Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Mensch was seid ihr Alle fleißig  :respekt3:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich habe gerade mein zweites Kreuz gemacht
Bei A5.: Ein Ein-Wort-Titel: V.C. Andrews: Melody
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Mein drittes Kreuz setz ich bei E1 : Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt. In dem Krimi 'Der Rache kaltes Schwert' von Deborah Crombie gibt es immer wieder kursiv gesetzte Einschübe, in denen die Geschichte der Kindheit und Jugend des ersten Mordopfers erzählt wird. Erst zum Ende des Buches erschließen sich alle Zusammenhänge, aber vorher hat man als Leser viel zu grübeln und zu kombinieren und kann wunderbar mit den Ermittlern mitdenken.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Puhh!
... mein drittes Kreuz wird ein bisschen brauchen ..
Ich bin aktuell in Avalon unterwegs..
Vielleicht sollte ich das mal probieren, ob ich nicht doch parallel lesen kann ..   :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Firnsarnwen

Drittes Kreuz? Puh, ich habe noch nicht mal ein erstes. 
*davonschleich* :rotwerd:
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Christiane in 11. Januar 2019, 14:00:05
Mein drittes Kreuz setz ich bei E1 : Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt. In dem Krimi 'Der Rache kaltes Schwert' von Deborah Crombie gibt es immer wieder kursiv gesetzte Einschübe, in denen die Geschichte der Kindheit und Jugend des ersten Mordopfers erzählt wird. Erst zum Ende des Buches erschließen sich alle Zusammenhänge, aber vorher hat man als Leser viel zu grübeln und zu kombinieren und kann wunderbar mit den Ermittlern mitdenken.

3.Kreuz  :respekt3:
Und das Buch klingt echt gut
Habe gerade mal geschaut, es ist eine Reihe  :umfall:
Sind die anderen Bände auch gut ?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also ich persönlich liebe die Reihe. Ich hab immer mal wieder über die Jahre das eine oder andere daraus gelesen und bin nun gerade dabei, die Bücher, die ich in der Bib bekommen kann, nochmal als ReRead zu lesen. Ich mag Krimis mit Ermittlern, die eine eigene Geschichte, eine Entwicklung haben innerhalb der Reihe und das ist hier bei Duncan und Gemma richtig gut gelungen. Ich mag die beiden sehr. Sie sind sympathisch, haben aber beide ihre Ecken und Kanten, sind nicht so die 'Übermenschen'.
Dann gefällt mir die Umgebung, London, Notting Hill, ab und zu auch Bände, die irgendwo anders in GB spielen (Schottland, Cheshire,...).
Die Kriminalfälle sind spannend ohne zu blutrünstig oder zu nervenzerfetzend zu sein (Thriller ist ja nicht so meins).

Man kann die Bände einzeln lesen. Aber wenn Du sowieso noch nichts davon gelesen hast würd ich schon mit Band 1 anfangen, auch wenn ich finde, dass man auch merkt, dass die Autorin mit der Zeit immer besser geworden ist und der erste Band daher nicht der beste ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich sach ma frei nach "Das Leben des Brian": Jeder nur ein Kreuz  :->

@Firni: ich hab auch noch keins
Rock the Night!

leseschnecke

Zitat[Ich sach ma frei nach "Das Leben des Brian": Jeder nur ein Kreuz  :->/quote]

:muaha:  köstlich!!!!

Xandi

Oida!

Da ist man mal ein bißchen arbeiten und nicht online, weil der GoGa einen neuen PC kauft und
rumdoktert, und schon ist hier die Hölle los.
:->  :bang:

Ich vermelde auch mein drittes Kreuz. Einworttitel "Winterhochzeit" von Elin Hilderbrand

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Firnsarnwen

#70
Jetzt könnte ich mein erstes Bingokreuz für die Nebel von Avalon machen, weiß aber nicht, welche Kategorie ich nehmen soll: B1, C3, C5, D4, E4, E5 oder F5...  :dong:
What we do in life, echoes in eternity

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 11. Januar 2019, 14:40:20
Puhh!
... mein drittes Kreuz wird ein bisschen brauchen ..
Ich bin aktuell in Avalon unterwegs..
Vielleicht sollte ich das mal probieren, ob ich nicht doch parallel lesen kann ..   :zwinker:
Du liest Avalon????
Super vielleicht können wir uns austauschen. Ich hänge irgendwo zwischen Inge und  Leseschnecke/Firnisset, die das Buch beendet haben.
Wie weit bist du?


Zitat von: Inge78 in 11. Januar 2019, 15:13:39
Zitat von: Christiane in 11. Januar 2019, 14:00:05
Mein drittes Kreuz setz ich bei E1 : Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt. In dem Krimi 'Der Rache kaltes Schwert' von Deborah Crombie gibt es immer wieder kursiv gesetzte Einschübe, in denen die Geschichte der Kindheit und Jugend des ersten Mordopfers erzählt wird. Erst zum Ende des Buches erschließen sich alle Zusammenhänge, aber vorher hat man als Leser viel zu grübeln und zu kombinieren und kann wunderbar mit den Ermittlern mitdenken.

3.Kreuz  :respekt3:
Und das Buch klingt echt gut
Habe gerade mal geschaut, es ist eine Reihe  :umfall:
Sind die anderen Bände auch gut ?
Ich liebe die Reihe auch die ns kannsie dir uneingeschränkt empfehlen!

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Xandi

#72
Hallo

ich hab gestern die Büchertasche meiner Tante durchstöbert und EINES gefunden, wo Bilder drin sind.
Hachiko. Darum hab ich  nun mein viertes Kreuz bei D1 fertig.

und jetzt geh ich um das nächste Buch.
Schönen Sonntag wünsch ich Euch
Xandi

P.s: Ich hab mich nach all der Weihnachtsromantik nun für ein anderes Genre entschieden: Engelssturm - Samael: Band 5
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

So, ich war fleißig am Wochenende

Ich kann zwei Kreuzchen vermelden

A3 ein Debutroman
Sag den Wölfe, ich bin zu Hause von Carol Rifka Brunt
Rezi folgt gleich auch noch

E1 versch. Zeitebenen oder Perspektiven
Black Heart 07 - Der Schritt ins Dunkle von Kim Leopold
Das Buch ist Teil einer Serie und springt ständig in den Zeiten und in den Perspektiven (und das Beste ist, der nächste Band hat nur 80 Seiten  :-> , perfekt für ein weiteres Kreuz)

Und ich werde heute hiermit starten, fürs "Spiegel-Kreuz" und weil es eh noch subt

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky
Aktuell Platz 16 der Spiegel Bestseller Liste Hardcover 03/19
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/spiegel-bestseller-hardcover-a-1025428.html

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wow, das war ja ein erfolgreiches WE!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)