12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Beginenkonvent klingt prima  :dance:.
Und ja, ich dachte als ich die Bücher gelesen hab auch, dass ich hier quasi die letzte bin, die sie noch nicht kennt und bis dahin noch nicht im Andrea-Schacht-Fanclub war. So kann man sich irren  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich kenne die Krimi-Reihen von Andrea Schacht auch noch nicht, nur dem Namen nach. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Neue Jägermond-Romane kann es ja leider nicht mehr geben  :heul:
Rock the Night!

Christiane

Die Jägermonde kenn ich noch nicht. Muss man die in der Reihenfolge lesen oder geht es auch anders?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Nee, da sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen, Christiane:

Jägermond - Im Land der Katzenkönigin
Jägermond - Im Auftrag der Katzenkönigin
Jägermond - Die Tochter des Sphinx
Rock the Night!

Christiane

Das ist blöd. Denn morgen muss ich in die Bibliothek und dort ist genau der erste Band gerade ausgeliehen.  :nixweiss1: Dann muss das wohl noch warten... Aber es ist ohnehin nur ein Versuch. Bin nicht so sicher, ob mir diese Katzenschiene so gefällt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich hab endlich mal wieder ein Buch meiner Liste gelesen: Arun Gandhi - Wut ist ein Geschenk.
Darin erzählt Arun Gandhi über seinen Großvater Mahatma Gandhi. Arun hat in seiner Jugend zwei Jahre bei seinem Opa in Indien gelebt und viel von ihm und seiner Philosophie gelernt. Der Schreibstil ist zwar manchmal etwas hölzern, die Verehrung für den berühmten Großvater manchmal etwas arg dick aufgetragen (wenn auch vermutlich der Person angemessen). Aber die vielen kleinen Geschichten und Anekdoten, mit denen er seinen Opa für den Leser lebendig macht, machen wirklich Spaß-Und man bekommt in jedem Fall so einiges an Denkanstößen ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Von der Liste gelesen
Manchmal Lüge ich Alice Feeney

ZitatIch heiße Amber Reynolds. Drei Dinge sollten Sie über mich wissen:

1. Ich liege im Koma.
2. Mein Mann liebt mich nicht mehr.
3. Manchmal lüge ich.

«Ein absolut packender, raffinierter und erschütternder psychologischer Thriller.» (Sophie Raworth, BBC)

Ohne Splatter aber mit überraschendem Twist
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Hab endlich mal wieder ein Buch der Liste gelesen

Maggie Mitchell - The other girl

Es war ... okay [note3]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 04. August 2020, 07:35:55
Hab endlich mal wieder ein Buch der Liste gelesen

Maggie Mitchell - The other girl

Es war ... okay [note3]

so habe ich es auch empfunden
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ein weiteres Buch der Liste beendet: Der Sommerdrache von Todd Lockwood
Rock the Night!

Tara

Ich habe gerade mit meinem Listenbuch Tante Dimity und der Wunschbrunnen begonnen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich lese aktuell aus meiner Liste "Nach dem Tod zieht dein ganzes Leben an Dir vorbei sagen sie"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich komm mit dieser Challenge echt überhaupt nicht weiter grade... Zu den Büchern zieht es mich grade so gar nicht, weil ich hier soviel neue Inspiration bekomme und die "alten Sachen" rutschen irgenwie immer weiter nach hinten....
Nicht nur die Bücher von der 12bi12m Liste....

Schlimm.... viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit...  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. August 2020, 15:20:57
Ich komm mit dieser Challenge echt überhaupt nicht weiter grade... Zu den Büchern zieht es mich grade so gar nicht, weil ich hier soviel neue Inspiration bekomme und die "alten Sachen" rutschen irgenwie immer weiter nach hinten....
Nicht nur die Bücher von der 12bi12m Liste....

Schlimm.... viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit...  :dong:

Ich bin so bei Dir, ich zwinge mich auch echt zu den Büchern meiner Liste und die die ich so gar nicht lesen will rücken immer weiter nach hinten
Und bald, ganz bald muss ich ran oder die Challenge verloren geben :meckern: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Du hast doch jetzt Urlaub, Daniela - lass Deinen Mann allein wandern (also, äh, mit den Hunden). Was meinst Du was Du dann plötzlich viel Lesezeit hast ...

:wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)