Büchersucht !

Begonnen von Tecil, 11. April 2007, 16:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geli

Wo gibt es die Platin-Amazon-Card, die MUSS ich haben. Echt klasse Sprüche, wobei, DS IST DIE WAHRHEIT...   :muaha:

Ich werde von so manchen meiner Freunde auch nach Buchtipps gefragt, von wegen: Das Buch, was Du mir neulich ausgeliehen hast, was in der Schweiz spielt, so was ähnliches will ich haben.  :hau: :muaha:

Tecil

Hallo Schnecke,

na der ist doch auch nicht schlecht  :->
Wenn ich zur Arbeit fahre hebe ich mir so manches mal einen Bruch bei meiner Lektüre  :doof:
Mein Schatz sagt immer ich soll mir so ein Fahrradkuriersack besorgen  :-)

LG Tecil

Tecil

Hallo geli,

ja den fand ich auch besonders gut...
falls dir auch mal welche einfallen... immer hier rein  :-)

Und du hast so recht. als wenn wir Allwissende sind  :hau: Ich kenn das auch mit Filmen, der diese Bilder raubt, du weißt schon, mit dieser Frau die ihn Jagt...  :kopfkratz: Alles klar

LG Tecil

corwer

Hallo,

so einen ähnlichen Thread gab es einmal auf der Homepage von Romantic Times, ich hab noch ein paar im Hinterkopf und irgendwo auf Papier (fand's so toll).
Bei mir persönlich ist es tatsächlich so, dass ich beim Einkauf immer Taschen auf die Größe untersuche, ob noch zu dem anderen Krimkrams auch ein Buch oder Heft hineinpasst. Und wenn wir früher immer einkaufen gegangen sind, war es für meine Eltern ein ungeschriebenes Gesetz, wenn wir uns verloren hatten, dass sie mich in der Bücherabteilung wiederfinden.

Außerdem bin ich so buchsüchtig, dass ich selbst zum Sportwettkampf immer was zum Lesen mitnehme, obwohl ich keine
Zeit dafür habe, aber man weiss ja nie.
Gelegentlich nehme ich auch etwas zum Lesen mit in die Chorprobe, damit ich die Zeit überbrücken kann, wenn der Chorleiter mit den anderen Stimmen übt.
In der Schule hatte ich auch immer etwas unter der Bank. Ihr seht, ich gehöre zu den nicht mehr therapierbaren.
Kennt Ihr das eigentlich, wenn ihr 1-2 Tage nichts mehr gelesen habt, werdet ihr aggressiv. (Entzugserscheinungen)
Ach und wie es mit diesem Spruch hier: Bei Familienfeiern entflieht ihr auf die Toilette, um wenigstens 5 Minuten Ruhe zu haben und 2 Seiten zu lesen.

Christiane

Hallo corwer,

bei uns gab es dagegen schon Familienfeiern (Weihnachten), wo dann nach der Bescherung alle um den großen runden Tisch hockten - und jeder hat eines seiner neuen Bücher vor der Nase  :-)

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

corwer

Hallo Christiane,

ist bei uns auch so Sitte. Allerdings ist meine Mutter nicht so leseverrückt und dem wird manchmal nachgegeben.
Aber mein Neffe ist ebenfalls total infiziert, der läßt sogar seine Geburtstagsgäste sitzen und verkrümelt sich mit seinem Buch.

Allgemeine Frage: Lest Ihr auch neben dem Fernsehen?

behind

#21
Hallo Christiane,

ich lese immer auf der Couch während der Fernseher läuft.
Mein Liebster teilt meine Bücherleidenschaft nicht und ich möchte doch schon Abends meine Zeit mit ihm verbringen.
Der Fernseher lenkt beim Lesen manchmal schon ab, vorallem wenn er einen Film guckt und die Anlage fast volle Lautstärke an macht.
Aber was tut man nicht alles.. Man muss sich eben arrangieren.

Liebe Grüße,
behind

EDIT: Christiane, mit fällt eben ein, daß ich deine eMail noch nicht beantwortet habe  :rotwerd:
Die Bücher sind beide ungelesen, bzw. habe ich nur darin geblättert. Ich muss meinen SuB dringend abbauen, deshalb gebe ich auch einige Bücher weg die Jahre lang nur im Schrank standen..

kleinerbär

Hallo Ihr Lieben,

wenn mich ein Buch packt, nehm ich es auch überall mit hin (selbst aufs Kl....). Meistens lese ich aber nur dann wenn mein Göttergatte noch nicht zu Hause ist. Da er aber selbständig ist, muss er im Sommer immer ziemlich lange arbeiten, was dann aber heisst, das ich mehr lesen kann, gelle. Wenn er dann da ist, lass ich es meist mit dem lesen. Da möchte ich dann schon was mit ihm zusammen machen und wenn es nur fernsehen ist.

Zur Frage, ob wer beim Fernsehen liest. Das lass ich meistens. Das lenkt doch zu sehr ab. Wie schreibst du behind so schön:
Zitat von: behind in 16. August 2007, 10:04:17
......Der Fernseher lenkt beim Lesen manchmal schon ab, vorallem wenn er einen Film guckt und die Anlage fast volle Lautstärke an macht.
Aber was tut man nicht alles.. Man muss sich eben arrangieren.
Liebe Grüße,
behind

Wie wahr, wie wahr!!!!

LG kleinerbär


löwin

#23
ich habe bei https://www.billigbuch.de auch wieder gnadenlos zugeschlagen :funkey:
ich konnte einfach nicht anders,ist einfach so passiert :hau:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

corwer

#24
Mir ist noch etwas eingefallen.

Ich bin büchersüchtig, wenn ich beim Erhalt meiner Steuerrückerstattung ausrechne, wieviele Bücher man davon kaufen könnte.

......., wenn ich meinen Urlaubsort nach den Flohmärkten in der Umgebung raussuche. :umfall:

Und zu dem Thema Kofferpacken, ich habe immer einen kleinen Koffer mit Büchern gepackt. Außerdem habe ich meinen Rucksack dabei (relativ leer), für die Bücher, die ich im Urlaub kaufe.

Tecil

Herrlich, ... ich bin nicht die einzig bekloppte  :-)

Ich lese auch beim TV, und mein Männe will dann immer ausmachen bis ich dann ganz entsetzt rufe - DAS guck ich doch!  :hau:

Und ich rechne ganz oft in Büchern  :wieher: Egal wenn mal ne Anschaffung ansteht schaue ich meinen Freund ganz :wah: an und sage , weißt du wieviele Bücher ich DAFÜR kriege... die Reaktion ist immer herrlich  :umfall: :doof:

Mist ist wenn die Tasche schon fast Platzt und man dann noch ein Buch am Bhf entdeckt und kauft, tz, Taschen sind immer zu klein  :kopfkratz:

LG Tecil

Silvia

Hallo zusammen!
Büchersüchtig bin ich schon lange. Es gibt keinen Ort, wo ich kein Buch mitschleppe.
Früher konnt ich auch vor dem Fernseher lesen, bloß lässt manchmal die Konzentration
für den Fernseher nach. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich nicht mal mehr zu
den Nachrichten komme, da der Fernseher die ganze Zeit aus ist.

@corwer: Dein Spruch mit der Steuerrrückerstattung... Ich fühle mich direkt angesprochen!  :zwinker:

lg Silvia

Schnecke


Hallo!

Mir ist vor kurzem noch was eingefallen:

Ich bin süchtig, weil.. ich zum Frisoer gehe, damit ich in Ruhe lesen kann.

LG Schnecke

Christiane

Hallo Schnecke,

da Du diesen Thread gerade mal wieder aus der Mottenkiste holst kann ich auch noch eine neue Anekdote beisteuern. Meine kleine Tochter ist auf dem besten Weg, sich auch zu einer Büchersüchtigen zu entwickeln. Kürzlich saß sie lesend hinten im Auto als ich auf den Supermarktparkplatz fuhr. Mit der Nase im Buch kletterte sie aus dem Auto raus (auf meine Frage ob sie das Buch nicht da lassen wolle kam nur ein heftiges Kopfschütteln) und in den Einkaufswagen rein. Und dann ließ sie sich lesender Weise quer durch den Lidl schieben. - Ich hatte lange nicht mehr einen so ruhigen Einkauf mit Kind  :-> :->

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

.....seite 310...ach Hallo auch :zwinker:

Ja Büchersucht, hm ich bin noch nicht soweit es laut zuzugeben (flüstere es aber schon).

Folgendes Szenario sieht mein Göttergatte des öfteren:
               Küche es ist 17.30 Uhr die Töpfe dampfen und brodeln, die Katzen schreiten miauend um meine Beine, der erste zarte Geruch verbrannten Gemüses zieht durch die Luft, meine rechte Hand rührt in Meditation im Topf, die linke Hand hält Krampfhaft ein Buch und mit der Nase wird umgeblättert.
Da es passiert....mein Ehemann nimmt mir sanft den Kochlöffel aus der Hand und seufzt...schon wieder angebrannt!

Kein Scherz leider die grausame Realität, ich muss kochen! :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!