Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo!

Ich habe gestern überraschend für mich selbst zu David Ambrose - Superstition gegriffen, dass schon über eineinhalb Jahre bei mir subbt. Und die ersten Kapitel haben mir gleich super gefallen, obwohl es auf englisch etwas mühsam ist.



Kurzbeschreibung der deutschen Übersetzung "Ex"
Geister werden in der Tiefe der Nacht beschworen, mit Hilfe von Zauberformeln und Ritualen. Der Mensch des 20. Jahrhunderts nimmt derlei Dinge halb belustigt, halb irritiert zur Kenntnis. Nicht so Dr. Sam Towne, Leiter des Parapsychologischen Instituts der Universität New York. Er will beweisen, daß man einen Geist nicht nur rufen, sondern auch erschaffen kann – am hellichten Tage, kontrolliert von modernster Technik. Zu diesem Zweck versammelt er acht Freiwillige um sich, darunter seinen alten Physikprofessor, einen unverbesserlichen Skeptiker, und Joanna Cross, eine Journalistin, die beide gerade an einem brandheißen Fall von Betrug recherchieren. Der Erfolg kommt schneller als erwartet, doch das Experiment gerät außer Kontrolle. Der Geist verhindert den Abbruch der Sitzungen – das Grauen beginnt ...
Das Buch basiert auf einem Experiment, das Anfang der 70er Jahre in Toronto tatsächlich stattgefunden hat und das in der parapsychologischen Literatur ausführlich behandelt wird.

Ich bin gespannt, was noch kommt, bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

ClaudiC

Danke Michelle, musste ich mir gleich bestellen und bin jetzt wieder Buchticket-pleite  :meckern:  :-)

Michelle

Ach du arme Buchticket-pleite also  :->. Hoffentlich gefällt es dir, bis jetzt ist es ja gut, aber ich habe erst ein paar Kapiteln gelesen, werde dann berichten, wie es mir gefallen hat. Bei mir war das damals ein Spontankauf. Ich wollte wieder mehr Englisch lesen und das Buch hörte sich interessant an, aber gerade weil es in Englisch ist, habe ich es bis jetzt gemieden  :doof: .

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Michelle,

Das Buch hört sich wirklich gut an. Schreibst Du am Schluß eine Rezi :flirt:?

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

natürlich schreib ich gerne eine Rezi. Ihr hört dann von mir.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Michelle,

Supi  :dance:. Dann bin ich mal gespannt. Jetzt mußt Du das Buch nur noch bald lesen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo !
So heute fange ich da mein LR Buch noch nicht hier ist wegen der tollen Post folgendes Buch an auf das ich schon sehr gespannt bin , da ich bislang nur Gutes über diese Reihe gehört habe :



[isbn]3899410017 [/isbn]

Infos von Amazon.de

Kurzbeschreibung

Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener kleiner Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet? Sheriff Nick Morrelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare

Infos zur Autorin gibt es unter folgenden Links

http://www.krimi-couch.de/krimis/alex-kava.html

http://www.alexkava.com/

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

#187
Hallo Siri,

Dein Buch kenne ich schon, aber es ist schon relativ lange her, daß ich gelesen habe. Ich bin gespannt wie Du es findest. Mir hat es damals nicht so gut gefallen, aber ich weiß leider nicht mehr wieso. Aber die sonstigen Kritiken zu dem Buch sind ja eher positiv. Ist Dein Slaughter noch nicht angekommen?

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hi Susanne !
Vielleicht weil es ziemlich hart und auch teilweise ganz schön ans Eingemachte geht ?
Mir gefällt es sehr gut . Es ist so wie es in den meisten Rezis auch steht und als ich anfing zu lesen dachte ich mir nur das dieses Buch dem Buch von Tess Gerritsen als bestes Buch in diesem Jahr evtl den rang ablaufen könnte . Ich denke mal das ich die LN schon auf heute mit verlege da ich nicht los komme vom Buch .

Nein mein Buch ist noch nicht da , aber die Post war irgendwie auch nicht da . Mal schaun vielleicht ist es ja Morgen da -Zeit wird es ja und normal gibt es da keine Probleme .


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Siri

Hallo ihr Lieben !
So nach dem ich nun das LR Buch von Karin Slaughter zu Ende gelesen habe werde ich mich morgen dem Endspurt bei Alex Kava widmen .
Das Buch gefällt mir ausgezeichnet und ist definitiv schon mal spannender als der Slaughter , wobei ich dem LR Buch zu Gute halten muß das es sehr brisante Themen sind die super vermittelt werden und von daher ist das Buch "Gottlos " wirklich auch zu empfehlen . Man sollte es blos nicht lesen wenn man Hochspannung haben möchte - die kommt am Schluß .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinem Kava. Das ist doch super, daß Dir das Buch so gefällt. Du scheinst ja wirklich gerade Deine super spannend Krimi/Thriller-Phase zu haben  :-).
Ob es damals daran lag, daß das Buch mir zu brutal war, weiß ich eigentlich nicht mehr. Da ich mich an die Geschichte auch gar nicht mehr so wirklich erinnere.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo zusammen!

Ach, übrigens mein aktuelles Buch:



Inhalt:
Italien 1862. Venedig ist von den Habsburgern besetzt. In einer Kabine des Raddampfers von Triest nach Venedig wird ein hoher kaiserlicher Beamter ermordet aufgefunden. Neben ihm die Leiche einer nackten jungen Frau. Ein Fall für Commissario Tron, der von der jungen Kaiserin Elisabeth von Österreich bei seinen Nachforschungen tatkräftig unterstützt wird.


Wollt ich noch mehr wissen :
Leseprobe   

[isbn]3499239299[/isbn]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,


Warum bitte hast Du diese Leseprobe drangehangen  :meckern:. Das liest sich ja schon sehr gut. Kannst Du mir vielleicht berrichten, wie das Buch so abschließend ist. Von den paar Seiten hatte ich den Eindruck, daß es auch ganz lustig werden könnte.
Uschi findet die Reihe scheinbar auch gut, oh je, ich sehe schon was passieren wird.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatWarum bitte hast Du diese Leseprobe drangehangen 
Was MEINST Du denn  :flirt: :meckern:
Leseprobe....  :kopfkratz:, .... :-> wollte Euch ja dieses TOLLE Büchlein nur etwas näher bringen.... :->

ZitatVon den paar Seiten hatte ich den Eindruck, daß es auch ganz lustig werden könnte.
Bestimmt!!

Zitatoh je, ich sehe schon was passieren wird.
Achja... was denn ...?  :kopfkratz:

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Und jetzt so unschuldig tun, daß haben wir gerne  :-).

Aber ... ich werde erst einmal Deine Rezi abwarten. Meine Bestellung für Juni habe ich noch nicht verschickt, hat also vielleicht noch so ein kleines winziges Büchlein etwas Platz.

Liebe Grüße
Susanne