mit dem Willen sich zu beweisen und etwas für die Familie zu erreichen
Und dazu gehört es auch, die Thronfolge zu sichern. Was ist sonst der Zweck einer Ehe ... 

Ich halte ihn nicht für dumm... aber ich glaube, dass er nicht unbedingt an die Thronfolge denkt ..

Ich denke sogar, dass Paolo durchaus ein schlaues Kerlchen ist. Nur setzt er eben andere Prioritäten und hat andere Standarts. Ich glaube, die gesellschaftlichen Ideen sind ihm relativ egal und auch die familiären Angelegenheiten kommen bei ihm eher an zweiter Stelle. Paolo hat eine Mission: Lorenzo ärgern und loswerden. Und auch wenn Lorenzo ein ziemlich guter Pokerspieler ist - ich glaube Paolo kann ihn schon einigermaßen gut durchschauen oder zumindest einschätzen, sonst wären ihm seine zwei beinahe Anschläge niemals so "gut" gelungen. Das was Paolo so tut, tut er in erster Linie für sich und seine eigenen Ziele - und dann erst zum Gefallen seiner Familie. Der Rest seiner Mitmenschen ist ihm solange egal, wie er sie nicht braucht, manipulieren oder mit ihnen agieren muss.

Zitat von: nala11 in 24. Januar 2019, 14:50:08
Zitat.Italiener sind klein, reden schnell und haben Pomade im Haar
Was meint ihr warum ich ihn nicht will
Ich finde das ist nicht diskussionswürdig 
Ookaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...

Und sie machen ganz hervorragendes Tiramisu und Pizza. Vermutlich auch Pasta, aber ich brauch nur Tiramisu und Pizza.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 24. Januar 2019, 15:09:22
ZitatOokaayy ....
Das ist politisch nicht ganz korrekt ...

Das ist die Mafia ja auch nicht
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Corinna Kastner in 26. Januar 2019, 13:12:34
Ich glaub nicht, dass Romane ohne Happy End eine Marktlücke wären. Derer gibt es ja durchaus viele. Ich steh nicht drauf. Es soll zumindest halbwegs gut ausgehen. Natürlich wäre das mit Ende von Teil 1 so gewesen, aber nicht in Liebesdingen. ;-) Und genau - mir hätten als Leserin dann auch noch sehr viele Informationen darüber gefehlt, wie es mit Anna weitergegangen wäre. Ich mag keine offenen Enden - es sei denn, ich weiß, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.
@ Vanessa: Wieso warst Du gezwungen, den zweiten Teil von hinten nach vorn zu lesen?

Was Paolo betrifft: Es gibt nicht viele Figuren (auch unter meinen Bösen), die ich wirklich nicht mag. Paolo kratzt da dicht ran. Mir tut er ein klein wenig leid, weil er immer gegen Lorenzo konkurrieren muss. Aber er könnte doch einfach das Beste aus seiner Situation machen. Tut er in gewisser Weise ja auch, indem er sein eigenes Ding durchzieht. Das macht er ja ganz gut, ich gehe jedenfalls davon aus, dass seine Geschäfte recht gut laufen, denn ja, er ist bestimmt ziemlich intelligent. Warum dann noch Lorenzo auf die Pelle rücken und ihn beseitigen wollen? Jammerlappen!

Jetzt muss ich hier doch noch was zitieren, weil Du, Vanessa, mir damit absolut aus der Seele sprichst:
Zitat"Überhaupt finde ich Lorenzo im Gegensatz zu Paolo wohl schon aus dem Grund sehr viel attraktiver, weil er einfach so sau cool ist. Immer. Egal was kommt. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Charakteren total faszinierend finde. Also generell, nicht nur in Büchern. Das Haus brennt ab; man steht einer Horde schwer bewaffneter Bösewichte gegenüber; Erdbeben, Sodom und Gomorra drohen; die Reiter der Apokalyse kommen in die Stadt; ... der Kerl steht wie ein Fels in der Brandung und zuckt nicht mal mit der Wimper, hat dafür aber ein verschmitztes Lächeln im Gesicht."
Wobei ich sagen muss, dass mir im wahren Leben so eine Person noch nie begegnet ist. ;-)

@Vanessa: Dass Du froh bist, Annas Sex mit Paolo nicht im Einzelnen mit ansehen zu müssen - liegt das an Paolo oder magst Du generell keine ausführliche(re)n Sex-Szenen? Ich mag die nämlich durchaus, nur mit Paolo mochte ich mir das auch nicht weiter ausmalen, denn ja, natürlich ist es im Grunde eine Vergewaltigung. Aus Annas Sicht. Aus Paolos eigentlich nicht, was ihn ein Stück wieder freispricht, denn Anna gibt ja vor, es auch zu wollen.

Hier kommt noch mal Lorenzos Aussehen zur Sprache und die Haare. OHNE jegliche Pomade bitte!!! Das find ich bei Dean Martin aus Filmen der 50er noch ganz schick, aber Lorenzo hat garantiert null Pomade in den Haaren. Die Länge - später wird er sie sehr kurz tragen, momentan würde ich mal sagen: normaler Herrenschnitt. Also, in meiner Phantasie. ;-) Äh, und Goldkettchen geht natürlich gar nicht. Lorenzo trägt wahrscheinlich eine Armbanduhr - und damit Schluss.

@Inge
Du sagst, dass Lorenzo ziemlich ungenau beschrieben ist. Das ist zwar bei meinen Figuren oft der Fall, aber ich finde, Lorenzo hab ich im Gegensatz dazu eigentlich recht genau beschrieben. Am deutlichsten wohl, als Anna zum ersten Mal in die Küche kommt. Was seine Statur betrifft, später, als sie ihn joggen sieht.
Was wäre für Dich eine richtig genaue Beschreibung?

Vorurteile gegenüber Italienern - hm, ich weiß nicht, ob ich welche habe, außer dass sie es nicht immer so mit der Sauberkeit ihrer Landschaft haben. Das ist allerdings kein Vourteil. Das hab ich selbst gesehen. Die Müllberge in Neapel lass ich außen vor - das hat(te) ja andere Gründe.
Ich liebe italienisches Essen. Im Gegensatz zu Vanessa könnte ich auf Pizza und Tiramisu verzichten, aber auf Pasta und Eis ganz sicher nicht!
Ach, doch noch ein Vorurteil: Alle Italiener können singen! ;-)
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 26. Januar 2019, 19:12:49
Zitat
@ Vanessa: Wieso warst Du gezwungen, den zweiten Teil von hinten nach vorn zu lesen?

Weil Teil 1 so ... deppert  :-> ... endet. Ich wollte halt wissen, eben weil ich Lorenzo soooo toll finde  :schmacht:, ob er und Anna sich am Ende bekommen. Ich hab ja keine Probleme mit Spoilern, eher mit Überraschungen. Wenn ich das Ende eines Buches kenne, dann nimmt mir das nicht zwingend die Spannung, weil ich den Weg dahin ja (noch) nicht weiß. Hier hat mir das Ende aber nicht wirklich viel genützt, also musste ich rückwärts lesen, bis ich wusste, was ich wissen wollte.

Zitat
Wobei ich sagen muss, dass mir im wahren Leben so eine Person noch nie begegnet ist. ;-)

Mir auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da ein "Leider" mit dazu schreiben müsste. Ich stelle mir nämlich ein Leben mit einer solchen Person recht schwierig vor. Manches ist halt vielleicht nur so lange wirklich "schön", wie man es eben nicht tatsächlich daheim hat.

Zitat
@Vanessa: Dass Du froh bist, Annas Sex mit Paolo nicht im Einzelnen mit ansehen zu müssen - liegt das an Paolo oder magst Du generell keine ausführliche(re)n Sex-Szenen?

Eher an dem generellen. Ich finde es toll, wenn sich zwei Figuren im Roman näher kommen. Bis zu einem gewissen Punkt lese ich auch gerne über Annäherungen körperlicher Art. Aber ich muss jetzt wirklich nicht wissen, wie viele cm ein Typ in der Hose hat und was er damit anstellt. Reicht doch vollkommen aus, wenn die Partnerin danach von ihm oder dem Erlebnis schwärmt. Oder wegen mir auch er von ihr. Aber ich muss da echt nicht dabei sein.

Was Paolo und Anna angeht... ich kann da leider nicht so empört drüber denken wie Inge und Carmen. Sicherlich ist es nicht OK, was da passiert. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass diese Entwicklung der Dinge nicht a) vorher zu sehen war und b) ja auch irgendwie zu ihrem neuen Status dazu gehört. Klingt jetzt wieder so böse... Anna macht ja nicht mal den Versuch, Paolo abzuwehren. Sicherlich hätte das vermutlich eh nicht wirklich was gebracht, wenn sie "Nein" gesagt hätte... Aber auf diese Weise ist es für mich nicht so unverständlich das Paolo irgendwie davon ausgeht, dass es für Anna OK ist. Und auf eine sehr schräge Weise ist sie ja quasi damit einverstanden. Und nein, ich breche keine Lanze für Paolo.



Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 27. Januar 2019, 12:14:46
ZitatWas Paolo und Anna angeht... ich kann da leider nicht so empört drüber denken wie Inge und Carmen. Sicherlich ist es nicht OK, was da passiert. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass diese Entwicklung der Dinge nicht a) vorher zu sehen war und b) ja auch irgendwie zu ihrem neuen Status dazu gehört. Klingt jetzt wieder so böse... Anna macht ja nicht mal den Versuch, Paolo abzuwehren. Sicherlich hätte das vermutlich eh nicht wirklich was gebracht, wenn sie "Nein" gesagt hätte... Aber auf diese Weise ist es für mich nicht so unverständlich das Paolo irgendwie davon ausgeht, dass es für Anna OK ist. Und auf eine sehr schräge Weise ist sie ja quasi damit einverstanden. Und nein, ich breche keine Lanze für Paolo.

Anna hat sich arrangiert, auch mit dem Sex.

Ich mag grundsätzlich Sexszenen in Büchern schon, wenn sie geschmackvoll ist und auch zum Buch passen. Wenn ich einen erotischen Roman lese, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. In einem Krimi oder einem anderen Roman sind manchmal Andeutungen heißer als explizite Beschreibungen.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Corinna Kastner in 27. Januar 2019, 12:20:39
Zitat von: Vanessa in 26. Januar 2019, 19:12:49
Zitat
@ Vanessa: Wieso warst Du gezwungen, den zweiten Teil von hinten nach vorn zu lesen?

Weil Teil 1 so ... deppert  :-> ... endet. Ich wollte halt wissen, eben weil ich Lorenzo soooo toll finde  :schmacht:, ob er und Anna sich am Ende bekommen. Ich hab ja keine Probleme mit Spoilern, eher mit Überraschungen. Wenn ich das Ende eines Buches kenne, dann nimmt mir das nicht zwingend die Spannung, weil ich den Weg dahin ja (noch) nicht weiß. Hier hat mir das Ende aber nicht wirklich viel genützt, also musste ich rückwärts lesen, bis ich wusste, was ich wissen wollte.

Ach so.  :-> Ja, ich hab das extra so gemacht für Leute, die das Ende vorweglesen wollen.  :wieher:

Zitat von: Vanessa in 26. Januar 2019, 19:12:49
Zitat
Wobei ich sagen muss, dass mir im wahren Leben so eine Person noch nie begegnet ist. ;-)

Mir auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich da ein "Leider" mit dazu schreiben müsste. Ich stelle mir nämlich ein Leben mit einer solchen Person recht schwierig vor. Manches ist halt vielleicht nur so lange wirklich "schön", wie man es eben nicht tatsächlich daheim hat.

In der Tat. Das gilt für so einige meiner Romanhelden.  :-> Aber deswegen lesen wir ja, oder? Da dürfen wir schwelgen, ohne die Nachteile dieser Typen ertragen zu müssen.  :funkey:

Zitat von: Vanessa in 26. Januar 2019, 19:12:49
Zitat
@Vanessa: Dass Du froh bist, Annas Sex mit Paolo nicht im Einzelnen mit ansehen zu müssen - liegt das an Paolo oder magst Du generell keine ausführliche(re)n Sex-Szenen?

Eher an dem generellen. Ich finde es toll, wenn sich zwei Figuren im Roman näher kommen. Bis zu einem gewissen Punkt lese ich auch gerne über Annäherungen körperlicher Art. Aber ich muss jetzt wirklich nicht wissen, wie viele cm ein Typ in der Hose hat und was er damit anstellt. Reicht doch vollkommen aus, wenn die Partnerin danach von ihm oder dem Erlebnis schwärmt. Oder wegen mir auch er von ihr. Aber ich muss da echt nicht dabei sein.

Über die Länge muss ich auch nix wissen, und ich finde Vergleiche mit Obst oder Schwertern jeglicher Art auch schrecklich. Aber so ein bisschen mehr als hinterher schwärmen mag ich ganz gern. Wahrscheinlich bewege ich mich da so in "goldenen Mitte" mit Ansätzen zu ausführlich, ohne zu deutlich. Oder so.  :->

Zitat von: Vanessa in 26. Januar 2019, 19:12:49
Was Paolo und Anna angeht... ich kann da leider nicht so empört drüber denken wie Inge und Carmen. Sicherlich ist es nicht OK, was da passiert. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass diese Entwicklung der Dinge nicht a) vorher zu sehen war und b) ja auch irgendwie zu ihrem neuen Status dazu gehört. Klingt jetzt wieder so böse... Anna macht ja nicht mal den Versuch, Paolo abzuwehren. Sicherlich hätte das vermutlich eh nicht wirklich was gebracht, wenn sie "Nein" gesagt hätte... Aber auf diese Weise ist es für mich nicht so unverständlich das Paolo irgendwie davon ausgeht, dass es für Anna OK ist. Und auf eine sehr schräge Weise ist sie ja quasi damit einverstanden. Und nein, ich breche keine Lanze für Paolo.

Genau. Wie ich ja auch schon sagte: Anna legt es ja drauf an, dass Paolo glaubt, sie will's auch. Sie spielt das Spiel mit. Was Paolo wirklich glaubt - ich schätze, er ist sich da auch hin und wieder unsicher. Auch wenn er das nicht zugeben würde.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Corinna Kastner in 27. Januar 2019, 12:23:52
Zitat von: Inge78 in 27. Januar 2019, 12:14:46
Ich mag grundsätzlich Sexszenen in Büchern schon, wenn sie geschmackvoll ist und auch zum Buch passen. Wenn ich einen erotischen Roman lese, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. In einem Krimi oder einem anderen Roman sind manchmal Andeutungen heißer als explizite Beschreibungen.

Geht mir auch so. Wobei ich glaube, ich habe bisher kaum "erotische Romane" gelesen. Vielleicht mit Ausnahme von so einer Regency-Reihe von Julia Quinn. Da geht es schon viel um Erotik, und mir hat diese Art auch ganz gut gefallen. Nach Band 4 oder so hab ich allerdings aufgehört, wobei das nicht am Sex lag, sondern daran, dass ich erst mal genug von vornehmen Ladys mit Liebeskummer hatte.  :->
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 27. Januar 2019, 13:24:31
Zitat von: Inge78 in 27. Januar 2019, 12:14:46
Anna hat sich arrangiert, auch mit dem Sex.

Ich mag grundsätzlich Sexszenen in Büchern schon, wenn sie geschmackvoll ist und auch zum Buch passen. Wenn ich einen erotischen Roman lese, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. In einem Krimi oder einem anderen Roman sind manchmal Andeutungen heißer als explizite Beschreibungen.

Ja, wenn ich nen Porno haben möchte, wäre es ein bißchen doof, wenn ich ne Liebesgeschichte bekomme. Da stimme ich dir zu.

Zitat
Geht mir auch so. Wobei ich glaube, ich habe bisher kaum "erotische Romane" gelesen. Vielleicht mit Ausnahme von so einer Regency-Reihe von Julia Quinn. Da geht es schon viel um Erotik, und mir hat diese Art auch ganz gut gefallen. Nach Band 4 oder so hab ich allerdings aufgehört, wobei das nicht am Sex lag, sondern daran, dass ich erst mal genug von vornehmen Ladys mit Liebeskummer hatte.  :->

Also ich hab's ja tatsächlich mit "Shades of Grey" versucht. Mitreden können wollte ich schon. Und nach 80 Seiten hatte ich echt den Kanal voll. Ich hab mich ja schon anderweitig drüber ausgelassen... aber als ich das Buch gekauft habe, wurde es noch nicht explizit als "Erotik-Roman" sondern als "Liebesroman" veräußert. Und obendrein als Parodie von "Twilight". Wobei ich letzteres absolut nicht verstehen kann - wo parodiert dieses Machwerk diskussionswürdiger "Unterhaltungsliteratur" Twilight? Die Stelle habe ich dann definitiv überlesen. Jedenfalls habe ich mich nach dem "Genuss" dieses Werks definitiv vergewaltigt gefühlt - an meinem gesunden Menschenverstand.  :wah: Es war mir eine wahre Freude, als der nächste Winter kam und ich das Dingen endlich im Kamin verstochen konnte. Teurer als Zeitungspapier - aber so hatte es wenigstens ne Daseinsberechtigung.
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Inge78 in 28. Januar 2019, 06:33:47
ZitatAlso ich hab's ja tatsächlich mit "Shades of Grey" versucht. Mitreden können wollte ich schon. Und nach 80 Seiten hatte ich echt den Kanal voll. Ich hab mich ja schon anderweitig drüber ausgelassen... aber als ich das Buch gekauft habe, wurde es noch nicht explizit als "Erotik-Roman" sondern als "Liebesroman" veräußert. Und obendrein als Parodie von "Twilight". Wobei ich letzteres absolut nicht verstehen kann - wo parodiert dieses Machwerk diskussionswürdiger "Unterhaltungsliteratur" Twilight? Die Stelle habe ich dann definitiv überlesen. Jedenfalls habe ich mich nach dem "Genuss" dieses Werks definitiv vergewaltigt gefühlt - an meinem gesunden Menschenverstand.  :wah: Es war mir eine wahre Freude, als der nächste Winter kam und ich das Dingen endlich im Kamin verstochen konnte. Teurer als Zeitungspapier - aber so hatte es wenigstens ne Daseinsberechtigung.

Also ich habs´gelesen. Defintiv nicht gut geschrieben, die Story dahinter fragwürdig aber es hatte seine guten Momente, die -manchmal auch unfreiwillig- komisch waren.
Der Hype ist aber darum viel zu groß.
Wir waren mit einer ganzen Truppe Mädels im Kino und haben die Filme nicht ganz ernst genommen und dann war auch das sehr lustig

Das ist übrigens "Fanfiction" zu Twilight. Die Autorin ist Fan und wollte Twilight in die reale Welt holen und es "heißer" machen
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 28. Januar 2019, 09:01:17
Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2019, 06:33:47

Das ist übrigens "Fanfiction" zu Twilight. Die Autorin ist Fan und wollte Twilight in die reale Welt holen und es "heißer" machen

Dann ist dieser Plan wohl nachhaltig gescheitert  :->.  (Oder ich habe den Begriff "Fanfiction" nie richtig verstanden, DAS ist durchaus auch möglich)
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Corinna Kastner in 28. Januar 2019, 21:15:13
@Inge & Vanessa
Also, dann kenne ich die Parodie auf etwas nicht, das ich nicht kenne. Anscheinend habe ich in vielerlei Hinsicht ohne Shades of Grey nichts verpasst.  :schnarch:
Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: nala11 in 02. Februar 2019, 12:57:45
ZitatIch mag grundsätzlich Sexszenen in Büchern schon, wenn sie geschmackvoll ist und auch zum Buch passen. Wenn ich einen erotischen Roman lese, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. In einem Krimi oder einem anderen Roman sind manchmal Andeutungen heißer als explizite Beschreibungen. 
Ja, das ist bei mir genau so.
Lese ich einen erotischen Roman, (da bin ich auch noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, weil es mich ganz selten direkt anspricht) dann ist mir klar, dass ich explizite Beschreibungen bekomme. Wahrscheinlich ist es auch genau das, was mich am erotischen Roman stört.
Mein Kopfkino bastelt sich da  eigentlich sehr gerne selber was zusammen.

ZitatAlso ich hab's ja tatsächlich mit "Shades of Grey" versucht. Mitreden können wollte ich schon. Und nach 80 Seiten hatte ich echt den Kanal voll.
uaa ... Shades of Grey ...
Ich habe, glaube ich ein paar mehr Seiten als deine 80, Vanessa, geschafft, aaaber ... ich fand es furchtbar ...
Die gingen mir soo auf die Nerven .. da hat nix geprickelt bei mir.
Die Filme haben wir ja mit mehreren Freundinnen im Kino gesehen, wobei ein Teil die (Gott sei Dank) nicht so ernst genommen haben. Die saßen dann auch zusammen und hatten eine ganze Menge Spaß! Ich denke sehr gerne an diese Kinobesuche ... ich habe mich tatsächlich drauf gefreut, wenn wieder ein  neuer Film lief ...

Titel: Re: 3. Abschnitt: Teil 1 XVI - XXII
Beitrag von: Vanessa in 04. Februar 2019, 11:37:25
Zitat von: nala11 in 02. Februar 2019, 12:57:45
ZitatIch mag grundsätzlich Sexszenen in Büchern schon, wenn sie geschmackvoll ist und auch zum Buch passen. Wenn ich einen erotischen Roman lese, dann weiß ich worauf ich mich einlasse. In einem Krimi oder einem anderen Roman sind manchmal Andeutungen heißer als explizite Beschreibungen. 
Ja, das ist bei mir genau so.
Lese ich einen erotischen Roman, (da bin ich auch noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, weil es mich ganz selten direkt anspricht) dann ist mir klar, dass ich explizite Beschreibungen bekomme. Wahrscheinlich ist es auch genau das, was mich am erotischen Roman stört.
Mein Kopfkino bastelt sich da  eigentlich sehr gerne selber was zusammen.

GENAU das ist mein Problem. In einem expliziten Buch oder Film erwarte ich explizite Szenen. Da sind sie OK, weil sie da rein gehören. In einen Liebesroman gehören die explizit nicht. Angedeutet - kein Dingen. Aber alles was über Andeutungen hinaus geht, macht mir das Buch oder den Film definitiv kaputt.

Zitat von: nala11 in 02. Februar 2019, 12:57:45
ZitatAlso ich hab's ja tatsächlich mit "Shades of Grey" versucht. Mitreden können wollte ich schon. Und nach 80 Seiten hatte ich echt den Kanal voll.
uaa ... Shades of Grey ...
Ich habe, glaube ich ein paar mehr Seiten als deine 80, Vanessa, geschafft, aaaber ... ich fand es furchtbar ...
Die gingen mir soo auf die Nerven .. da hat nix geprickelt bei mir.
Die Filme haben wir ja mit mehreren Freundinnen im Kino gesehen, wobei ein Teil die (Gott sei Dank) nicht so ernst genommen haben. Die saßen dann auch zusammen und hatten eine ganze Menge Spaß! Ich denke sehr gerne an diese Kinobesuche ... ich habe mich tatsächlich drauf gefreut, wenn wieder ein  neuer Film lief ...


Mmmh - kann ich mir gut vorstellen, dass das dann Spaß macht :D