Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 08:12:53
Zitat von: Kathrin in 06. Dezember 2017, 08:04:04
Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 07:51:02
Und es zählen alle Bücher die man in 2018 beendet, also wenn ich ein Buch in 2017 beginne, es aber erst in 2018 beende zählt das schon für die Liste?

An sich würde ich sagen, ja, so machen wir das. Allerdings nur, wenn man jetzt nicht gerade 10 Bücher beginnt zu lesen und bei allen 50 Seiten vor Schluss aufhört zu lesen, nur um die dann in 2018 zu beenden und schon fürs Bingo verwerten zu können. Das wäre unlauterer Wettbewerb.

Na das wäre ja echt eine fiese Taktik, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen  :->

Genau Kathrin, ich bin erschüttert über so viel kriminellen Einfallsreichtum  :wah:  .                 :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 08:51:33
Du machst mich neugierig ... ich warte mal ab was Du zu Band 1 sagst, dann überlege ich ob ich wieder eine neue Reihe anfange  :wuschig:
Wobei ich noch nicht weiß, wann ich Band 1 lesen werde, denn "Papierjunge" ist ja Band 5 :dong:

Ach ja, was genau versteht Ihr denn unter "graphische Darstellung auf dem Cover"? Pfeile? Diagramme  :umfall:? Was Gezeichnetes? Oder einfach nur "kein Photo"? Da kann ich mir grad nicht so wirklich was drunter vorstellen. Hat jemand ein Beispiel?
Rock the Night!

Inge78

[isbn]3423650257[/isbn]
[isbn]3414824329[/isbn]
[isbn]3551651655[/isbn]
[isbn]3961610002[/isbn]
[isbn]3832198393[/isbn]

So dachte ich  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Also eigentlich alles, ausser so fotographische Motive?

Ich freu mich auch schon auf die neue Runde mit den neuen Kategorien!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 06. Dezember 2017, 10:20:59
Also eigentlich alles, ausser so fotographische Motive?

Ich freu mich auch schon auf die neue Runde mit den neuen Kategorien!

Also so hätte ich das interpretiert, der Vorschlag kam glaube ich von Christiane  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 06. Dezember 2017, 10:44:43
Zitat von: Tara in 06. Dezember 2017, 10:20:59
Also eigentlich alles, ausser so fotographische Motive?

Ich freu mich auch schon auf die neue Runde mit den neuen Kategorien!

Also so hätte ich das interpretiert, der Vorschlag kam glaube ich von Christiane  :kopfkratz:
Wäre für mich okay. Aber wenn der Vorschlag von Christiane kam, dann hat sie sich vielleicht was bestimmtes darunter vorgestellt?
Rock the Night!

Christiane

Ich bin auf die Idee gekommen, weil wir auch schon Pflanze und Tier auf dem Cover haben. Da dachte ich, dass dies dann die anderen Bücher abdeckt, bei denen man kein realistisches Foto oder Bild, kein Tier und keine Pflanze erkennt. Also tatsächlich hatte ich so etwas im Sinn wie die Beispiele 1 bis 3 von Inge.
Auf dem 4. Vorschlag sind ja Pflanzen und auf dem 5. ein Tier ;-).

Also letztlich war meine Vorstellung wohl ein klein wenig pingeliger als Inges, aber das macht ja nix. Wir können das gern etwas entspannter machen :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 06. Dezember 2017, 13:12:29
Ich bin auf die Idee gekommen, weil wir auch schon Pflanze und Tier auf dem Cover haben. Da dachte ich, dass dies dann die anderen Bücher abdeckt, bei denen man kein realistisches Foto oder Bild, kein Tier und keine Pflanze erkennt. Also tatsächlich hatte ich so etwas im Sinn wie die Beispiele 1 bis 3 von Inge.
Auf dem 4. Vorschlag sind ja Pflanzen und auf dem 5. ein Tier ;-).

Also letztlich war meine Vorstellung wohl ein klein wenig pingeliger als Inges, aber das macht ja nix. Wir können das gern etwas entspannter machen :-).
Okay, ähnliche Gedanken hatte ich bei den Beispielen von Inge auch. Ich werde bei der Kategorie versuchen für mich auszuschließen, dass das Buch auch auf eine andere Cover-Kategorie passt und habe auch zwei Bücher im SUB, die darauf passen.
Rock the Night!

Inge78

ah ... ok ... dann verstehe ich das jetzt auch ... danke für die Erklärung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Was für eine tolle Liste! Ich bin schon ganz heiß darauf die ersten Kreuze zu machen. Die ersten sind ja noch einfach.  :-) Und ich weiß jetzt schon, dass mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Georgien offen bleiben wird, aber warten wir erst mal ab. Vielleicht werde ich dadurch animiert mal neue Wege einzuschlagen.  :->

Inge78

Genau das ist ja auch der Sinn des Ganzen
Bei Georgien bin ich auch noch total ahnungslos aber dadurch dass das ja auch Gastland auf der Frankfurter Buchmesse sein wird kommen da bestimmt auch spätestens dann Buchideen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Huhu Inge,

super dass Du schon mal den neuen Bingolisten-Thread eröffnet hast!! Schreibst Du die Teilnehmerliste dann erst ins das Anfangsposting wenn die Leute ihre Liste veröffentlicht haben? Bin schon gespannt, ob wir dies Jahr noch neue Mitstreiter haben werdne....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#87
Nachdem wir dieses Jahr ein paar Bingo Spieler im Laufe des Jahres verloren haben war ich unsicher wegen der Teilnehmerliste. Habs aber jetzt angepasst 
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich hab mich eingetragen. Nun müssen nur mehr die Bücher 2018 passen  :->

Inge78

Sehr schön jaqui
Das mit den Büchern haben wir ja ein bisschen selber in der Hand
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf