Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@Aurian: Ich bin zwar noch nicht weit, aber mir gefällt es auch nicht so wirklich.
Die Hauptfiguren sind alle irgendwie wie Kate, aber dann doch nicht wie Kate.
Zumindest irgendeine Charakterliche Andersheit sollten sie aufweisen, meiner Meinung nach.
Aber alle sind 25 Jahre alt, schön, aber nicht zu schön, und sie können immer alles und kennen sich überall aus.

Nevada hat jetzt gerade die Psychische "Krebsscheren-Therapie" von Mad Rogan überstanden und mit ihrer Mutter gestritten.
Weiter bin ich noch nicht.

Lg
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

#361
Hallo Ihr Lieben

Ich habe jetzt die ersten drei Teile von >London Heist - Ein Kunstdieb zum verlieben< gelesen und werde die restlichen zwei Teile mal irgendwann weiterlesen. Mir geht grade das ganze "Liebes-Schmachten-Drama"  :rollen: etwas auf den Keks in diesen Büchern.
Daher würde ich bei diesen Büchern auch kein Kreuzchen bei Krimis setzten. Ich denke, ich werde mein Kreuzchen bei C5 setzen, denn ich empfinde die Handlung als Liebesroman oder Unterhaltungsroman mit kleinem Krimi-Anteil, da die Protagonistin nun mal bei der Polizei als Kunstexpertin arbeitet.

Für die Ostfriesland-Krimi-Komödie >Rote Grütze mit Schuss< die ich letzte Woche auch gehört habe, habe ich ein Kreuzchen bei A2 - Ein Frühlingsbuch gemacht. Dieses Buch spielt zur jetzigen Jahreszeit - Ende April bis Mitte Mai - und es sind auch alle Wetterkapriolen in diesem Buch vorgekommen, die wir hier auch aktuell haben.  :-)
   
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

@Annette: Es ist doch immer wieder schön, wenn man was plant und dann doch ein anderes Kreuzchen machen kann.  :-)
Ich freu mich immer über solche Dinge.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Xandi in 25. April 2018, 13:29:14
@Annette: Es ist doch immer wieder schön, wenn man was plant und dann doch ein anderes Kreuzchen machen kann.  :-)
Ich freu mich immer über solche Dinge.
Kann man so und so sehen...ich lese gerade "Die Quellen der Malicorn" von Ju Honisch und wenn das jetzt nicht langsam besser wird, dann wird das wohl "das Buch, das mich enttäuscht hat." Ich kann gar nicht glauben, dass das die selbe Autorin geschrieben haben soll, die "Das Obsidianherz." Ggf. breche ich es sogar noch ab. Mir wäre es definitiv lieber gewesen, wenn ich diese Kategorie nicht ankreuzen müsste.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Xandi in 25. April 2018, 13:29:14
Hallo

@Annette: Es ist doch immer wieder schön, wenn man was plant und dann doch ein anderes Kreuzchen machen kann.  :-)
Ich freu mich immer über solche Dinge.

Na ja für die Kategorie "Krimi" hatte ich das Buch gar nicht unbedingt geplant. Eigentlich wollte ich diese Bücher "London Heist" gar nicht fürs Bingo lesen. Aber nun hat sich aus der Handlung und meinem Empfinden heraus, gerade DOCH diese Kategorie "Liebesgedöns" ergeben. Somit habe ich eine Kategorie weg, für die ich eh` noch gar keinen Plan hatte.
So gesehen hast du schon recht Xandi, dass ist für mich jetzt schön. Da kann ich mich wirklich drüber freuen. :-)

Zitat von: KathrinKann man so und so sehen...ich lese gerade "Die Quellen der Malicorn" von Ju Honisch und wenn das jetzt nicht langsam besser wird, dann wird das wohl "das Buch, das mich enttäuscht hat." Ich kann gar nicht glauben, dass das die selbe Autorin geschrieben haben soll, die "Das Obsidianherz." Ggf. breche ich es sogar noch ab. Mir wäre es definitiv lieber gewesen, wenn ich diese Kategorie nicht ankreuzen müsste.

Ja stimmt Kathrin, dass kann man positiv und negativ sehen.
Bei Ju Honisch hätte ich das jetzt auch nicht erwartet, dass es eine Enttäuschung werden könnte. Aber manches mal "hängen" auch die besten Autoren mal mit ihren Geschichten durch. Dieses Problem hatte ich mit Ken Follett - Das Fundament der Ewigkeit 
Ich hatte mich so auf die Fortsetzung gefreut und als ich es letztes Jahr lesen wollte, bin ich zur  Mitte des Buches endgültig verzweifelt. Die Handlung war für mich erbärmlich zäh und verwirrend. Vielleicht versuche ich es mal zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit dem Buch.
Es hat ja keinen Zweck sich durch ein Buch durch zu quälen.

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 25. April 2018, 16:33:26
Ja stimmt Kathrin, dass kann man positiv und negativ sehen.
Bei Ju Honisch hätte ich das jetzt auch nicht erwartet, dass es eine Enttäuschung werden könnte. Aber manches mal "hängen" auch die besten Autoren mal mit ihren Geschichten durch. Dieses Problem hatte ich mit Ken Follett - Das Fundament der Ewigkeit 
Ich hatte mich so auf die Fortsetzung gefreut und als ich es letztes Jahr lesen wollte, bin ich zur  Mitte des Buches endgültig verzweifelt. Die Handlung war für mich erbärmlich zäh und verwirrend. Vielleicht versuche ich es mal zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal mit dem Buch.
Es hat ja keinen Zweck sich durch ein Buch durch zu quälen.
Ach, von Ken Follett erwarte ich nix mehr, der hat mich zuletzt echt nicht mehr überzeugen können, weshalb ich Das Fundament der Ewigkeit gar nicht erst gekauft habe. Irgendwie reizt es mich zwar schon, aber es wäre wenn überhaupt dann wohl eher was, was ich mir leihen und antesten würde, als dass ich dafür viel Geld ausgebe und es selbst kaufe.
Tja, und was Ju Honisch angeht...ich habe ganz klare Kritikpunkte an dem Buch, die ich - wenn ich es denn durchlese - auch in einer Rezi schreiben werde. Aber ich habe ein ganz anderes "Problem." Ich befürchte, dass sich mein Lesegeschmack gerade radikal ändert. Ich lese ja schon kaum mehr hist. Romane, jetzt ist es aber auch schon seit einiger Zeit so, dass mich auch Fantasy kaum noch vom Hocker reißen kann. Ich müsste jetzt wirklich mal in meiner Liste schauen, welches das letzte neue Fantasy-Buch war, dass mich begeistern konnte...Ich muss wohl einfach zukünftig in andere Ecken in Buchhandlungen gehen. Zwei der letzten Bücher waren echt unglaublich gut: zum einen "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg (alias Inge Löhnig) und zum anderen "Das achte Leben (für Brilka)" von Nino Haratischwili. Da haben es andere Bücher echt gerade schwer gegen anzukommen. Ich bin kurz davor, mir die 1280 Seiten von "Das achte Leben (für Brilka)" nochmal vorzunehmen. Oder aber doch einen schön heftigen Thriller...Nur die Einhörner...die ziehen mich grad echt nicht!
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrinjetzt ist es aber auch schon seit einiger Zeit so, dass mich auch Fantasy kaum noch vom Hocker reißen kann. Ich müsste jetzt wirklich mal in meiner Liste schauen, welches das letzte neue Fantasy-Buch war, dass mich begeistern konnte...Ich muss wohl einfach zukünftig in andere Ecken in Buchhandlungen gehen.

Ich kann gut verstehen was du meinst. Mir geht es grade genauso, ich weiß echt nicht was ich gerne lesen würde. Weder Fantasie, noch Krimi, noch Historisches... Nix kann mich grade begeistern.  :rollen:
Da werde ich wohl auch mal die Buchhandlungen (oder meinen Kindle mit über 300 Büchern) durchsuchen müssen, um etwas "ansprechendes" zu finden.

Ja und Ken Follett hat sich für mich auch erst einmal erledigt.  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

@Annette und Kathrin:
Ich hab das eh mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint. Wenn ich ein Buch für ein Kreuzchen vorgesehen hab und dann wird es ein
anderes, dann bringt es meine GESAMTE Planung durcheinander. Und ich mag es selten, wenn mein Plan nicht aufgeht.
Allerdings sind beim letzten Bingo dann doch gute Zufälle passiert deshalb. Wenn ich mich recht erinnere, hat es in einem Buch von mir
geregnet und ich konnte unerwartet das "Regenkreuzchen" machen. Dafür hatte ich keine Idee was ich lesen soll und es ist zufällig
passiert obwohl ich dieses Buch für ein anderes Kreuz vorgesehen hatte.

Ich bin fertig mit Hidden Legacy von Ilona Andrews und werde es unter Fantasy verbuchen.
Nun werde ich wieder einen Liebesschinken lesen; Paige Toon mit Endlich Dein lesen. und ich glaube, es spielt in Australien.

Schönen Feiertag  (warum habt ihr in D eigentlich Feiertag?)
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Der 1. Mai ist der 'Tag der Arbeit' - ist doch logisch dass man da nix tut, oder?!  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Trotz extremem Zeitmangel kann ich ein Buch eintragen:

E2 Ein Buch dessen Handlung (wenigstens zum Teil) in Europa spielt
Lisa Jewell - Der Fremde am Strand (Nordengland)

Ich lese kaum noch Krimis, aber dieser hat mir richtig gut gefallen.

Kathrin

So, ich habe die Einhörner jetzt endgültig abgebrochen. Als Una Kanura (das männliche Einhorn, die ja alle auch Gestaltwandler sind und einen menschlichen Körper haben können) beim Sex "Du Hengst" genannt hat, da war es dann für mich Schluss, aus, ende. Eindeutig das Kreuz für die Enttäuschung!!!
Rock the Night!

Xandi

Hallo

@Christiane: Hey, bei uns ist der 1.5. auch "Tag der Arbeit". Und wir haben auch frei.
Ist ja nicht immer so, dass wir gemeinsame Feiertage haben, logischer Weise.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Kathrin in 02. Mai 2018, 07:50:48
So, ich habe die Einhörner jetzt endgültig abgebrochen. Als Una Kanura (das männliche Einhorn, die ja alle auch Gestaltwandler sind und einen menschlichen Körper haben können) beim Sex "Du Hengst" genannt hat, da war es dann für mich Schluss, aus, ende. Eindeutig das Kreuz für die Enttäuschung!!!

Das hört sich ja echt zum Wiehern an  :wieher:, auch wenn es schade ist, dass es dich enttäuscht hat.  :trost:

Christiane

Das klingt als könnte man es höchstens in einer Leserunde als Slapstick zur allgemeinen Erheiterung lesen  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ach ich weiß nicht, ich mochte die anderen Bücher von Ju Honisch echt gerne. Wenn ich das jetzt mit Euch in einer LR  gelesen hätte, dann wäre das zwar vermutlich lustig geworden, aber dann hättet Ihr einen falschen Eindruck von der Autorin bekommen. Sie kann nämlich ganz anders und viel besser. Ich muss mich übrigens korrigieren. Wortwörtlich steht da " Du bist ... so ... ein Hengst!" Macht das aber auch nicht besser :hau:
Rock the Night!