Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich habe Falsetto vor gefühlten Jahrzehnten mal gelesen, als ich nicht genug von Anne Rice bekam . Und ich habe es noch als gut in Erinnerung, aber so viel mehr weiß ich auch nicht mehr :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Neues Kreuz bei mir bei F1 = Ein fremdsprachiges Buch.
Habe gestern "Cómo ser una mujer y no morir en el intento" zu Ende gelesen.
Sehr witzig und kurzweilig geschrieben ... und meinen Wortschatz an spanischen Schimpfwörtern habe ich auch aufgefüllt.  :->
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Und worum geht es da? Also um eine Frau und irgendwas mit sterben???  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 28. August 2019, 09:25:37
Und worum geht es da? Also um eine Frau und irgendwas mit sterben???  :kopfkratz:

Fast ... übersetzt bedeutet der Titel: "Wie man eine Frau ist und nicht bei dem Versuch stirbt."
Hauptsächlich geht es um die Emanzipation der Frauen und die Kämpfe, die sie tagtäglich mit den Männern (Ehemänner, Chefs, Söhne, etc.) austragen müssen.
Alles mit einem "zwinkernden Auge" geschrieben und mit viel Humor. 
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Neues Kreuz bei B2, Buch aus der Region.

Entgegen meiner Abneigung gegen Krimis habe ich mich an den Eifelkrimi Bd 1 gewagt. Und ich muss sagen: es hat mich echt gut gefallen :funkey:
Ohne das Bücher Bingo hätte ich das Buch nie in die Hand genommen. Die Eifelkrimis liegen hier natürlich in jeder Buchhandlung aus und bis dato habe ich mich immer geweigert eins zu lesen. Schön blöd!  :->
Also: Danke Bücher Bingo!

Esmeralda

Zitat von: leseschnecke in 28. August 2019, 12:04:28
Neues Kreuz bei B2, Buch aus der Region.

Entgegen meiner Abneigung gegen Krimis habe ich mich an den Eifelkrimi Bd 1 gewagt. Und ich muss sagen: es hat mich echt gut gefallen :funkey:
Ohne das Bücher Bingo hätte ich das Buch nie in die Hand genommen. Die Eifelkrimis liegen hier natürlich in jeder Buchhandlung aus und bis dato habe ich mich immer geweigert eins zu lesen. Schön blöd!  :->
Also: Danke Bücher Bingo!

:->
Ja, das stimmt. Ohne Bücher-Bingo geht einem das eine oder andere Buch durch die Lappen.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ich hab den ersten Eifelkrimi vor Jahren gelesen als wir mal einen Kurzurlaub in der Eifel gemacht haben. Er lag im Ferienhaus auf dem Kaminsims. Und ist bis heute in meinen Augen der beste Eifelkrimi und auch insgesamt einer meiner liebsten Krimis. Es ist 'Eifel-Gold'.
Aber auch alle anderen Eifelkrimis, die ich dann so nach und nach gelesen habe, haben mir gut gefallen.  Von daher: Du hast da eine sprudelnde Quelle guter Bücher aufgetan! Viel Spaß beim weiteren Schmökern...  :smilie_les_0081:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatVon daher: Du hast da eine sprudelnde Quelle guter Bücher aufgetan! Viel Spaß beim weiteren Schmökern...  :smilie_les_0081:

Ja, ich fürchte, ich hänge am Lese-Haken  :->
Angenehmerweise sind die Kindle-Ausgaben nicht so teuer, dann geht es noch. Im Moment ist mein Bücher Budget weit über den Anschlag hinaus strapaziert.
Gerade habe ich mir "Im Freibad" von Libby Page bestellt, auf vielfache Empfehlung hier im Forum.
Der neue Gablé sollte Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln. Und nachdem ich im Frühjahr suchtmäßig die Weitseher Saga von Robin Hobb inhaliert habe, habe ich mir die Tochter-der-Weitseher-Saga und die mit den Seelenschiffen auch noch komplett gegönnt.
Portmonee leer- Regale platzen  :-> :->  Irgendwas mache ich falsch  :dong:

Christiane

 :-) - Das klingt wirklich strapaziös für den Geldbeutel  :umfall:. Ich hab ja im vergangenen Jahr die Bibliothek wieder für mich entdeckt und von daher gibt es gerade mehr Lesestoff als ich schaffen kann fast 'fer umme', wie die Menschen hier sagen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatPortmonee leer- Regale platzen  :-> :->  Irgendwas mache ich falsch  :dong:

Über richtig oder falsch kann man ja streiten

Ich gehe auch schon viel zu Kindle über , einfach wegen des fehlenden Platzes
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatIch hab ja im vergangenen Jahr die Bibliothek wieder für mich entdeckt und von daher gibt es gerade mehr Lesestoff als ich schaffen kann fast 'fer umme', wie die Menschen hier sagen  :->.

Ja, das mache ich auch sehr gerne. Da bekomme ich halt nicht immer alles, was ich gerne hätte oder mit seeeehr langer Wartezeit. Was Lesestoff angeht, bin ich ja schrecklich ungeduldig. Aber zum so mitnehmen, ohne Wunschliste, ist das hervorragend, da gebe ich dir absolut recht!

leseschnecke

ZitatIch gehe auch schon viel zu Kindle über , einfach wegen des fehlenden Platzes

Der platzt auch  :-> Nein, Scherz, aber über den Kindle lese ich auch sehr viel. Super finde ich die Leseproben und auch das Gratislesen. Das macht schon viel aus.

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 28. August 2019, 13:17:54
ZitatIch gehe auch schon viel zu Kindle über , einfach wegen des fehlenden Platzes

Der platzt auch  :-> Nein, Scherz, aber über den Kindle lese ich auch sehr viel. Super finde ich die Leseproben und auch das Gratislesen. Das macht schon viel aus.

Ich teile mir mit meiner Mutter einen Account und wir haben auch noch Kindle Unlimited
Wobei meine Mama da viel mehr liest als ich  :dong:

Bücherei habe ich auch noch
Da fällt mir ein, ich habe noch ein ungelesendes Buch zu Hause, das muss bis nächste Woche zur Bücherei zurück  :hau:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#643
Zitat von: leseschnecke in 28. August 2019, 13:16:31
ZitatIch hab ja im vergangenen Jahr die Bibliothek wieder für mich entdeckt und von daher gibt es gerade mehr Lesestoff als ich schaffen kann fast 'fer umme', wie die Menschen hier sagen  :->.

Ja, das mache ich auch sehr gerne. Da bekomme ich halt nicht immer alles, was ich gerne hätte oder mit seeeehr langer Wartezeit. Was Lesestoff angeht, bin ich ja schrecklich ungeduldig. Aber zum so mitnehmen, ohne Wunschliste, ist das hervorragend, da gebe ich dir absolut recht!

Richtig, wenn man was bestimmtes sucht ist Bib schwierig. Da muss dann doch der Buchhändler des Vertrauens ran  :nixweiss1:. Bib ist mehr zum stöbern und mitnehmen - ist aber auch schön. Und sowas wie die Andrea Schacht-Serien haben sie ja auch da.
Dann hatte ich dies Jahr Glück und hab von lieben Menschen diverse Gutscheine bekommen. Die spar ich mir gerade auf für Bücher, auf die ich noch warte....  :meditate1:

Einen Reader hab ich auch. Den Tolino. Aber der ist jetzt ca. 7 Jahre alt, vermutlich längst überholt und setzt im Regal Staub an  :rollen:. Ich bin mit dem Verfahren beim Bücher runterladen einfach nicht klar gekommen. Viel zu kompliziert für mich altmodische Analog-Tante  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

BINGO

Letztes Kreuz gesetzt  :funkey: :bang: :yahoo1:
Ein Spontankauf :->

Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell

Rezi folgt

Das Buch war ... ganz nett

Aber egal ... da ist es, das Vollbingo  :dance:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf