TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich kann komischerweise die Spoiler auch gar nicht öffnen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich auch nicht.

Aber wenn man auf Zitat geht sieht man sie.

@xandi: aber die Zombies werden auch langweilig mit der Zeit.
Ich find es so schon cool. Vor allem realistisch. Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass in so einer Situation sich die Menschen verbünden würden.

Da find ich das schon sehr gut gemacht.

Xandi

Hallo

@jaqui: ich weiß ja eh, dass sich in solchen Situationen keine Leute verbünden würden. Mir ist es ja eben ZU realistisch.
Und wenn ich schon eine Zombie Serie schau, dann sollen da Zombies sein.
Du würdest ja auch keine Mystic Falls- Vampir Serie schauen, wenn da nur Matt als Mensch vorkommen würde, oder?!  :->

Übrigens ist die fünfe Staffel von Orange is the new black so der Hammer. Was ich da gelacht hab!!!
Und extrem überrascht war ich, dass solche Bilder und Texte aus dem prüden Amerika kommen.
Also falls noch jemand irgendwann aufgegeben hat bei dieser Serie, der sollte ünbedingt Staffel 5 schauen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,

ich hab ja kein Fernsehn mehr und auch keines dieser Abos, die die Überschrift dieser Threads bilden, aber egal.
Zu Orange is the new black hab ich neulich mal irgendwo gelesen, dass die Serie unterschwellig ein bestimmtes Frauenbild propagieren soll, das manche wohl für übele, menschenverachtetede Propaganda halten. Finde den Artikel aber leider gerade nicht wieder, wollte das aber trotzdem mal in den Raum geworfen haben. Wahrscheinlich seht Ihr das aber eh anders. - Ich kann es jedenfalls nicht beurteilen, da ich die Serie nicht sehen kann. Dennoch würde mich mal interessieren, was Ihr von dieser These haltet?

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo

@Hans: das seh ich nicht so. Ich denke mal, dass keine Unschuldslämmer ins Gefängnis kommen.
Es wird schon gezeigt, warum die Damen einsitzen, dass sie sowohl liebende Mütter sein können
aber auch Leute umbringen können. Oder dealen, obwohl sie selbst nix nehmen.
Ja es wird viel über Sex geredet und gemacht. aber was sollen die auch sonst tun?!
Jeder, der schon mal einen Frauentratsch unter Freundinnen mitbekommen hat, weiß, dass wir tatsächlich
auch diese Themen besprechen. bis ins kleinste Detail.

Was ich viel ärger finde ist die Tatsache, dass es in Amerika wahrscheinlich wirkich so in Gefängnissen zu geht.
Die Gewalt von Wärtern an Häftlingen, die Ungerechtigkeiten, wenn es um Aussagen geht, usw.
Heftig!

Aber da wird sicher wieder so eine Emanze geschrieben haben, die sich sonst über fehlende Binnen I's
aufregt.

Möchte aber dazu sagen, dass ich mir UNTERHALTUNGS-Serien hauptsächlich deshalb anschaue um unterhalten zu werden.
Ich mach mir da wenig Gedanken, ob da ein falsches Frauenbild oder Männerbild gezeigt wird, ob es politsch korrekt ist oder
irgendwelchen Kindern ein falsches Vorbild abgibt.
Mich wundert ja, dass in Fernsehsendungen überhaupt noch Schauspielerinnen am Herd stehen dürfen.
Vollkommen überholtes Frauenbild, findest Du nicht??!?!?!?!  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Bücherhexe

#125
Zitat von: jaqui in 14. September 2018, 16:20:52
Ich auch nicht.

Aber wenn man auf Zitat geht sieht man sie.



Ja, habe ich auch festgestellt, ich dachte schon, das liegt an mir.  :rotwerd:

Noch zu TWD: Es stimmt schon, dass die Zombies am Anfang mehr präsent waren, als jetzt z. B. in der 8. Staffel, aber ich persönlich mag das "Gesamtpaket".  :zwinker:

Gestern haben wir die 2. Staffel von "Fear the Walking Dead" beendet, da war endlich mal ein bisschen mehr Action.

Und ich habe mir nun eine Vorschau von "The Crown" angesehen, das steht nun auch auf meiner WatchList.  :->
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

"The Crown" habe ich auf der Watchlist, aber dass muss ich alleine schauen, da hat mein Freund kein Interesse dran

Bei "Fear the Walking Dead" bin ich raus, mein Freund schaut Staffel 4 gerade alleine und ich lese dabei. So kriege ich noch ein bisschen mit was passiert und alles Andere kann er mir dann sagen, mich nerven die Charaktere und ich mag einige Entwicklungen nicht.Bei uns im Freundeskreis sind aber Einige die FTWD mittlerweile besser finden als TWD
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Zitat von: Inge78 in 18. September 2018, 10:07:43
"The Crown" habe ich auf der Watchlist, aber dass muss ich alleine schauen, da hat mein Freund kein Interesse dran

Bei "Fear the Walking Dead" bin ich raus, mein Freund schaut Staffel 4 gerade alleine und ich lese dabei. So kriege ich noch ein bisschen mit was passiert und alles Andere kann er mir dann sagen, mich nerven die Charaktere und ich mag einige Entwicklungen nicht.Bei uns im Freundeskreis sind aber Einige die FTWD mittlerweile besser finden als TWD

Mich nervt Maddie manchmal auch, aber die erste Folge der Staffel 3, die wir gestern gesehen haben, fand ich richtig gut. Aber niemals besser als das Original. Dafür fehlen mir einfach Charaktere, deren Schicksal und Entwicklung mich mitreißen. Wie Rick oder Daryl, um nur zwei Beispiele zu nennen.  :->

Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Die Schauspielerin die Maddison spielt, macht in Staffel VI von Sons of Anarchy mit, und dann natürlich in einer ganz anderen Rolle, da musste ich schon auch ein bisschen schmunzeln. Bei Seriendarstellern hat man ja noch viel schneller ein Rollenbild einer Person

Ich mag Rick auch sehr, und natürlich Daryl .
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Bücherhexe

Echt? Und der Darsteller von Wayne Unser aus SOA ist ab Staffel 3 bei FTWD dabei  :->  Tauschen die immer die Serien?

Spoiler
Ich hab nämlich auch gelesen, dass der Darsteller von Opie (schreibt der sich so?) ab Staffel 9 bei TWD dabei sein soll...
[Schließen]
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Inge78

Kann leider den blöden Spoiler nicht lösen  :heul:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Zitat von: Inge78 in 20. September 2018, 07:00:55
Kann leider den blöden Spoiler nicht lösen  :heul:

Geh auf Zitat. Dann kannst ihn lesen

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Inge78 in 11. September 2018, 14:19:03
Ich schaue übrigens immer noch "Gilmore Girls" , bin aber fast durch mit den 7 Staffeln. Ich kannte das ja vorher nicht, habe das nie im TV gesehen und schaue die Serie jetzt auf eure Empfehlung. Das ist ja wirklich toll, bin wirklich verliebt in die Figuren. Und sehr traurig wenn es vorbei ist.
Gibt es was Ähnliches? Was auch so charmant und verrückt ist

Eine Kollegin hat mir heute Veronica Mars als ähnlich charmant wie GG empfohlen. Bei Veronica Mars sind es Vater und Tochter in einer ähnlichen Beziehung - die nebenbei noch Kriminalfälle lösen.
Ich habs mal auf meine Liste geschrieben :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Wir gucken jetzt mittlerweile Suits. Die Dialoge darin finde ich auch ganz herrlich! Sogar mein Mann guckt das gerne.

Von Gilmore Girls habe ich nur noch gut 5 Folgen zu gucken, dann ist es aus  :heul:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde