Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Zitat von: Lannie in 14. Juni 2007, 17:45:37
Gerade aus der Stadt mitgebracht:

Die Woche mit Sara
Carl J. L. Almqvist



[isbn]3499239809[/isbn]

Auf einer Schiffsreise über den Mälarsee sieht der junge Sergeant Albert eine hübsche junge Frau und verliebt sich in sie. Doch all seine Versuche, die junge Damme kennen zu lernen, schlagen fehl: Sara läßt ihn abblitzen. Sie wirft sogar ein Geschenk von ihm, einen Ring, den er einem einfachen Bauernmädchen auf dem Schiff abgekauft hat, in hohem Bogen über die Reling. Erst bei einem Landgang kommen sie sich näher. Doch die Glasmeisterstochter Sara Videbeck ist nicht nur eine anziehende, sonder auch eine erstaunliche Frau, die den Sergeanten mit ihrem Benehmen irritiert und in den Bann zieht. Sie besteht darauf, ihr Essen selbst zu bezahlen, sie schlägt Albert vor, zusammen in dem einzigen noch freien Zimmer der Herberge zu übernachten, und sie hält ein flammendes Plädoyer für die freie Liebe.

Klingt gut. Bekommen wir eine Rezi, wenn du es gelesen hast?

Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hallo !
Ich hab grade zugeschlagen, hauptsächlich für LR .




[isbn]3442243610[/isbn]




[isbn]3404922387[/isbn]



[isbn]3896673165[/isbn]


Das hier musste sein , vor Allem nach der Rezi auf der Buchcouch .



[isbn]3809025275[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

#378
Hallo Zusammen,

@Siri: Der Patterson und der Alvarez können mich zum Glück nicht locke. Den Carol Berg, da warte ich noch ein wenig. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn mir kaufe. Mal sehen. Wünsche Dir aber auf alle Fälle viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

@Uschi: Von Christina Dodd habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Das aktuelle Buch hat meine Schwester sich glaube ich gekauft. Irgendwann werde ich es dann bestimmt auch lesen.

Gestern war ich bei Weltbild und beim Buchclub und habe nicht ein Buch gekauft. Ich glaube das ist mir erst ein Mal passiert. Wahrscheinlich habt ihr mich Alle mit Eurem Gerede über Kaufstopp und Buchdiät nervös gemacht  :kopfkratz: :flirt:.

Dafür trudeln aber so langsam meine Tauschticket Bücher bei mir ein.

Libba Bray: Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen

[isbn]3423712287[/isbn]

Ann Granger: Der Fluch der bösen Tat - Mitchell & Markbys vierzehnter Fall

[isbn]3404154703[/isbn]

Wendy Morgan: Von schwarzem Herzen


[isbn]3404155122[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Gerade hat es geklingelt und ich hab vier schöne neue Bücher in Empfang genommen:

1. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé (HC, als Ersatz für mein zerlesenes TB, wandert nicht auf den SuB)
2. Wer gab dir, Liebe, die Gewalt - Viola Alvarez (HC, für Leserunde)
3. Das Geheimnis der Hebamme - Sabine Ebert (TB, für Leserunde)
4. Kloster Northanger - Jane Austen (TB, für Leserunde)

[isbn]3431036104[/isbn]

[isbn]3785715579[/isbn]

[isbn]3426634120[/isbn]

[isbn]3379200611[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Lannie: lohnt sich vom Aussehen her DLdF als HC? Ich bin auch schon am überlegen, weil sich das TB zwischen den ganzen HCs einfach nicht schön ausmacht. Sind da ein paar Specials mehr drin, als im TB, im inneren Buchdeckel???

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo Kathrin,

ich hab eine sehr alte TB-Ausgabe, aber ich schau mal nach.

Das HC hat zumindest ein Lesebändchen, ansonsten ist es von der Ausstattung identisch. Das Papier ist nicht zu dünn und schön fest und glatt, der Einband ist farblich an den Schutzumschlag angepasst und der Titel im Einband (Rücken) eingeprägt. Ich bin sehr glücklich mit der Ausgabe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eindeutig!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Ja, das klingt doch gut, ich denke ich werde das auch bei der nächsten Bestellung mitordern...zählt ja nicht zum RUB-Aufbau  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Den Alvarez muss ich auch noch ordern. Werde auch auf jeden Fall das HC nehmen.

Gestern habe ich in unserer Filiale noch folgende Bücher gekauft:

Patricia Cornwell: Staub



[isbn]3442454379[/isbn]

Marian Keyes: Erdbeermond



[isbn]3453405013[/isbn]

Außerdem ein Milchshake Buch. Kann ich nur schlecht verlinken, weil das ist eine Weltbild Ausgabe.

@Susanne - Erzähl doch mal wie das Buch von Libba Bray gewesen ist. Hört sich für mich sehr interessant an.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi in 17. Juni 2007, 10:53:11
@Susanne - Erzähl doch mal wie das Buch von Libba Bray gewesen ist. Hört sich für mich sehr interessant an.
Werde ich machen!


Marian Keyes ist irgendwie so eine Schriftstellerin mit der ich nicht recht warm werde. Ich habe Sushi für Anfänger damals angefangen zu lesen und bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Aber total viele sind ja absolut begeistert von ihren Büchern.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Hallo zusammen,

nach der "Bücher-Abzugeben"-Aktion von Ende der letzten Woche, hab ich festgestellt, dass ich auch gnadenlos war und zwei ungelesene Bücher aus dem RUB geschmissen hab und dann hab ich mir überlegt, dass das ja eigentlich Betrug in Richtung RUB-Abbau ist, Bücher weggeben kann ja jeder, ich will meinen RUB aber durch wegLESEN abbauen und deshalb hab ich die zwei rausgeschmissenen Bücher heute morgen durch zwei neue ersetzt und das ganze hat mich auch nur noch 4,85 gekostet, weil ich einen Gutschein verwerten konnte...so mag ich das!!! Und das ist meine Ausbeute:

Cornwell, Bernard: Das letzte Königreich

[isbn]3499242222[/isbn]

Meyer, Kai: Das Buch von Eden

[isbn]3404155459[/isbn]

Und weil ich noch zwei Gutscheine über insgesamt 65 Euro für den kleinen schnuckeligen Buchladen daheim hab, werde ich da nachher auch noch ne Bestellung aufgeben und wenn die Bücher dann auch mal da sind, Euch auch noch hier reinstellen.

lg
kathrin  :dance:
Rock the Night!

Lena

Hi Kathrin,

schön Dich mal wieder in der Selbsthilfegruppe zu lesen :->.  Das Buch von Eden werde ich mir bis März 08 auch irgendwann zulegen und das letzte Königreich habe ich mich auch vor 2 Wochen gekauft und bin schon sehr gespannt wie es sich liest. Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Gutschein-Bucheinkaufen,

lg, Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

ClaudiC

Zitat von: Susanne in 17. Juni 2007, 14:07:59


Zitat von: Steffi in 17. Juni 2007, 10:53:11
@Susanne - Erzähl doch mal wie das Buch von Libba Bray gewesen ist. Hört sich für mich sehr interessant an.
Werde ich machen!




Den Roman hatte ich heute auch in der Hand. Ich habe mir dann aber doch



weil es eine Remittende war und somit billiger. Aber Gemmas Visionen sind auf meiner Wunschliste gelandet.

Außerdem habe ich mir noch für die Leserunde ab morgen



gekauft und von booklooker kam




Lannie

Hallo Ihr Lieben,

heut kam schon mein ertauschtes Buch an. Meine Ausgabe ist die wesentlich schönere Club-Ausgabe, daher konnte ich gar nicht anders, als es mir zu ertauschen.

Die Herrin von Wildfell Hall
Anne Bronte

[isbn]3458332472[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Schnecke

Ich wollte wirklich nur kurz rein und was fragen, aber in der Buchhandlung hat es mich dann doch gepackt.  :rotwerd:

Habe mir folgende Bücher gekauft:

           Jilliane Hoffman - Cupido

weitere Beschreibung schenk ich mir  :->

          Tania Douglas - Tanz der Wasserläufer


Kurzbeschreibung
Die junge englische Adlige Julie wird, kaum 16 mit einem zwanzig Jahre älteren Finsterling verheiratet. Eines Nachts flieht sie vor ihm in den Wald und trifft auf einen jungen Franzosen.Diese Begegnung ist der Beginn einer gefährlichen Leidenschaft, denn ihr Liebhaber kundschaftet als Spion Richelieus die englischen Kriegspläne gegen Frankreich aus.
Tania Douglas schildert die glamourösen Feste am Hof Ludwigs XIII. ebenso wie das Elend der Belagerten in La Rochelle.


[isbn]3596163269[/isbn] Ok das hat ja schon mal geklappt,das mit dem Foto probier ich später  :pling: :kopfkratz:

Ach ja und ein paar Kataloge der Verlage hab ich auch noch eingepackt.(Man muß sich ja informieren  :-> )
DG hatte ich auch noch in der Hand aber ich wusste nicht welcher der erste Band ist,( puh! knapp vorbei "schwitz " )

LG Schnecke