Stargate Atlantis

Begonnen von Hans, 26. Dezember 2007, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Zitat von: Hans in 13. August 2009, 22:28:47
Ich dachte aber eigentlich, das sie da noch an einer eigenen Serie gebastelt hat, die allem Anschein nach aber nicht weit gekommen ist. Da muss ich wohl doch noch mal nach dem Artikel suchen, wo das drin steht.

Wer suchet der findet: Stargate Universe

Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.
Der Plot klingt aber irgendwie nach Sliders: "Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr."

Und keiner von Stargate oder Stargate Atlantis spielt als Hauptperson mit, die kommen nur in einer oder zwei Folgen vor.

Wegen schlechter Einschaltquoten im Juli, wurde die Ausstrahlung verschoben. Deswegen soll SGU im Herbst 2009 auf SciFi ausgestrahlt werden, gefolgt von den Episoden der ersten Staffel. Voraussichtlich werden die ersten zwei Teile des Dreiteilers "Air" am 2. Oktober auf dem englischem Sci Fi gesendet. Mal sehen ob die damit auch auf den deutschen SciFi meinen, den habe ich nämlich.  :->

Und wer kein Sky hat: RTL2 hat die Rechte schon erworben  :dance:

Katrin


Hans

Hi Katrin,
Zitat von: jaqui in 03. September 2009, 11:27:38
Na das war ja mal wieder eine richtig gute Folge  :dance:
das freut mich, das Du das diesmal auch so siehst.  :flirt:

Zitat von: jaquiMichael ist zwar nicht in Erscheinung getreten, dafür aber seine ersten Wesen die er erschaffen hat. Der Nebel war schon ganz schön gruselig und die Wesen waren echt nicht schön anzusehen.
Das ist wohl wahr, wobei die bei meinem leicht defekten Fernseher (da fehlt regelmässig mal die rote Farbe) wohl nicht ganz so gruselig rüber gekommen sind, wie sie sollten.

Zitat von: jaquiSheppard hat zeitweise den Boss rausgelassen, was ich manchmal echt doof fand,
Er hat ja nun mal auch den höchsten Dienstgrad in der militärischen Rangordnung, also kann er sich das leisten.
Andrerseits kann es natürlich auch sein, das er mal ein bischen den Macho heraus hängen lassen musste, obwohl es eher nicht seine Art ist. Aber es war trotzdem ein genial dummes Gesicht, das er gezogen hat, als er mit Carsson bei dem anderen Forschungsteam ankommt und feststellen muss, das es nur aus Frauen besteht.

Zitat von: jaquidafür war McKay sehr sympathisch. Wie er mit der Frau geflirtet hat, das hatte schon was.
Wo hat denn McKay mit 'ner Frau geflirtet? - Da war wohl die Szene am Schluss, wo sie ihm nicht gesagt haben, wer Porter ist, aber sonst?

Zitat von: jaquiSchade ist, dass es jetzt immer nur eine Folge zu sehen gibt, auf der anderen Seite verpasst man dann wenigstens nicht so viel wenn man mal einen Mittwoch keine Zeit hat.
Da stimme ich zu. Nur mit den Heros, die jetzt davor laufen hab ich es nicht so, zumal das jetzt auch schon die dritte Staffel ist. Da ich die zweite nicht gesehen habe, lohnt es sich nicht, die dritte zu gucken, weil man dabei erst mal wieder raten muss, was, wie, wo, usw. - Dazu hab ich keine Lust.

So, und nun zu Deinem zweiten Beitrag:
Ist ja nett, das Du inzwischen auch die Info's über SG-Universe gefunden hast, aber die meinte ich nicht. Habe die Serie aber inzwischen gefunden: Die heist Sactuary, und da spielt Amanda Tapping diesmal eine andere Wissenschaftlerin. Der Plot ist laut amerikanischer IMDb:
Zitat von: US IMDbStem cells, gene therapy, transplants, cloning; The very meaning of the word "humanity" changes daily in the modern world. But there is a darker side to the evolution of mankind, a truth only a few brave souls are willing to face: There are monsters loose in the world. And they are the key to the future of our race.
Davon gibt es 14 Episoden, wovon bisher 13 gelaufen sind. Ob oder wie die Serie weiter geht, hab ich nicht raus bekommen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 03. September 2009, 23:27:16
Wo hat denn McKay mit 'ner Frau geflirtet? - Da war wohl die Szene am Schluss, wo sie ihm nicht gesagt haben, wer Porter ist, aber sonst?

Ich meinte natürlich Carrson auf dem Planeten  :rotwerd:


Zitat von: Hans in 03. September 2009, 23:27:16
Da stimme ich zu. Nur mit den Heros, die jetzt davor laufen hab ich es nicht so, zumal das jetzt auch schon die dritte Staffel ist. Da ich die zweite nicht gesehen habe, lohnt es sich nicht, die dritte zu gucken, weil man dabei erst mal wieder raten muss, was, wie, wo, usw. - Dazu hab ich keine Lust.

Ich schau die Heroes auch nicht und da sie auch meinen Freund nicht interessieren werden sie wohl auch nicht in unsere DVD Sammlung kommen.

Die andere Serie hört sich auch super an. Weißt du ob und wann die auch im deutschen Fernsehen kommt?

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 04. September 2009, 08:58:28
Zitat von: Hans in 03. September 2009, 23:27:16
Wo hat denn McKay mit 'ner Frau geflirtet? - Da war wohl die Szene am Schluss, wo sie ihm nicht gesagt haben, wer Porter ist, aber sonst?

Ich meinte natürlich Carrson auf dem Planeten  :rotwerd:
ah ja, das ergibt Sinn. - Das kann er aber gut, nicht? - Nicht aufdringlich, sondern schön dezent. - Kein Wunder, das viele weibliche Fans traurig waren, als er in Folge 3.17 (wimni) gestorben ist.

Zitat von: jaquiIch schau die Heroes auch nicht und da sie auch meinen Freund nicht interessieren werden sie wohl auch nicht in unsere DVD Sammlung kommen.
Also die erste Staffel hab ich mir schon angesehen, und fand die auch ganz spannend. Aber das ist halt eine Serie, bei der man echt mitdenken muss, wenn man sie verstehen will, weil da eben so viele Handlungsstränge nebeneinander laufen, und dem entsprechend viele Figuren zu unterscheiden sind. Und da ich die zweite Staffel nicht gesehen habe, mag ich die Dritte halt auch nicht gucken, weil ich mir dann erst mal wieder die Ereignisse aus der Zweiten zusammen reimen muss. Und dazu hab ich keine Lust.

Zitat von: jaquiDie andere Serie hört sich auch super an. Weißt du ob und wann die auch im deutschen Fernsehen kommt?
Du meinst Sanctuary? - Ich glaube, ich hab da in der deutschen IMDb noch was von Pro7Sat1 gelesen, wo sie mal laufen soll. Hab aber nicht genau hingeguckt, wo, bzw. wann genau.

ca. 5 Minuten später:
Habe dann noch diesen Artikel gefunden, der allerdings auch nicht mehr neu ist. Ach ja, nicht abschrecken lassen, falls Du mit Twilight nichts anfangen kannst. Im zweiten Absatz steht alles Wesentliche.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 04. September 2009, 21:57:13
ah ja, das ergibt Sinn. - Das kann er aber gut, nicht? - Nicht aufdringlich, sondern schön dezent. - Kein Wunder, das viele weibliche Fans traurig waren, als er in Folge 3.17 (wimni) gestorben ist.

Ja, flirten kann er wirklich. Hat Spaß gemacht ihm zuzusehen  :->

Na dann bin ich mal gespannt wann Sanctuary bei uns kommt. So schlecht hört sie sich ja gar nicht an.

Katrin


Hans

Hi Katrin,

und? Wie fandest Du die heutige Folge? - Ich fand, das ganze war ein ziemlich gewagtes Spiel, das auch viel eher hätte nach hinten los gehen könnten. Aber trotzdem war die Folge recht Spannend, eben weil die Frage war, wie lange das gut geht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Ich habe es komplett vergessen.  :rotwerd: Mein Freund hat Fußball geschaut und ich bin ins Bett um zu lesen.

Erst als ich den Thread gesehen habe, wurde mir bewusst, dass gestern Stargate war.

Katrin

Hans

Oh Katrin, das ist aber bedauerlich!  :trost: da hast Du echt 'ne spannende Folge verpasst. Aber ich nehme an, das Ihr Euch die DVDs der Staffel besorgen werdet, sobald es sie gibt...  :zwinker:

Mal kurz zum Inhalt: Sheppard und sein Team macht sich zusammen mit Dr. Keller auf zu Todd dem Wraith, um ihm ein Angebot zu unterbreiten wegen einer Weiterentwicklung der Gen-Therapie, damit die Wraith sich nicht mehr von Menschen nähren müssen. Er geht auf das Angebot nicht direkt ein, weil er ein wenig in Schwierigkeiten steckt, was seine Position innerhalb der Wraith angeht. Er offenbart ihnen, das er keine Königin an Bord seines Schiffes hat, was seine Position schwächt. Bisher konnte er das vor den anderen verheimlichen, aber er weis nicht wie lange er das noch durch stehen kann. Deshalb braucht er ein Königin, die eine Oberkönigin, von deren Existens man hier erstmals erfährt, von diesem Plan überzeugen kann. Für diese Rolle kommt nur Teyla in Frage, da sie auch Wraith DNS in sich hat. Dazu muss sie sich aber äusserlich in einen Wraith umwandeln lassen, um eine glaubhafte Königin mimen zu können. Nach einigem zögern stimmt sie zu, und lässt sich von Dr. Keller in eine Königin umwandeln. Als solche trift sie dann zusammen mit Todd auf die Oberkönigin. Doch bevor die beiden eine richtige Diskussion anfangen können bringt Todd die Oberkönigin um, indem er ihr hinterrücks die Kehle durchschneidet. Dann drückt er Teyla das Messer in die Hand und erklärt ihr, das sie die Verantwortung auf sich nehmen und erklären muss, das die Oberkönigin schwach war, und durch eine stärkere (also sie) ersetzt werden musste. So laufe sowas nun mal bei den Wraith. Das gefällt ihr zwar nicht, aber da ihr beider (Über-)Leben davon abhängt, das sie das glaubhaft durchziehen, macht sie notgedrungen mit. Einen Skeptiker in der Mannschaft der Oberkönigin gibt es allerdings doch, und der kommt ihr auch auf die Schliche, schafft es aber nicht, sie zu töten. Da funkt Todd im letzten Moment dazwischen. Sie hält dann zum Schluss noch eine Rede vor der Manschaft, auf der sie verkündet, das sie wieder auf Ihr (also Todd's) Basisschiff zurück kehren wird. Todd ernennt sie zu Ihrem Stellvertreter, dessen Wort genau soviel Gewicht hat, wie ihres. Die Anderen erkennen das erst mal an, dann begibt sich Teyla zurück zu Todd's Schiff, und von da zurück nach Atlantis, wo man ihr wieder ihr normales Aussehen zurück gibt.
Dann macht die Folge einen Sprung von zwei Wochen, wo man erfährt, das Todds Position sich langsam festigt. Und wie es jetzt in der Pegasusgalaxie weiter geht, muss sich zeigen.

Soweit mal eine kurze Zusammenfassung.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Danke für die Info, hört sich wirklich sehr spannend an.

Und du hast recht, die DVD kommt ganz sicher in meinen Besitz  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

nicht vergessen, gleich geht's weiter.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Tja, ich bin gestern erst um Mitternacht nach Hause gekommen und dann gleich ins Bett gefallen. Ich habs also schon wieder verpasst  :meckern:

Katrin

Hans

Hi Katrin,

das ist aber bedauerlich!  :trost: 

Nur gut, das es die Konserven gibt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Katrin,

ich hoffe, Du willst die heutige Folge nicht auch noch verpassen.  :zwinker:
Diese ist der Auftakt eines Zweiteilers, der nach meiner Quelle für die Haupthandlung zwar nicht ganz so wichtig sein soll, aber dennoch sehenswert. - Na da bin ich mal gespannt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Ich habs mir im Fernsehprogramm rot angestrichen. :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

hast Du es jetzt auch gesehen??
Das war ja echt der Hammer. Ich glaube, so viel wie heute ist da bisher noch nie kaputt gegangen. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie die das auflösen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten