Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich hab hier in der Pfalz den Spaß am Winter total verloren. Denn hier haben wir min 80% der Zeit wahlweise Matsch oder Blitzeis. Da macht diese Jahreszeit einfach keinen Spaß. Seit ich hier wohne bin ich immer heilfroh wenn endlich wieder Frühling ist  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Das ist wirklich schade, aber wahrscheinlich freue ich mich auch immer nur so über den Schnee weil wir den hier echt selten haben. Gefühlt hatten wir als Kinder immer Schnee im Winter und zwar richtig viel Schnee, das fehlt mir  :frier:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kassandra

Genau. Als ich jung war, baute man nicht Schneezwerge, die nur bis zum Knie reichen, sondern Schneeriesen von 2 Meter Höhe. Oder gleich Mauern und Burgen aus Schnee. Oder ein Iglu. Tja, dafür braucht man im Winter nun nicht mehr zu heizen, sondern wartet die Tage mit 20 Grad Außentemperatur ab, um das Fenster zu öffnen und die Wärme reinzulassen...
Kassandra

Christiane

Ist jetzt nicht wirklich 'smalltalk', aber  ich weiß nicht so genau wo ich das sonst hinpacken soll  :kopfkratz:.

Kennt jemand von Euch die beiden Bücher von Carmen Korn 'Töchter einer neuen Zeit' und 'Zeiten des Aufbruchs'?? Taugen die was?







Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

@ Christiane leider nicht

und ich mach jetzt Feierabend. Hab eben eine Kanne Kokostee gemacht und esse jetzt 5 Stück meiner eigenen Plätzchen. (Darf ich, bin heute nicht über 165 Zuckereinheiten gekommen)

Allen einen ruhigen Feierabend
LG Carola

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

@Christiane, nein ich kenne sie auch nicht, hatte sie aber auch schon beide mehrfach in der Hand. Ich war am überlegen, ob das was für meine Mama sein könnte. Bin aber inzwischen zumindest für Weihnachten auf eine andere Idee gekommen.
Rock the Night!

Christiane

Ja, ich hab überlegt, ob die Bücher was für meine Schwiegermutter sein könnten? Was hast Du denn für eine Alternative gefunden? Auch Bücher oder was ganz anderes?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Was anderes...es wird wahrscheinlich eine Karte für ein Musical-Besuch in Fulda, zusammen mit meiner Tante.
Letztes Jahr hatten wir einen Reisegutschein vom Reisebüro in Schlüchtern, mit dem sie evtl. in 2018 nach Südtirol wollen, aber der Gutschein vom letzten Jahr ist noch gültig. Insofern konnten wir das dieses Jahr nicht schon wieder machen.
Rock the Night!

Christiane

Ja, solche Gutscheine für gemeinsame Konzertbesuche,.... hatten wir in den vergangenen Jahren auch schon. Aber inzwischen ist mein Schwiegervater so klapprig (er ist fast 91), dass sie ihn nicht mehr allein lässt. Und so funktioniert sowas grad nicht mehr.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Geschenke sind grade ein empfindliches Thema bei mir. Ich bin dieses Jahr so herrlich unkreativ. So unkreativ, dass ich meinem Freund erfolgreich vorgeschlagen habe, dass wir uns ein gemeinsames Wellness-Wochenende gönnen. Und ich habe den Verdacht, dass der Vorschlag deshalb so erfolgreich war, weil er auch noch keine Idee hatte  :->

Christiane

Mein Mann hat am 14. erst noch Geburtstag - DAS ist eine Herausforderung: zwei Geschenke innerhalb von 10 Tagen  :ausrast:. Immerhin für den Geburtstag hab ich schon was  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 06. Dezember 2017, 19:50:14
Geschenke sind grade ein empfindliches Thema bei mir. Ich bin dieses Jahr so herrlich unkreativ. So unkreativ, dass ich meinem Freund erfolgreich vorgeschlagen habe, dass wir uns ein gemeinsames Wellness-Wochenende gönnen. Und ich habe den Verdacht, dass der Vorschlag deshalb so erfolgreich war, weil er auch noch keine Idee hatte  :->

Ich finde so gemeinsame Aktivitäten auch eine tolle Idee
Wisst ihr schon wann und wohin?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ne, wissen wir überhaupt noch nicht. Wir werden aber was in der näheren Umgebung - sprich Eifel - suchen, da die Entspannung ja nicht direkt nach 5Stunden Autofahrt hinüber sein soll.
Ich denke, wir fangen mal an die Tage was zu suchen.

Christiane

Hier schlägt das Wetter Kapriolen. Ich war heute morgen zu meinem Sportkurs im Nachbarort. Auf der Hinfahrt: kalt, aber sehr sonnig. Ehe ich dort los wollte meinte jemand was von 'Gewitter' - was ich für einen Witz hielt. Bis ich vor die Tür kam. Dort erwartete mich übelster Schneeregen und heftiger Donner   :umfall: . Bis in unser Dorf sind es keine 10 Minuten zu fahren. In der Zeit wandelte sich der Schneeregen in heftiges Schneetreiben. Wie alljährlich wurden die Autofahrer sofort panisch und schlichen mit 30km/h über die Landstraße - natürlich ab sofort quasi in der Fahrbahnmitte statt auf ihrer Spur.   :dong: Im Dorf hab ich dann geparkt, bin durch die ersten fast 5 cm Neuschnee zum Buchladen gestapft und dort als 'Schneefrau' angekommen. Dort hatte ich gestern alle möglichen Bücher für Weihnachten bestellt. Problem: der Lieferant hat heute eine Kiste einfach nicht gebracht. Was soll ich sagen - von allen bestellten Büchern war nur ein einziges da. Auch das Wichtelbuch fehlt  :heul:. Nun hoffen wir, dass der Mensch morgen ordentlich liefert.... Aber dafür gab es erstmal einen Kaffee und ich hab in Ruhe das eine Buch und einiges andere angeschaut. Bis ich fertig war und wieder zum Auto ging war das Schneetreiben Geschichte und die Hauptstrassen nahezu schneefrei. Auf den Nebenstraßen lag Matsch, der mehr mit Wasser als mit Schnee gemein hatte und von den Bäumen regnet das Tauwasser.   :rollen:
Was soll man zu solchem Wetter sagen  :wuschig: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen auf Facebook bei Heidrun Hurst bei einem Rätzel mitgemacht und gewonnen.  Heute kam mein Gewinn  :yahoo1: