Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Meike,

Heute begegnet mir schon zum wiederholten Male das Buch von Markus Heitz. Ob ich das wohl als ein Zeichen ansehen soll?
Von Deinen Büchern kenne ich sogar schon ein paar. Die Chemie des Todes habe ich schon vor einer Weile gelesen. Ich fand es teilweise ein wenig ekelig, aber nicht schlecht. Aber auch nicht so dolle, sonst hätte ich das Buch damals glaube ich behalten  :kopfkratz:.
Den zweiten Teil werde ich aber auf alle Fälle noch lesen. Falls Du schneller mit Lesen bist, als ich bei den Buch, kannst Du mir ja sagen wie er sich so gelesen hat.

Süße Hölle kenne ich auch schon, ein typische Linda Howard. Spannend, eine schöne Liebesgeschichte und flott zu lesen.
Den anderen Howard habe ich noch auf meinem SUB, irgendwann werde ich ihn bestimmt lesen.

Den 6. Band von Tess Gerristen, den werde ich mir natürlich auch noch kaufen. Das ist so eine typischer Muß-Sein-Kauf.

Meine Bestellung für den nächsten Monat bei amazon hat auch eine utopische Summe angenommen, die selbst für meine buchkaufsüchtigen Verhältnisse zu hoch ist  :doof:. Da werde ich doch ein wenig noch auf meinen Wunschzettel verbannen müssen.


Liebe Grüße
Susanne

Schnecke


Hallo ihr alle,

ich war heute in drei Buchhandlungen und habe nur 2 Bücher gekauft!! Jippieeee....  :bang:

Obwohl...die Finger haben doch schon ziemlich heftig gejuckt....  :-> :-)

Bevor ich meine Neuerscheinungen vorstelle muss ich nur kurz meinen Ärger loswerden:

Vorab, arbeitet jemand von euch im Buchclub oder seid ihr alle nur Mitglieder?

Ich wollte mir heut mal Tante Dimi.. angucken und habe dabei ein Buch gefunden das ich schon länger haben möchte, und was sagt mir die "nette" Verkäuferin: Ohnen Clubkarte können sie hier garnichts kaufen.
Ich weis aber ganz genau, das ich da schon mal was gekauft habe auch wenn schon länger her.Und ich war noch nie Mitglied!

War die "nette" Dame nur muffig, oder hat sich da was geändert?
Tante Dimi.. habe ich jetzt erstmal von meiner WL gestrichen.

So nun aber zu meinen Neuen:

Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Text:
Er hat die Austrahlung eines Engels- und ist der leibhaftige Teufel
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn Felix nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.


Wow ich wusste nur im groben worum es geht, aber eben beim Schreiben stelle ich fest, das das Thema erschreckend aktuell ist.  :wah:
Meine Kollegin sagte schon, das dieses Buch einen Angst machen kann.

Das Buch ist übrigens das erwähnte weiter oben. jetzt habe ich einen Euro mehr bezahlt und hatte keinen Ärger.

Mein zweites :

J.R. Ward - Black Dagger Blutopfer

Jawohl ja, ich habe es getan....

Leider gab es in meiner Weltbild Filiale nur Band 2. Mal sehen ob ich Band 1 am Samstag von unterwegs mitbringen kann...

LG Schnecke

Annette B.

Hallo Schnecke

Zitat von: Schnecke in 25. Juli 2007, 23:07:46

Bevor ich meine Neuerscheinungen vorstelle muss ich nur kurz meinen Ärger loswerden:

Vorab, arbeitet jemand von euch im Buchclub oder seid ihr alle nur Mitglieder?

Ich wollte mir heut mal Tante Dimi.. angucken und habe dabei ein Buch gefunden das ich schon länger haben möchte, und was sagt mir die "nette" Verkäuferin: Ohnen Clubkarte können sie hier garnichts kaufen.
Ich weis aber ganz genau, das ich da schon mal was gekauft habe auch wenn schon länger her.Und ich war noch nie Mitglied!

War die "nette" Dame nur muffig, oder hat sich da was geändert?
Tante Dimi.. habe ich jetzt erstmal von meiner WL gestrichen.

Ich bin schon seit 25 Jahren im Club und ich weiß, dass die Damen im Club früher gerne mal ein Auge zugedrückt haben, wenn jemand nicht Club Mitglied war!
Seit ein paar Jahren ist das aber anders, sie haben verschärfte Anweisung bekommen nur noch Leuten mit Club Mitgliedskarte Bücher zu verkaufen. Ich weiß auch von der netten Dame in unserem Club, dass eine Zuwiederhandlung (also Verkauf an nicht Clubmitglieder) sie ihren Job kosten kann.Fristlos!!!!
Da sind die seit einigen Jahren Gnadenlos. :rollen:
Tja und die Angst um den Arbeitsplatz.....ich glaube da brauche ich dir nix dazu sagen!

Es gibt auch eine Clubfiliale hier in der Nachbarstadt, da sind die Mitarbeiter untereinander wie Krähen....! Aus Protest fahre ich da nicht mehr hin, und ich habe auch eine diesbezügliche Beschwerde an die Verantwortlichen bei Bertelsmann geschickt! Die müssten da in der Filiale nur die Filialleiterin austauschen, ich bin sicher dann wäre das Arbeits- und Verkaufsklima ein ganz anderes!
Wenn du die Tante Dimitry Bücher gerne haben möchtest, kann ich sie dir gerne besorgen und zuschicken, ich habe ja diese Clubkarte.
Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Steffi

Ganz kurz - ich kann verstehen, das sie dort keine Nicht-Clubmitglieder einkaufen lassen, weil sonst dürfen sie die Bücher ja nicht so günstig verkaufen. Da verstößt man dann gegen die Buchpreisbindung und das kann ganz schön Theater geben.

Im Endeffekt finde ich es auch okay, man kauft ja nur vier Mal im Jahr ein Buch (oder irgendwas anderes). Sollte einem Bücherwurm nicht schwer fallen.

Und ansonsten gibts glaube ich hier genug die Clubmitglied sind und Dir helfen können!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Hallo zusammen,

ich hab gestern auch mal wieder was gekauft und ich bin ja so stolz auf mich, dass es wirklich nur bei diesem einen Buch geblieben ist...wenn ich heute gekauft hätte, dann wäre ich mit 10 Bücher heimgegangen...ich bin sowas von frustriert und genervt von meinen Kollegen...mal schauen, könnte gut sein, dass ich mir heute abend den Frust von der Seele kaufen muss. Das sind solche Kameradenschweine  :meckern:

So, jetzt aber zu meinem neuen Schatz: Lanze und Licht von Kai Meyer



Inhalt:
Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

Der zweite Band der Wolkenvolk-Trilogie

Eigentlich hab ich während des ersten Bandes zu 2/3 der Lesezeit gedacht, okay, ein nettes Kinderbuch, aber ich brauch die Fortsetzungen nicht wirklich...dummerweise endet Teil 1 mit einen riesengroßen Cliffhanger, jetzt MUSS ich wissen wie es weitergeht.

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo kathrin,

Zitatich hab gestern auch mal wieder was gekauft und ich bin ja so stolz auf mich, dass es wirklich nur bei diesem einen Buch geblieben ist...wenn ich heute gekauft hätte, dann wäre ich mit 10 Bücher heimgegangen...ich bin sowas von frustriert und genervt von meinen Kollegen...mal schauen, könnte gut sein, dass ich mir heute abend den Frust von der Seele kaufen muss. Das sind solche Kameradenschweine 

Ich kann dich gut verstehen und muß zugeben, dass auch schon so manches Buch einfach aus Frust gekauft habe nach einem bescheuerten Arbeitstag! Fühl dich ganz kräftig  :knuddel: und  :trost: von mir.
Ich muß gleich auch noch meinen "Frondienst" im Büro hinter mich bringen, :meckern: bevor ich mich wieder zu Robin und Mortimer begeben kann! :zwinker:

Dieses Buch, welches du hier vorgestellt hast, klingt nicht schlecht vom Klappentext her, aber China ist noch nie so mein Ding gewesen.... :rotwerd: Ich denke da werde ich lieber die Finger von lassen.
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Buch und Kopf hoch! Bald ist Wochenende..... :funkey:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

@Annette: ich hab mir den ersten Teil auch weniger wegen China gekauft als vielmehr, weil meine Ex-Kollegin Steffi mir seine Kinderbuch-Trilogien so ans Herz gelegt hat. Ich hab dann mal den ersten Teil der Wolkenvolktrilogie gekauft, weil es gleich mit Drachen anfing und ach, es hatte grad gepasst und jetzt passt es halt auch grad. Ich werde es jetzt entweder direkt nach den Waringhams einschieben und vor Drachenprinz oder zwischen Drachenprinz und Malfuria 2...je nachdem wie lange ich noch für Robin brauche. Ich hab aber morgen frei und denke ich werde dann leider schon bald wieder "ausgelächelt" haben  :schrei:

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Heute angekommen

Die Nacht des steinernen Reiters

Guido Dieckmann

[isbn]3746621194[/isbn]

Die fränkische Kaiserstadt Bamberg im 13. Jahrhundert. Kathedralen gelten als die prachtvollsten Tore zum Himmel. Deshalb will der junge Lukas zusammen mit den größten Baumeistern aus ganz Europa an der Vollendung des mächtigen Domes mitwirken. Mit einem gefälschten Zeugnis schafft er es, als Steinmetz angestellt zu werden. Doch er muß fliehen, will er nicht als Betrüger gelten, und rettet sich auf eine nahe Burg. Von der geheimnisvollen Hausherrin erhält er den Auftrag, ein Reiterstandbild für den Dom zu erschaffen. Mit größtem Eifer macht er sich ans Werk - bis der erste Mordanschlag auf ihn verübt wird. Der Bamberger Reiter gilt als eines der rätselhaftesten Kunstwerke der Welt.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Hiho!

Hab gerade meinen Gutschein auf den Kopp gehauen:



Maddie, Ruth und Lisa führen ein perfektes Leben: Sie sind schön und intelligent, haben einen netten Mann, tolle Kinder und ein Haus mit Garten - doch sie langweilen sich zu Tode. Bis eine Produktionsfirma ankündigt, den neusten George-Clooney-Streifen in Applewood zu drehen. Das bringt die Kleinstädterinnen in Wallung, unversehens stürzt die Idylle ins Chaos.

[isbn]3746623456[/isbn]

Das klang irgendwie schräg! *GGG*

und die hier, weil das diverse Teile von Serien sind, die mir noch fehlen:















Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo Steffi,

ganz beachtlich deine Neuerwerbungen  :-> Du hast auch Sebastian von Anne Bishop dabei, das Buch fand ich klasse. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf Belladonna.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen Büchern
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Hallo Uschi!

Hängt "Sebastian" eigentlich mit der anderen Bishop-Serie zusammen?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Schnecke


Hallo!

Zitatunserem Club, dass eine Zuwiederhandlung (also Verkauf an nicht Clubmitglieder) sie ihren Job kosten kann.Fristlos!!!!
Da sind die seit einigen Jahren Gnadenlos.
Tja und die Angst um den Arbeitsplatz.....ich glaube da brauche ich dir nix dazu sagen!

OK das kann ich voll verstehen, aber kann man das nicht auch freundlicher sagen?

Na egal Mein Buch habe ich und mit Tante Dimi warte ich noch.

ZitatWenn du die Tante Dimitry Bücher gerne haben möchtest, kann ich sie dir gerne besorgen und zuschicken, ich habe ja diese Clubkarte.

Danke für das Angebot,   :knuddel:   evtl. komme ich drauf zurück.

LG Schnecke


uschi

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi in 26. Juli 2007, 22:50:17

Hängt "Sebastian" eigentlich mit der anderen Bishop-Serie zusammen?


Nein, ist eine neue Serie bzw. Mehrteiler.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

nun habt ihr es geschafft, da ihr ja immer von C. Marzi so begeistert seid, habe ich nun mal Lycidas ersteigert. Wehe, es gefällt mir niicht........ :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Uschi !
Sehr schön , das lese ich zu gerne .
Ach Übrigens dazu findet bald eine Leserunde statt :

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=467.0

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )