Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Meike,

Zitat von: Meike in 03. August 2007, 11:12:33
@Susanne und Steffi:
Berichtet bitte mal wie ihr das Buch von Rachel Gibson fandet, ich hatte es letzte Woche auch in den Händen, war aber brav und hab es noch nicht gekauft. Reizen tät es mich aber schon und da ich mich ja auf euer Urteil verlassen kann, wäre es lieb, wenn ihr Rückmeldung gebt  :flirt:
Werde ich tun, auch wenn es noch ein Weilchen dauern kann. Da ich erst einmal meine ganzen LR-Bücher aufarbeiten muß  :-).

Zitat von: Meike in 03. August 2007, 11:12:33
Übrigens nach eurer Schwärmerei werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark zulegen. Bin doch eh so ein Neuseeland-Fan...
Das ist wirklich schrecklich hier  :->, man wird verführt Bücher zu lesen, die einem normaler Weise nie interessiert oder die man nicht bemerkt hätte  :-). Da ist es kein Wunder, daß meine Regale wirklich mitlerweile aus allen Nähten platzen   :doof:. Sogar ich überlege mir das Buch zu kaufen  :umfall:, bei diesen Begeisterungsstürmen.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hab heute ein wenig zugeschlagen:

Belva Plain: Wo die Sterne leuchten

Das Buch steht erst im nächsten Katalog (September), aber wir haben es gestern bereits bekommen. Auf der HP steht es noch nicht, deswegen kein Bild (sehr schön übrigens) und kein Klappentext (bin zu faul *G*)






Seit rund einem Jahrhundert blickt das Strandhaus von der kalifornischen Küste hinaus auf den tosenden Pazifik. Generationen von Menschen haben hier Liebe und Hass, Glück und Schmerz, Geborgenheit und Abschied erlebt. Die amerikanische Erzählerin Georgia Bockoven entführt Sie in das romantische Haus am Meer und lässt Sie teilhaben an den wechselhaften, oft dramatischen Schicksalen seiner Bewohner.

Wie Ihr seht - mir ist momentan nach Familienromanen.




   

Fantasy-Trilogie! :-)




Klingt aber schlimmer als es ist - sind alles Weltbild-TB für 2,95 (McKiernan, Bockoven) bzw. 4,95 Euro (Plain).

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Schnecke


Hallo Steffi,

die Trilogie hatte ich auch schon in der Hand, muss aber diesen Monat sparen.

Ich freue mich schon auf deine Meinung. Obwohl...eigentlich habe ich die schon so gut wie gekauft!  :->

LG Schnecke

Schnecke


Hallo!

habe heute neue Bücher bekommen, allerdings nur leihweise:



[isbn]3442450098[/isbn]

Ich hoffe den kenn ich noch nicht...



[isbn]3404154568[/isbn]

Mal sehen ob mir die Australien Sagas liegen...



[isbn]3404146557[/isbn]



[isbn]3404148967[/isbn]



[isbn]3596215285[/isbn]

HC alte Ausgabe, hauptsache der Inhalt stimmt überein, gelle?



[isbn]3423250119[/isbn]



[isbn]3499134705[/isbn]

auch das als HC, mal sehen wie Elke schreibt, soll ja ganz lustig sein.

LG Schnecke




uschi

Hallo Ihr Lieben,

mein SUB hat gestern und heute auch mal wieder Zuwachs bekommen:

  [isbn]3764501715[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die blühende Stadt Salerno, die Wirren der normannischen Herrschaft - und eine junge Frau, die mutig ihren Weg geht.
Eigentlich war Ima von Lindisfarne auf dem Weg nach Santiago de Compostela, um für ihren verstorbenen Verlobten zu beten. Doch in Frankreich verlässt der junge Aidan, der Bruder ihres Liebsten, die Pilgergruppe und schließt sich Gérard, einem umherziehenden Normannen, als Knappe an. Um Aidan zurückzuholen, folgt Ima ihnen auf abenteuerlichen Wegen nach Italien, wo Herzog Robert Guiscard sich anschickt, Papst Gregor XII. aus römischer Geiselhaft zu befreien. Schon bald brennt Rom - und Aidan stirbt in Imas Armen. Bei der Totenwache schützt ein geheimnisvoller Ritter sie vor mordgierigen Römern. In den Wirren nach der Schlacht wird Ima gefangen genommen und für den Sklavenmarkt im Kolosseum eingekerkert. Hier findet sie Gérard, der sie in all der Zeit nicht vergessen konnte. Er kann sie befreien und bringt sie nach Salerno, wo sie im Haus der Ärztin Trota fiebernd zusammenbricht. Während der geheimnisvolle Ritter an ihrem Krankenlager wacht, erteilt man Gérard Hausverbot ... Ein großer historischer Roman voller Farbenpracht und Detailreichtum!

 [isbn]3426634422[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wo die Polizei nicht weiterweiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen - von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen. Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen - Rache an allen Lebenden. Kann Harry sie aufhalten?

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo Ihr - insbesondere @Annette,

ich war heute in der Stadt und hab mir von Sandra Lessmann 'Die Sündentochter' geholt. Bin nun schon sehr gespannt wie es mit Jeremy Blackshaw in diesem Band weitergeht, aber trotzdem wandert das buch erstmal auf den Sub. Im Laden erklärte mir die freundliche Dame an der Kasse, dass vielleicht schon im kommenden Winter ein dritter Band herauskommt *freu*.



Der Klappentext:
Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel - zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht ...

[isbn]3426629690[/isbn]

:laola: Endlich hab ich das mal hingekriegt mit dem Bild-einfügen!! Vielen Dank an Annette und Dante für ihre Erklärungen!!

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

El ratón de biblioteca

Hallo Christiane,

bei mir liegen noch beide Bücher auf meinem RUB, mal sehen wann ich die in Agriff nehmen werde. Drei Bücher und eine Leserunde trennen mich theortisch noch von diesen Büchern.
Die Richter des Königs ist doch der erste Teil oder?
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Nebelpriesterin

Hallo Uschi,

es gibt ein neues Buch von Dagmar Trodler?!  :ausrast: "Die Rose von Salerno" kenn ich ja noch gar nicht. Da muss ich gleich erst einmal bei Amazon gucken. Ihre Trilogie beginnend mit "Die Waldgräfin" habe ich sehr gerne gelesen.

LG, Nebelpriesterin

Michelle

#608
Hallo,

in ein paar Tagen kommen bei mir auch zwei neue Bücher auf dem SUB und zwar:

Allison Brennan "Leichte Beute"
[isbn]345335169X[/isbn]
Inhalt:
Drei tote Frauen lassen für die Bestsellerautorin Rowan Smith einen Alptraum wahr werden. Denn die Opfer dieser Mordserie mussten so sterben, wie sie es in ihren Romanen beschrieben hat. Als ehemalige FBI-Agentin sucht Rowan mit der Polizei nach Hinweisen im Umfeld ihrer ungelösten Fälle. Doch John Flynn, der als Bodyguard zu Rowans Bewachung angeheuert wurde, ahnt, dass sie wichtige Informationen zurückhält. Rowan schweigt hartnäckig. Dann schickt der Killer ihr weiße Lilien und die abgeschnittenen Zöpfe eines Mädchens. Und die Botschaft versteht nur sie allein: Jedes einzelne Opfer musste sterben, weil sie noch am Leben ist... Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - denn der Mörder kommt seiner Beute immer näher. Achtung Kathy Reichs und Tess Gerritsen - Allison Brennan ist da!

Beverly Brandt "Verliebt, verlobt, verhaftet"
[isbn]3442463793 [/isbn]
Inhalt:
Eigentlich sollte es die perfekte Hochzeit werden, doch dann verlässt Savannah Taylor die Kirche statt mit Trauring in Handschellen - verhaftet wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Obwohl sich bald herausstellt, dass eine Betrügerin ihre Identität gestohlen hat, um sich in Floridas Edelboutiquen neu einzukleiden, sucht ihr Zukünftiger das Weite. Ein Blick auf ihre Kontoauszüge überzeugt Savannah, dass das Leben ihres Alter Ego eindeutig aufregender ist. Also macht sie sich kurzerhand auf den Weg nach Florida, um dort ein paar Nachforschungen anzustellen. Dabei erhält sie schon bald äußerst charmante Unterstützung ...


Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt, obwohl sie noch ein wenig warten müssen, bis sie gelesen werden.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

uschi

Hallo Nebelpriesterin,

Zitat von: Nebelpriesterin in 08. August 2007, 09:17:34

es gibt ein neues Buch von Dagmar Trodler?!  :ausrast: "Die Rose von Salerno" kenn ich ja noch gar nicht. Da muss ich gleich erst einmal bei Amazon gucken. Ihre Trilogie beginnend mit "Die Waldgräfin" habe ich sehr gerne gelesen.

Ja, das Buch ist brandneu, gerade herausgekommen, ein paar Seiten habe ich auch schon gelesen, bisher gefällt es mir gut.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo zusammen,

gerade habe ich folgendes Buch erhalten "Die Elfenhöhle" von Julianne Lee (3. Bd.). Wer Lee liest sollte schnell zugreifen, Amazon hat sich nämlich im Preis vertan und verlangt für das Buch € 2,97, statt € 12,00, wenn das kein Schnäppchen ist  :dance:  da konnte ich einfach nicht widerstehen. Den 1. Band habe ich schon, den 2. allerdings noch nicht, war mir bisher einfach zu teuer. Nun muss ich gucken, dass ich diesen auch noch günstig auftreibe.

   [isbn]3453530446[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der dritte Teil der ergreifenden Fantasy-Saga "Ritter der Zeit"
Der Zeitreisende Alex soll mit dem schottischen König in den Krieg gegen Irland ziehen, doch völlig unerwartet wird seine Frau Lindsey vom magischen Elfenvolk der Danaan geraubt. Mit seinem Sohn Trefor begibt sich Alex auf die Suche in das Verborgene Land, um den Entführer An Reubair zu stellen. Doch dieser hat Lindsey mit einem Liebeszauber belegt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo El ratón de bibliotheca!

Zitat von: El ratón de biblioteca in 08. August 2007, 06:41:12
Hallo Christiane,

bei mir liegen noch beide Bücher auf meinem RUB, mal sehen wann ich die in Agriff nehmen werde. Drei Bücher und eine Leserunde trennen mich theortisch noch von diesen Büchern.
Die Richter des Königs ist doch der erste Teil oder?

Ja, 'Die Richter des Königs' ist Teil eins. Und der hat mir wie gesagt sehr gut gefallen. Wenn Du Dich bis zu diesen Büchern durchgekämpft hast, dann kannst Du ja mal erzählen wie sie Dir gefallen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

El ratón de biblioteca

Hola Christiane,

ja gerne warum auch nicht. Bin ja mal gespannt was und da geboten wird. gerade lese ich eine Leihgabe, Die Teufelsmalerin, irgendwie ist mir das alles zu aalglatt und teils vorhersehbar. Schade denn der Schreibstil spricht mich eigendlich an.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Annette B.

Hallo Christiane,
das hast du wirklich toll hinbekommen mit dem Cover einfügen. :fivel:
Ich war eben auch noch in der Stadt und habe festgestellt, dass mein Meckern im Club etwas genutzt hat. Ich habe nämich nun den ersten ersten Teil von Sandra Lessmann bekommen und auch "Tot und Teufel" von Frank Schätzig lag für mich bereit! :funkey:



[isbn]3426629607[/isbn]

Kurzbeschreibung
Priester, Richter und ein geheimnisvolles Gift London im Jahre 1665, es ist die Zeit nach dem Bürgerkrieg. Jeremy Blackshaw darf aufgrund der politischen Lage seiner Berufung als katholischer Priester nicht folgen. Früher einmal war er Arzt und wird deshalb zur Behandlung des schwer erkrankten Richters Sir Orlando herangezogen, dessen Vertrauen er genießt. Unversehens wird er in die Untersuchung des Giftmordes verwickelt, in dem der Richter gerade ermittelt und der nicht der einzige bleiben soll. Offenbar hat es jemand auf die Gerichtsbarkeit Londons abgesehen. Bald fällt der Verdacht auf den jungen Iren Breandßn, einen rechten Hitzkopf, der sich schnell Feinde schafft. Doch Jeremy kann nicht glauben, dass Breandan wirklich der Schuldige ist.


Jetzt gleich muß ich noch meine Bücher im Wohnwagen verstecken, ich habe da so einige rausgesucht die ich im Urlaub am Vogelsberg lesen möchte! So richtig dicke Schinken, da bekommt mein Mann immer einen Anfall, wenn er den Stapel sieht! :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Annette!

ZitatJetzt gleich muß ich noch meine Bücher im Wohnwagen verstecken, ich habe da so einige rausgesucht die ich im Urlaub am Vogelsberg lesen möchte! So richtig dicke Schinken, da bekommt mein Mann immer einen Anfall, wenn er den Stapel sieht!

Echt? Ich muß da immer zwei solche Stapel verstauen - und dann können wir im Urlaub tauschen  :funkey:

Viel Spaß wünsch ich Dir schon mal bei Eurem Kurzurlaub am Vogelsberg! Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)