Jennifer Adam - Elise – Die Lady und ihre Verehrer

Begonnen von hexenaugen, 12. November 2022, 05:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenaugen



ZitatKlappentext:

Baden-Baden, 1830: Heiratswillige Junggesellen recken die Köpfe nach der hübschen Elise, deren Herz sie erobern wollen. Doch ihre Auserwählte ist abgelenkt von dem leidenschaftlichen Liebesbrief einer geheimnisvollen Verfasserin, den sie in einem Buch gefunden hat. Ist ein Kuss wirklich so überwältigend wie beschrieben? Völlig vernarrt in den Fund, aber ahnungslos in Liebesdingen, greift Elise selbst zur Feder. Junggeselle Philipp hilft ihr nur zu gern bei ihren Recherchen zur körperlichen Anziehungskraft, die natürlich ausschließlich theoretischer Natur sind. Bis ein Kuss alles verändert

Meinung:

Ich bin ein großer Fan von historischen Liebesromanen und deswegen wollte ich dieses Buch gern lesen.
Jennifer Adams hat einen leichten und lockeren Schreibstil.
Die Handlung ist gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere überraschende Wendung.
Die sympathischen Protagonisten waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit gut nachvollziehen.

Fließend lässt die Autorin die historische Zeit mit der Lovestory verschmelzen, was eine mitreißende Story ergibt und Chemie zwischen den Protagonisten ist prickelnd und man fühlt mit ihnen.

Fazit:


Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.
Das Buch ist unglaublich spannend, großartig erzählt, mitreißend bis zum Ende und ich empfehle es sehr gern weiter.

[note1]
Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben über die Sterne.

©Jean Paul