Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 16:55:43
Er ist so groß wie Giraffen, und stark wie ein Krokodil...

Es ist nicht einfach, so ganz einsam zu sein, es ist schöner, und viel besser zu zweit...

Mach mir doch nicht solche Ohrwürmer, inge. Jetzt will ich am Ende heute abend noch Freddie gegen Elliot eintauschen.

Kennst Du die Realverfilmung von Elliot schon? Ich noch nicht

Und wie war Freddie?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Zwei Minuten hab ich von dem Realfilm gesehen - und mich mit Gruseln abgewandt  :wah:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 12. August 2020, 10:09:06
Zwei Minuten hab ich von dem Realfilm gesehen - und mich mit Gruseln abgewandt  :wah:.

Hm, okee  :gr:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Christiane in 12. August 2020, 10:09:06
Zwei Minuten hab ich von dem Realfilm gesehen - und mich mit Gruseln abgewandt  :wah:.

So sieht es bei mir auch aus.

Ich habe den Film gestern dann doch nur "geholt" aber noch nicht geschaut. Und wenn es blöd läuft, muss ich heute Abend auch DRINGEND Anne auf Green Gables schauen.
Ich bin so verliebt in das Buch und die Geschichte, wie mit 11.

Ach und weil ich es auch einfach hier nochmal erzählen muss. Ich hatte gestern abend, so kurz vor dem Einschlafen echt noch mit mir gerungen, welches Buch aus meiner Kindheit/ Jugendzeit ich nun lesen würde. Als ich aber dann heute nach davon geträumt habe, dass sich mein 11-jähriges Patenkind die Haare schwarz färben wollte und komplett grau-blau aus dem Experiment (also grau-blaue Haare UND ein blaues Gesicht und verfärbte Jeans) hervor ging, war klar, dass ich Anne lesen MUSS! Und ich verschlinge es. Wenn ich nicht arbeiten müssten, würde ich das glaube ich heute komplett wegsuchten. Das liest sich weg wie nix. Ich habe teilweise noch so gute Erinnerungen an die Bücher und auch an die Serie, dass ich genau weiß, was z.B. Marilla in bestimmten Situationen sagen wird. Ich liebe es. Ich liebe, liebe, liebe es! Werde jetzt versuchen, mir die Bände zu organisieren, die ich noch nicht habe (alles ab Band 4) und dann gebe ich mir glaube ich die komplette REihe so nach und nach. Die Kategorie war die beste Idee überhaupt!!!
Rock the Night!

Inge78

Vielleicht passt Anne of Green Gables ja nächstes Jahr ins Bingo, ich kenne das Buch/die Bücher nämlich nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich tu mich mit der Kategorie nach wie vor schwer  :nixweiss1:

Warte noch auf meine Erleuchtung  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. August 2020, 13:26:49
Ich tu mich mit der Kategorie nach wie vor schwer  :nixweiss1:

Warte noch auf meine Erleuchtung  :->


King, lies King!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Also Kathrin wurde durch einen Traum letzte Nacht erleuchtet
Also wenn Du von einem Clown träumst, dann weißt Du Bescheid  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ach Inge, wenn ich Dich nicht hätte.... :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. August 2020, 14:03:52
Ach Inge, wenn ich Dich nicht hätte.... :knuddel:

Hättest Du vielleicht schönere Träume  :flirt:

:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

 :wieher: :wieher:

Aber mir würde ganz viel Spaß fehlen.  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 12. August 2020, 14:18:53
:wieher: :wieher:

Aber mir würde ganz viel Spaß fehlen.  :knuddel:
Da haste so was von Recht :dance:
Rock the Night!

Christiane

Leute, ich lach mich grad mal wieder weg. Ihr seid einfach großartig - wenn's Euch nicht gäbe, man müsste Euch glatt erfinden.  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Moin

JETZT bin ich aber mal gespannt auf eure Träume  :flirt:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf