Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 21. August 2019, 11:34:39
Zitat von: Kathrin in 19. August 2019, 08:49:24
Ich vermelde das nächste Kreuz und das nächste Bingo:

D1 Ein Buch mit Illustrationen (auch Comics, Graphic Novels) für "Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke. Bingo in der D-Reihe.
Glückwunsch, Kathrin.  :knuddel:
Da Du von dem Buch so geschwärmt hast, sollte ich es villeicht auch lesen.  :gruebel:
Unbedingt! So ein schönes Buch!!
Rock the Night!

Tara

Zitat von: Christiane in 21. August 2019, 11:25:11
Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade die aktuell letzte Bingokarte in der Liste abgehakt und stellte dabei fest: noch kein 'Angekommen-Häkchen' für die Karten von Silke und Nero. Da hoff ich, dass ich das nur nicht mitbekommen hab und ihr Euch schon längst über Eure Bingokarte freuen konntet?

Ansonsten haben wir nun nur noch 4 Leute ohne Bingo - wir sind dies Jahr echt fleißig  :->.

Du führst Liste über die Bingos? Super! Dann behält wenigstens einer die Übersicht! Ist doch oft chaotisch hier!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Na ja, kürzlich sah es ja mal so aus als wäre das mit den Karten irgendwie durcheinander gegangen. Und da hab ich mal eine Bingoliste gemacht: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4366.15

Und nun hat ich mal die Häkchen für angekommene Karten vervollständigen wollen. Und dann war ich neugierig, wem das erste Bingo noch fehlt. - Nein, ich bin fast gar nicht neugierig  :rotwerd: :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ah super! Da war ich im Urlaub und hab das noch gar nicht gesehen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Nerolaan

Kein Grund zur Panik - Silkes Karte kam Dienstag an, aber ich hatte diese Woche irgendwie keinen wirklichen Elan für Internet.

Also, liebe Silke, deine Karte ist angekommen und die Leseprobe werde ich sicher lesen. :kuss2:

Tara

Ein neues Kreuzchen bei mir bei B2 für das regionale Buch von Rita Falk - Winterkartoffelknödel, das hier in Niederbayern angesiedelt ist.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Ein neues Kreuz bei F4 und damit Bingo der F Reihe.
Witches of Norway für ein Buch des Gastgeber Landes Norwegen.
Ich habs zu Ende gelesen, aber ehrlich gesagt, es hat mir nicht gut gefallen. Zu platt, zu verworren. Die Autorin brauche ich mir nicht merken  :->

Christiane

Die Kategorie find ich auch echt schwierig. Hab mir jetzt einen Krimi von Unni Lindell gekauft. Der lässt sich aber auch noch sehr zäh an.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

#623
Ein neues Kreuz bei mir bei D4 = Ein Buch mit mehr als 500 Seiten.
Ich habe tatsächlich die 1280 Seiten von "Das achte Leben" von Nino Haratischwili gelesen.  :umfall:
Hat mir gut gefallen; auch wenn ich es phasenweise etwas langatmig empfunden habe.
Unterm Strch aber eindeutig ein Meisterwerk!
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ein neues Kreuz auch bei mir für die Kategorie B1 Ein Buch bei dem der/die Autor/-in nicht mehr lebt.
Gelesen hab ich von Andrea Schacht "Die Gefährtin des Vaganten"
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 26. August 2019, 12:10:59
Eine neues Kreuz bei mir bei D4 = Ein Buch mit mehr als 500 Seiten.
Ich habe tatsächlich die 1280 Seiten von "Das achte Leben" von Nino Haratischwili gelesen.  :umfall:
Hat mir gut gefallen; auch wenn ich es phasenweise etwas langatmig empfunden habe.
Unterm Strch aber eindeutig ein Meisterwerk!

Es freut mich sehr, dass es Dir auch so gut gefallen hat
Das Buch sollten vel mehr Leute lesen, es ist wirklich toll 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Nerolaan in 22. August 2019, 20:22:30
Kein Grund zur Panik - Silkes Karte kam Dienstag an, aber ich hatte diese Woche irgendwie keinen wirklichen Elan für Internet.

Also, liebe Silke, deine Karte ist angekommen und die Leseprobe werde ich sicher lesen. :kuss2:
Das freut mich  :knuddel:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

Neues Kreuz bei C5 für Falsetto von Anne Rice.
Tolles Setting, außergewöhnliche Stimmung und Thema. Habe bis tief in die Nacht durchgelesen  :lesen:

Christiane

Hab gerade mal geschaut worum es geht. Das Thema klingt sehr spannend, die Meinungen zum Buch gehen allerdings extrem auseinander :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Ja, berechtigt. Mir hat es sehr gut gefallen, ich möchte auch die musikalischen Hintergründe/ Erläuterungen zum Thema. Es gibt auch eindeutig erotische Szenen.
Das ist nichts für jedermann.
Die Kritik, das Buch wäre langweilig, kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich war es spannend und unterhaltsam.
Ich glaube, dass muss man einfach ausprobieren.