Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !


Danke Kathrin   :-B Hach ich freu mich so  :dance:

Also dann sind es nun zwei Bücher die zu mir durften , nach dem Lübbe -das hat man davon  wenn man da eine Anfrage stellt  :rollen:- mich doch so sehr verführt hat mit ihrer Werbung für dieses Buch hier :

Ken Follett "Eisfieber"



[isbn]3404156684[/isbn]


Dann natürlich auch -wie könnte es anders sein:

Naomi Novik "Drachenprinz"



[isbn]3570304116[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo zusammen,

ich warte noch ein bißchen mit der Bestellung. Ich muss erst mal "Drachenbrut" lesen, wer weiß, vielleicht gefällt mir die Story überhaupt nicht  :->  :-)!!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Siri!

Eisfieber habe ich bei mir auch stehen.... meinst du wir sollen Du weißt schon... :-)???

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Zitat von: SilkeS. in 04. Juli 2007, 20:54:42
Hallo Siri!

Eisfieber habe ich bei mir auch stehen.... meinst du wir sollen Du weißt schon... :-)???

Gruß SilkeS.

Nun liebe Silke , von mir aus gerne (kann bei Lannie ja im Forum zur LN was Anderes lesen ) NUR möchte ich es gerne möglichst zeitnah lesen .
So nächste Woche steht nix weiter an und bis zum 14.Juli ginge es auch noch , dann  lese ich ja einen spannenden Thriller .

Im August hab außer zwei LR , ein Marzi WE  da kann ich zu jeder Zeit.
Ja der August wäre geradezu perfekt .

Wie schauts denn bei Dir aus ?

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Kathrin,

Da habe ich mich doch heute den ganzen Spätdienst gefragt, wer mir da so ins Ohr gepustet hat. Und jetzt lese ich es, es waren Deine Freudenschreie  :-).

Dann können wir ja davon ausgehen, daß unsere LR pünktlich starten kann.

Bei Malfuria bekomme ich schon die zweite Mail von amazon, daß sich das Auslieferungsdatum verschiebt  :heul:.
Einer Freundin habe ich den ersten Teil jetzt zum Geburtstag geschenkt und sie ist auch total begeistert von dem Buch.

Liebe Grüße
Susanne

Schnecke


Hallo ihr lieben !

Ich habe mir heute für die geplante LR folgendes gekauft:

Lilian Jackson Braun - Die Katze die rückwärts lesen konnte.
   "             "         - Die Katze die in den Ohrensessel biss
   "              "        - Die Katze die das Licht löschte

dann bin ich mal gespannt...

ZitatDas wäre durchaus eine Überlegung für 2008 wert!
Dieses Jahr bin ich schon recht voll.

Also Lannie wenn es denn soweit ist, weist du ja wo du mich finden kannst.  :zwinker: :->

LG Schnecke

Susanne

#471
Hallo Zusammen,

Und wieder habe ich mich nicht beherrschen können. Aber es waren zum Glück "nur" Tauschlinge.


Anthony McCarten: Superhero

[isbn]3257065752[/isbn]


Anne Hertz: Glückskekse

[isbn]3426629763[/isbn]


Ann Granger: Und sei getreu bis in den Tod. Mitchell & Markbys letzter Fall

[isbn]3404155696[/isbn]

Ach ein kleines gekauftes Buch hat sich doch dazwischen gemogelt:

Carol Berg: Tor der Verwandlung

[isbn]3442243610[/isbn]


Liebe Grüße
Susanne


Kathrin

Teme ist da, Teme ist da, Teme ist dahahaaaaaaaa


[isbn]3570304116[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo ihr lieben,

die meisten Bücher die ihr euch gekauft habt, sagen mir nix.

@ Susanne
AAAAABER diese eine Serie Susanne, von der du dir jetzt den letzten Teil "Und sei getreu bis in den Tod" gekauft hast, die interessiert mich ja schon wieder sehr! (Ich werde langsam ein Bücher-Serien-Junky  :rollen: )!!! Hast du schon alle Bücher gelesen die davor erschienen sind von dieser Serie ????

@ Kathrin,
dieses Buch "Der Drachenprinz" ist doch auch eine Fortsetzung nicht wahr???? Du hast doch von einem super süssen Drachen gesprochen in unserer Leserunde und in diesem Buch geht jetzt die Geschichte weiter um diesen süssen Drachen???
Der Klappentext gefällt mir gut und ich glaube das wäre mal ein Fantasie Drachenbuch welches mir auch gefallen könnte!
Ich schreibe mir das Buch mal auf, wie hieß denn noch der erste Teil? :kopfkratz:

Ich habe auch heute einen Leserundevorschlag gesehen, der mir gut gefallen könnte "Lycas" heißt das Buch glaube ich. Leider passt der Termin nicht in meinen LR Kalender, aber ich kann ja das Buch noch auf meine Weihnachtswunschliste setzen und es dann zwischen den Jahren lesen!

Mann oh Mann meine Buchkauf-Wunschliste wird immer länger.... :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Hallo Annette,

ja, das ist die Fortsetzung von dem süssen Drachen, der erste Teil der Serie heißt "Drachenbrut", die Serie "Die Drachenreiter seiner Majestät". Das Problem, wenn man da überhaupt von einem Problem sprechen kann, ist, dass mich an Teil 1 nicht alles überzeugt hat, aber der Drache ist so was von genial, den will man definitiv zu Hause habe.

Und was???? Du hast die LR zu Lycidas entdeckt...oh, das Buch ist soooooooo toll, nur doof, dass da "Die Fürstin" rumfürstint, gelle???

lg
kathrin
Rock the Night!

Lena

@Kathrin,

Thomas hat sich heute auch den Drachenprinz bestellt und kann es gar nicht mehr abwarten die Geschichte um Temi zu lesen. Also ich sehe schon das ich, wenn ich LR-Luft habe und mein Potter-Fieber nachlässt, diese Reihe auch schnellstmöglich lesen muss.

@Annette,

schade das das Timing für Lycidas nicht passt  :meckern:. Hätte mich wirklich sehr gefreut wenn Du dabei gewesen wärst.

Im übrigen, liebe Annette, habe ich bei BT die ersten 2 Tante Dimity bekommen und freue mich schon drauf. Ich glaube, vom Klappentext her, sind das so richtige gemütliche Herbstbücher, eine heiße Tasse Tee, eine gemütliche Couch, einfach gemütlich! Wenn ich so aus dem Fenster schaue könnte ich sie eigentlich schon jetzt lesen  :->.

Die Büche von Ann Granger hatte ich auch schon des öfteren in der Hand. Na ja mal schauen wie Susannes Statement ausfällt.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Schnecke


Halli hallo !

Ich hab mir heute den Nachzügler von meiner letzten Bestellung abgeholt.Und was soll ich sagen: Ich musste einfach zu lange an der Kasse warten.
Hier meine Ausbeute:

Wolfgang Hohlbein - Das Buch     859 Seiten  bestellt!

Klapptext:
"Wir können die Wirklichkeit verändern.Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchtbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie."
Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen.
Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über >die Gabe < verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen...


Juliana Garnett - Die Geliebte des Barons  366 Seiten  ( ich dachte, für 1,99 kann ich ja mal versuchen )

Klapptext:
Sie wird sein größter Sieg sein oder sein dunkelstes Verderben - Tre´Devaux, High Sheriff of Nottingham, findet sich in einem erbitterten Kampf gegen die Rebellen und Gesetzlosen wieder.
Sein größter Gegner ist die junge, hübsche und willenstarke Lady Jane Neville, keine andere als die Nichte Robin Hoods.
Ihr einnehmendes Wesen lässt auch den starken Kämpfer nicht kalt. Als die Liebe zwischen den beiden entbrennt, bricht auch der Krieg zwischen Recht und Gerechtigkeit in seiner ganzen Gewalt aus.
Die Liebenden stehen sich in blindem Hass und tiefer Leidenschaft gegenüber...

( ist das jetzt histo-Liro ? und wenn ja, kommt der in Storica rein ? )  :kopfkratz:

Shannon Drake - Bei Anbruch der Dämmerung 430 Seiten ( seit ich hier mitmache, wollte ich mal was mit
                                                                                  Vampieren    lesen, nun hab ich mir eins gegönnt )

Klapptext:
Auf einer Schottlandreise gerät die junge Schriftstellerin Jade MacGregor in ein Blutbad:
Vampire fallen über ihre Reisegruppe her, und nur wenige Menschen werden von einem geheimnisvollen Fremden gerettet.
Zurück in New Orleans muss Jade sich eingestehen, dass sie sich in ihren Retter verlibt hat, der sie bis in ihre Träume verfolgt.Welches Geheimnis hütet der Fremde? Kann Jade ihm vertrauen?

(Also so wie sich das anhört, könnte das ein Fantasy-LiRo sein. Wo soll ich den den reinstellen??? )   :kopfkratz:

LG Schnecke "hilfeichbrauch"  :doofbin: :häh?:

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

@ Kathrin,
ja es stimmt, gerade zur Lycidas LR turnt die Fürstin auch durch das Forum!! Und du weißt ja, an diesem Termin werde ich festhalten. Dummerweise kann ich auch nicht wie Siri oder Lannie paralell lesen!  :heul:
Na ja, aber wie gesagt, ich werde mir das dann mal für die ganz kalte Jahreszeit aufheben. :-)

@ Lena
Ich hoffe das dir die Bücher von Tante Dimity genauso gut gefallen wie mir. Und weißt du was, am Ende eines jeden Buches gibt es auch noch ein Rezept zu Teegebäck oder anderen typisch englischen Naschereien. Am Montag werde ich mal mit den Haferflockenplätzchen anfangen oder doch lieber die caramelbrownies???? :kopfkratz:
Ich bin mittlerweile schon beim vierten Buch und das ist auch kein Wunder bei diesem Sauwetter! Schon fast wie im Herbst, wenn nicht gar Novemberwetter!  :gr:

Eine Lieblingsgeschichte habe ich schon bei Tante Dimity, nämlich wie sie eine Taschenlampe kauft. Ich habe Tränen gelacht als ich den Brief gelesen habe im Buch... Die Frau spricht mir aus der Seele! :wieher:

@ Schnecke,
von Hohlbein habe ich schon viel gutes gehört, aber ich traue mich nicht so recht an den Stoff ran den er schreibt. :rotwerd:
Wenn du es gelesen hast, dann sag mal deine Meinung. Der Klappentext klingt ja vielversprechend.

Liebe Grüße
Annette


Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Die Markby Reihe ist ganz nett (die Tante Dimy Bücher sind aber besser  :->). Es sind keine "Schocker" Krimis, sondern eher im Stil von Agatha Christie oder Inspektor Juri Romanen.
Alle Bücher kenne ich noch nicht, da ich aber bei Serien irgendwie immer alle Bücher besitzen muß  :doof:, habe ich mir die letzten Bände so nach und nach jetzt bei Tauschticket ertauscht.

Das Dir die Tante Dimy Bücher so gut gefallen, freut mich. Ich glaube ich muß auch wieder mal ein Büchlein davon lesen.

Lycidas hat mir auch super gefallen, aber es ist Geschmacksache. Ich hatte mir damals ein nettes kleines "Märchenbuch" darunter vorgestellt und das ist es nicht.
Parallel würde ich das Buch auch nicht lesen, dafür wird man vom Autor einfach zu sehr von einer Verwirrung in die andere gestürzt.
Parallel lesen kann ich auch nur, wenn ich relativ viel Zeit zum Lesen habe und längere Abschnitte am Stück lesen kann.

Liebe Grüße
Susanne


Kathrin

Seit heute tummelt sich auch "Die Druidin" von Birgit Jaeckel in meinem RUB...Bücher kaufen ist soooo schön!!!

lg
kathrin
Rock the Night!