Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 12. August 2020, 07:26:30
Und wie war Freddie?

so, Film ist geguckt und für echt gut befunden worden. Der Schauspieler, der Freddie verkörpert hat, hat seinen Oscar schon zu recht verdient. Nur eine Sache fand ich schlecht: der gute Mann hat eine komplett andere Augenfarbe als Freddie hatte und das hat mich so was von gestört. Die waren so wässrig blau-grau, die von Freddie waren dunkler und hatten mehr Feuer. Das hätte man so leicht mit farbigen Kontaktlinsen hinbekommen können.

Ansonsten bereue ich, dass ich den Film nicht im Kino gesehen habe. So laut wie ich wollte, konnte ich meinen Fernseh gar nicht aufdrehen. Das muss mehr Wucht, mehr Power, mehr Lautstärke haben. Gut, ich könnte in eine Super-Duper-Anlage investieren, aber dazu bin ich zu geizig, das würde ich zu wenig nutzen. Aber ja, der Film funktioniert auf einer großen Leinwand und LAUT glaube ich noch deutlich besser!
Rock the Night!

Kathrin

Dass ich geheult hab, muss ich nicht extra erzählen. Der Film endet zwar mit dem Band-Aid-Konzert, aber wenn man weiß, was noch alles passiert (und was auch im Film passiert ist), dann stimmt das echt traurig.
Rock the Night!

Esmeralda

Ich fand "Bohemian Rhapsody" auch GRANDIOS.  :applaus1:
Musst Du Dir auch unbedingt ansehen, Inge.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Danke für Eure lieben Worte bzgl. meiner Leseflaute.  :schmusen:

Zitat von: Kathrin in 11. August 2020, 13:21:05
Esme, ich drücke Dir die Daumen, dass die kleine Leseflaute bald wieder vorbei ist. Gut möglich, dass das an der Hitze liegt. Oder Du findest grade nicht das richtige Buch für Dich. Gibt auch solche Phasen. Ich greife dann meist zu einem Re-Read, wenn so gar nix gehen will. Oder ich schnappe mir noch einen Teil einer geliebten Reihe, die ich noch weiterlesen will. Oder aber Du findest noch irgendeinen Thriller/ Krimi, was bei Dir ja eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Wollte dir gerade schreiben, dass der Autor von "Der Kinderflüsterer" was neues rausgebracht hat .... aber das ist noch nicht so weit. Am 17.8. kommt "Der Schattenmörder". Dir hatte doch "Der Kinderflüsterer" auch gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe gestern Abend dann tatsächlich mit einem anderen Buch (Thriller) angefangen und hoffe sehr, dass mich das Lesefieber wieder packt.  anbet:

Es ist Die Wahrheit von Melanie Raabe geworden - und ich bin zumindest schonmal gespannt:

ZitatVor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Die Rückkehr des vermeintlichen Entführungsopfers löst ein gewaltiges Medieninteresse aus. Sarah hat zwiespältige Gefühle, nach all der Zeit verständlich. Sie hat eine harte Zeit hinter sich. Gerade war sie dabei, sich von der Vergangenheit zu lösen. Ihr Ehemann taucht, wenn man so will, zur Unzeit auf. Was wird werden? Gibt es eine gemeinsame Zukunft? Sie ist auf alles vorbereitet, nur auf das eine nicht: Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht der, als der er sich ausgibt. Es ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben

Danke, Kathrin, für den Hinweis auf einen kommenden neuen Thriller von Alex North (Der Schattenmörder) - ist komplett an mir vorbeigegangen und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich habe heute Staubchronik als Hörbuch agebrochen.
Fand es richtig schön, aber dann mutierte es zu einem total kitschigen igitt Liebesroman.
Bin dann lieber auf die Meisterin 2 umgestiegen.

Kreuzblume von Andrea Schacht dagegen gefällt mir bisher sehr.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich lese derzeit eine Biografie. Die Autobiografie eines Nobelpreis-dekorierten Physikers. Klingt staubtrocken? - Ist es aber nicht. Der Mensch ist total witzig, schreibt sehr kurzweilig. Dass ich nicht so vorankomme liegt daran, dass ich grad noch so viel anderes mache, das Zeit braucht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 10:17:51
Ich habe heute Staubchronik als Hörbuch agebrochen.
Fand es richtig schön, aber dann mutierte es zu einem total kitschigen igitt Liebesroman.
Ich fand Staubchronik soooo toll. Eben etwas für Bibliotheks- & Jane Austen-Liebhaber

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

3/4 fand ich auch soooo toll, aber jetzt hat sie sich verliebt und für mich gehts jetzt bergab  :-)
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 10:32:03
3/4 fand ich auch soooo toll, aber jetzt hat sie sich verliebt und für mich gehts jetzt bergab  :-)
Ach man, dabei ist doch das Ende soooo romantisch  :schmacht:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ja eben...

Als die Romantik verteilt wurde, war ich leider krank.  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Tara

Zitat von: Christiane in 14. August 2020, 10:20:35
Ich lese derzeit eine Biografie. Die Autobiografie eines Nobelpreis-dekorierten Physikers. Klingt staubtrocken? - Ist es aber nicht. Der Mensch ist total witzig, schreibt sehr kurzweilig. Dass ich nicht so vorankomme liegt daran, dass ich grad noch so viel anderes mache, das Zeit braucht.

Welcher Physiker denn?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 10:32:03
3/4 fand ich auch soooo toll, aber jetzt hat sie sich verliebt und für mich gehts jetzt bergab  :-)

Ach, ich mochte das ja sehr
Was fürs Herz darf es doch auch mal sein  :schmacht:

Und übrigens, bei ES gibt es auch eine Liebesgeschichte  :flirt: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatWas fürs Herz darf es doch auch mal sein  :schmacht:

Ja, aber doch nicht so. Das trieft ja aus dem Kopfhörer.... Ne, das brauch ich nicht, so Geschmachte...

ZitatUnd übrigens, bei ES gibt es auch eine Liebesgeschichte  :flirt: :-)
Erfolgreich verdrängt  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Tara in 14. August 2020, 10:53:03
Zitat von: Christiane in 14. August 2020, 10:20:35
Ich lese derzeit eine Biografie. Die Autobiografie eines Nobelpreis-dekorierten Physikers. Klingt staubtrocken? - Ist es aber nicht. Der Mensch ist total witzig, schreibt sehr kurzweilig. Dass ich nicht so vorankomme liegt daran, dass ich grad noch so viel anderes mache, das Zeit braucht.

Welcher Physiker denn?
Richard Feynman - Das Buch heißt 'Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!'
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 10:17:51
Ich habe heute Staubchronik als Hörbuch agebrochen.
Fand es richtig schön, aber dann mutierte es zu einem total kitschigen igitt Liebesroman.  ...

Oh sag doch sowas nicht. Ich hab das Buch noch auf der Wunschlist, aber  das mit dem "total kitschigen igitt Liebesroman" schreckt mich jetzt ja doch ein wenig ab :wah: :umfall:

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 10:49:16
Als die Romantik verteilt wurde, war ich leider krank.  :dong:
Und ich hab geschwänzt  :->
Rock the Night!