Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Uuuund - wie hat es Dir gefallen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ähhhhhm, naja, nicht wirklich gut ... das krieg ich kurz und knapp jetzt nicht hin ... werde irgendwann eine Rezi schreiben, habe auch Stichpunkte gemacht, aber da brauch ich mehr Ruhe für und die hab ich momentan nicht.
Rock the Night!

Christiane

Dann warte ich gespannt auf die Rezi. Mir hat es ja im Großen und Ganzen gut gefallen, wenn ich auch fand, dass man über Piafs Leben noch viel mehr hätte erzählen können.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ja, genau, das ist einer meiner Hauptkritikpunkte. Aber es sollte ja wohl auch keine Romanbiografie werden, aber dieses Reduzieren auf die zwei Jahre mit Yves Montand waren mich echt zu wenig und alles in allem fand ich es auch echt zu flach und viel zu viel Liebesgedöns. Und auch wenn die Musik ein großes Thema in dem Buch war (das war es wirklich) habe ich die Musik nicht gespürt und das hat mir als Hobbymusikerin echt extrem gefehlt. Da gibt es so viele Bücher, in denen die Musik nur eine kleine Rolle spielt, und da kommt viel mehr bei mir an.

LG
Kathrin :romeo:
*träller: Heaven, I'm in heaven ...*
Rock the Night!

Christiane

Ich gestehe: den musikalischen Anteil hab ich mit alter Piaf-LP und yout... gepusht  :->. Und fand den Ausschnitt aus ihrem Leben, der nacherzählt wurde, doch sehr interessant.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hätte am Ende auch noch gerne mehr über Edith Piaf gelesen. Aber ich fand es eigentlich gut, dass nur ein kleiner Ausschnitt beschrieben wurde, aber dafür eben intensiv. Ansonsten wäre es einfach zu viel gewesen, dafür hat sie zu viel gelebt und geliebt.
Und ich hatte auch viel Soundtrack beim Buch, aber das empfindet wahrscheinlich wirklich jeder Anders
Schade,dass es Dir nicht gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Guten Abend

Ich vermelde ein Kreuz bei C4 mit Sachbuch. Das Genre lese ich nur, wenn mich das Bingospiel dazu "Zwingt".

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

Heute ist meine Karte von Sandra angekommen  :schmacht:
Vielen lieben Dank dafür!
Und danke für das Glückslos! Leider war kein Gewinn dabei  :-)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 17. August 2019, 21:13:28
Heute ist meine Karte von Sandra angekommen  :schmacht:
Vielen lieben Dank dafür!
Und danke für das Glückslos! Leider war kein Gewinn dabei  :-)

Gern geschehen.  :knuddel: 
Schade, dass es mit dem Gewinn nicht geklappt hat.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich vermelde das nächste Kreuz und das nächste Bingo:

D1 Ein Buch mit Illustrationen (auch Comics, Graphic Novels) für "Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke. Bingo in der D-Reihe.
Rock the Night!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Zitat von: Kathrin in 19. August 2019, 08:49:24
Ich vermelde das nächste Kreuz und das nächste Bingo:

D1 Ein Buch mit Illustrationen (auch Comics, Graphic Novels) für "Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke. Bingo in der D-Reihe.

Glückwunsch  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Meine Bingo-Karte von Nero ist angekommen.   :yahoo1:
Vielen lieben Dank, - auch für das schöne Lesezeichen mit dem sowas von passendem Spruch: "Lesen heißt mit den Gedanken zu reisen."  :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade die aktuell letzte Bingokarte in der Liste abgehakt und stellte dabei fest: noch kein 'Angekommen-Häkchen' für die Karten von Silke und Nero. Da hoff ich, dass ich das nur nicht mitbekommen hab und ihr Euch schon längst über Eure Bingokarte freuen konntet?

Ansonsten haben wir nun nur noch 4 Leute ohne Bingo - wir sind dies Jahr echt fleißig  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 19. August 2019, 08:49:24
Ich vermelde das nächste Kreuz und das nächste Bingo:

D1 Ein Buch mit Illustrationen (auch Comics, Graphic Novels) für "Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke. Bingo in der D-Reihe.
Glückwunsch, Kathrin.  :knuddel:
Da Du von dem Buch so geschwärmt hast, sollte ich es villeicht auch lesen.  :gruebel:
Life is too short to read bad books.