Jason Rekulak - Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließ

Begonnen von mowala, 09. September 2024, 14:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatDer fünfjährige Teddy malt für sein Leben gerne. Seine neue Babysitterin Mallory liebt seine Kreativität, und gemeinsam spielen, malen und lachen sie. Doch dann werden Teddys Zeichnungen immer düsterer und verstörender. Nach dem so liebenswürdigen Gekritzel malt der kleine Junge plötzlich einen grausamen Mord, immer und immer wieder. Mallory ist besorgt und verängstigt, doch Teddys Eltern behaupten, es sei nur eine Phase. Aber Mallory lassen die schrecklichen Bilder keine Ruhe und rauben ihr nachts den Schlaf, wenn sie allein in ihrer Hütte im Garten ist. Sie versucht dahinterzukommen, was es mit den schrecklichen Zeichnungen auf sich hat, ohne zu ahnen, in welche Spirale des Grauens sie sich begibt.

die Geschichte lässt sich recht entspannt an, bis Teddys zeichnungen immer grausamer und grusliger werden.
Nach einiger zeit scheint er von einem Geist besessenzu sein.
Mallory versucht der SAche auf den Grund zu gehen, denkt sie doch zunächst, es handle sich um die Beschreibung eines lange zurückliegenden unaufgeklärten Mordes.
unterstützt wird sie vom Nachbarssohn Adrian.
duie Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und der  "Fall" entwickelt sich teils nicht ganz unerwartet, aber schlussendlich mit einer Überraschung.

Die Kinderzeichnungen fand ich teil wirklich gruselig. die später gemalten bilder sind professionell aber nicht weniger düster.
Die Bilder runden die eschichte wunderbar ab. ein Bild sagt mehr....

Ich war gefesselt von dem Buch und hatte viel Schauderspaß daran. :-)

Note 1
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Oh, Moni, das klingt leider total gut.  :dong:
Direkt auf der Wunschliste gelandet.  :->
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: Esmeralda in 09. September 2024, 14:17:52Oh, Moni, das klingt leider total gut.  :dong:

Schön das Moni dich mit ihrer Rezi direkt Begeistern konnte. :schmusen:

Was für dich eine passende Empfehlung ist, ist für mich eine Warnung.  :zwinker:  :-)

Zitat von: MoniDie Kinderzeichnungen fand ich teil wirklich gruselig. die später gemalten bilder sind professionell aber nicht weniger düster.

Danke Moni  :schmusen: für diese deutliche Warnung in deiner Rezi. 
Liebe Grüße Annette

mowala

Zitat von: Esmeralda in 09. September 2024, 14:17:52Oh, Moni, das klingt leider total gut.  :dong:

Die Rezi ist recht knapp, aber ich wollte auch nicht zuviel spoilern :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: MoniDie Rezi ist recht knapp,

Aber Aussagekräftig und macht neugierig.
Also genau richtig.  :bang:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Mein Leseeindruck:
"Schlafenszeit - Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt" ist ein überaus spannender Mystery-Thriller mit einem für mich überraschenden Ende.

Das Besondere an diesem Thriller ist, dass die Geschichte durch schwarz-weiss Zeichnungen / Illustrationen untermauert wird, die gewisse Gruselmomente hervorrufen.

Der konstant hohe Spannungsbogen, die vielen unerwarteten Wendungen und die Verschmelzung verschiedener Genres (wie z.B. Thriller, Horror, Drama und ein wenig Lovestory), machen das Lesen zu einem wahren Erlebnis.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

[note 2+]
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf