Luar-Verbotene Kräfte, Cara Lay

Begonnen von mowala, 15. September 2019, 15:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Luar-Verbotne Kräfte Cara Lay

Taschenbuch: 298 Seiten
Verlag: Feelings; Auflage: 1. (1. August 2019)
ISBN-13: 978-3426217030

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Zwar hatte ich es nicht gewonnen :heul: aber es klang intgeressant und die Autorin hatte die Runde mit verschiedenen Unterthemen und jeden Abschnitt mit einer enmoderierenden Frage so liebevoll vorbereitet, dass ich mir das Buch gegönnt habe. Etwas, was uns allen bekanntermaßen ja seeehr schwer fällt :-)

Klappentext

Ein Detective mit übermenschlichen Kräften und eine junge Frau, die Gedanken manipulieren kann, im Kampf gegen dunkle Mächte. Ein romantischer Fantasy-Roman mit Krimi-Elementen vor der Kulisse Delawares.
Ein Leichenfund führt Detective Caden Walsh zu Amber O'Keefe, der Cousine des Opfers. Ihre Familie, so scheint es, ist ins Visier dunkler Mächte geraten. Schnell wird klar, dass sie es mit mystischen Kräften zu tun haben, denen mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen ist. Caden ist entschlossen, Amber zu beschützen, denn zwischen den beiden knistert es seit dem ersten Zusammentreffen gewaltig. Doch um Amber in Sicherheit zu bringen, muss er sich uralten Wissens bedienen, das er längst vergessen glaubte. Erst als sie auf den geheimnisvollen Luar treffen, begreifen Caden und Amber allmählich, wie gefährlich ihre Gegner wirklich sind.

Inhalt

Ein zunächst unverdächtig erscheinender Todesfall führt Detektiv Caden Walsh und Amber O'Keefe, die Cousine der Toten,  zusammen.
Beide verfügen über übernatürliche Kräfte bzw Fähigkeiten, was sie aber vor ihrer Umgebung und auch voreinander zu verbergen versuchen.

Während die beiden sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen, wird deutlich, dass der Tod von Ambers Cousine kein natürlicher war.
Im Zuge ihrer gemeinsamen Nachforschungen finden sie den bis dato unbekannten geheimnisvollen Cousin Ambers, Luar.
Dieser verfügt augenscheinlich über magische Fähigkeiten, die er auch nicht versucht zu verheimlichen.
Bald drohen die drei, Opfer einer Gruppe ebenfalls magiebegabter Männer zu werden, die auf ein Artefakt aus Luars Besitz aus sind.
Amber und Caden stehen vor der Aufgabe, sich ihren Begabungen zu stellen und schnellsten zu lernen diese zu meistern.

Der Roman erscheint zunächst ein ,,normaler" Krimi zu sein.
Sehr schnell wird aber klar, dass die Protagonisten besondere Fähigkeiten haben. Spätestens mit Luars Auftauchen tritt die Magie deutlich zu Tage.
Mit dem Erscheinen einer Gruppe Männer die nicht nur konventionelle Waffen so einsetzen, sondern auf Magie wirken können kommt eine gegnerische Gruppe ins Spiel, die auch am Tod von Ambers Cousine beteiligt sein könnten.

Meine Meinung

Die Autorin versteht es wunderbar, Atmosphäre zu schaffen und auf den Leser wirken zu lassen, sei es eine beklemmende Suche im Wald oder ein actionreiches Feuergefecht.
Gewürzt wird das Geschehen mit einer guten Dosis, teils recht trockenen Humors seitens der Protagonisten, und einer sich anbahnenden Liebesgeschichte in der auch die Erotik nicht zu kurz kommt

Luar-Verbotene Kräfte ist ein toller Mix aus Krimi , Magie und Liebesgeschichte, der neugierig auf eine Fortsetzung macht.

[note2+]
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: MoniLuar-Verbotene Kräfte ist ein toller Mix aus Krimi , Magie und Liebesgeschichte, der neugierig auf eine Fortsetzung macht.

Verdammt, deine Rezi klingt ja schon wieder sehr überzeugend.  :gr:
Immer diese Buchtipps hier.... :umfall:

Hat die Autorin in der Leserunde denn gesagt das sie diese Geschichte weiterführen will?
Dann wäre es vielleicht (für mich) nicht verkehrt zuerst noch auf Teil 2 zu warten.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

mowala

Ja es ist leider Mal wieder eine Trilogie
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 17. September 2019, 16:59:25
Ja es ist leider Mal wieder eine Trilogie
Danke für die Info, dann werde ich das Buch mal im Auge behalten.  :-)
Liebe Grüße Annette