Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

wing hat den Volltreffer gelandet!!! Eines meiner Lieblingsvorlesebücher - so durchgeknallt, fast schon surrealistisch - das fand ich einfach klasse. Steht jetzt in meinem Regal  :-).
DAS MARZIPANSCHWEIN

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Oh das ist gut, dann muss ich mir jetzt nicht den Kopf zermartern, welches Buch ich einstelle  :->
Mach du mal, Wing  :->
Rock the Night!

Christiane

Na, eigentlich müsstet Ihr Euch das fast teilen - wenn einer den Autor und der andere den Titel findet ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

FrauSuhrbier

Da wäre ich im Lebtag nicht drauf gekommen  :respekt3:
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Ja, soll ich? Obwohl du den schweren Teil der Arbeit gemacht hast, Kathrin?  :rotwerd:
Ich glaub nicht, dass ich den Autor noch gefunden hätt allein.  :rotwerd:

Und der ist echt spannend... Neben den Kinderbüchern würd mich Pilgermann auch tierisch reizen (aber jetzt ist erstmal wieder Schluss!!):

[isbn]B008I33W60[/isbn]

Schreibst du lieber deine Rezis?  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Ach ich bin nur so ne ellenlange Liste mit amerikanischen Autoren durchgegangen und hab geguckt wer 2011 gestorben ist und hab ihn dann entdeckt.
Aber mach mal wing, ich muss jetzt eigentlich eh grad folien malen...
Rock the Night!

Hans

Zitat von: Kathrin in 28. August 2013, 15:45:20
Ach ich bin nur so ne ellenlange Liste mit amerikanischen Autoren durchgegangen und hab geguckt wer 2011 gestorben ist und hab ihn dann entdeckt.

:hmschild:  Das hab ich die Nacht auch noch gemacht, bin dabei aber nur auf den von Wing zuerst genannten Maurice Sendak gestossen. War wahrscheinlich die falsche Liste...  :wuschig:
Anders als durch derartige Recherche wär ich da auch nicht drauf gekommen.  :rotwerd:

---

Zitat von: Christiane in 28. August 2013, 15:02:28
DAS MARZIPANSCHWEIN

Ganz abgesehen vom Inhalt finde ich hier den Texteffekt cool! Den sollte ich mir merken.   :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Aber der Texteffekt passt doch nur zu Marzipanschweinen, Hans.  :->

Ich muss leider zugeben, mir ist noch nichts eingefallen. Aber das kommt noch. Ganz sicher.  :smilie_les_0081:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Zitat von: wingfoot in 28. August 2013, 20:38:24
Aber der Texteffekt passt doch nur zu Marzipanschweinen, Hans.  :->

In dieser Fabvariante sicherlich aber der ist ja parametrisiert, d.h. lässt sich auch mit anderen Farben machen. Zum Bleistift so:

Der Schokokuss


Mehr zu dem Thema erfährt man hier.

Ach ja:  Sehr witzig ist zum Beispiel auch diese Funktion, die im Menü nicht vorkomt.:->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

 :-)  - .fuard gißaps tueh tsi snaH  - Aber ich hab keine Ahnung wie man so einen Satz per einfachem Befehl rumdreht und miß das von Hand machen. Auf Dauer ein bisschen lästig  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Na, wing, gibt es heute Abend noch ein neues Rätsel? Ich dachte ja, wenn ich vom Hundeplatz heimkomm ich hier schon wieder das wilde Rätselraten zugange. Aber nix ist - und das wo ich heute noch später dran war als sonst...  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ist bestimmt besser für's Hirn, es selber zu machen.  :zwinker: Wenn du den Befehl gern mal hättest ist er aber in Hans' Link gleich in der 5. Zeile.

Ja, sorry, ich bin irgendwie so gar nicht auf der Höhe heute. Gut, dass ich morgen ausschlafen kann- wenn die Fliegen mich nicht wecken. Die letzten waren auch so gut- ich fühl mich bissl unter Leistungsdruck...  :rollen:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hmm, ich weiß nicht. Zwischendurch hat ich so das Gefühl es ist doch zu schwer und ihr verliert die Lust. Das ist ja man auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht ist weniger das extrakomplizierte Rätsel wichtig sondern eher das besonders interessante, schöne, originelle oder Lieblings-Buch?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)