Promotion zum Thema "Lesegewohnheiten" - Bitte mitmachen

Begonnen von Dante, 01. Februar 2010, 13:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Hallo Ihr Lieben,

die Bekannte eines Freundes promoviert zum Thema "Leseverhalten". Es wäre schön, wenn ihr den online-Fragebogen ausfüllen könntet, damit sie die benötigte Teilnehmerzahl zusammenbekommt.

Den Fragebogen gibt es hier:

Promotion zum Thema "Leseverhalten"

Lieben Gruß
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

jaqui

Ich habe das mal ausgefüllt. Allerdings finde ich es bei solchen Befragungen immer recht witzig, wie die Anzahl der Bücher abgefragt wird. Bei 250 ist Schluss, da ist mein SUB ja höher  :->

Katrin

SilkeS.

 habe auch mitgemahct.
Toll fand die die Frage pb ich gerade sagen könnte welches Buch ich lese, ohne nachzugucken  :->
Wieviel Bücher ich lese: als 50 im Jahr  :wieher:

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Mobi


Jenny1980


Christiane

... und die Frage mit dem Kindergarten: hat man dort viel vorgelesen? 'Ich war nicht im Kindergarten' gab es nicht - ausfüllen der Frage war aber Pflicht  :hau:.

Aber ich bin eh skeptisch was die Ergebnisse solcher Online-Befragungen angeht. Welcher ausgemachte Lesemuffel beantwortet denn freiwillig Fragen zum Thema Lesen und Bücher?! Allein durch die Auswahl derer, die bei so etwas bereitwillig antworten wird das Ergebnis doch schon total beeinflusst.
Egal, macht ja irgendwie Spaß zu antworten  :->

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hi,

hab auch gerade geantwortet. Und ja ein paar der Fragenwaren schon komisch, wieviellesensie, wievilehabensie...etc.....die kennen uns halt nicht  :wieher:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Dante

Zitat von: Christiane in 01. Februar 2010, 15:54:38
Aber ich bin eh skeptisch was die Ergebnisse solcher Online-Befragungen angeht. Welcher ausgemachte Lesemuffel beantwortet denn freiwillig Fragen zum Thema Lesen und Bücher?!
Man müsste das komplette Promotions-Thema wissen, vielleicht beschäftigt sie sich ja nur mit Lesern? Wir werden es vielleicht noch erfahren...

Lg
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: jaqui in 01. Februar 2010, 14:14:38
Bei 250 ist Schluss, da ist mein SUB ja höher  :->
:-> Das dachte ich mir sofort, dass das hier für Gelächter sorgen wird. Wie an dieser Stelle schon gesagt wurde: Die kennt uns halt nicht  :-)

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Hans

Hi,

da musste ich doch auch glatt mal mitmachen.
Und um aus Christianes berechtigter Kritik mal ein wenig den Wind zu nehmen, hab ich die Info an ein paar Lesemuffel weiter geleitet, damit etwas mehr "repräsentativität" da rein kommt.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Grisel

Ich wundere mich nur darüber, was Zeitmangel damit zu tun hat, ob ich die Art Bücher lesen kann, die ich lesen will. Wenn ich weiß, was ich will und gerne lese, was hat die Zeit damit zu tun, was ich dann tatsächlich lese? Geld würde ich mir einreden lassen, aber Zeit?

AnjaB

Hab auch mitgemacht

Nett fand ich die Abfrage nach dem Buch das ich grad lese,

ZitatIch wundere mich nur darüber, was Zeitmangel damit zu tun hat, ob ich die Art Bücher lesen kann, die ich lesen will. Wenn ich weiß, was ich will und gerne lese, was hat die Zeit damit zu tun, was ich dann tatsächlich lese? Geld würde ich mir einreden lassen, aber Zeit?

Doch ich habe auch  schon auf Bücher verzichtet, weil ich keine Zeit habe sie so konzentriert zu lesen wie sie es für mich notwendig wäre.

Thoman Mann ist für mich so ein Kandidat oder Dumas Musketiere, da brauch ich eine gewisse Form von Lesezeit die ich derzeit nicht hab Mehr so die Fage ob sich mir die Sprache erschließt oder nicht.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Grisel


jaqui

Zitat von: Grisel in 01. Februar 2010, 20:24:52
Ich wundere mich nur darüber, was Zeitmangel damit zu tun hat, ob ich die Art Bücher lesen kann, die ich lesen will. Wenn ich weiß, was ich will und gerne lese, was hat die Zeit damit zu tun, was ich dann tatsächlich lese? Geld würde ich mir einreden lassen, aber Zeit?

Wenn die Umfrage unter anderem an Buchhändler, Dolmetscher oder Übersetzer gerichtet ist, dann ergiebt diese Frage durchaus einen Sinn, denn die können nicht nur das lesen was sie wollen.

Katrin

DG7NCA

tja wirsind jaauch nicht das Maß der Dinge... :zwinker:
Ihhab übrigens noch in einemanderen Forum den Link gepostet.....aber das sind auch alles eher 200 Bücher pro Jahr Leserinnen  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!