AUSwichtelthread 2018

Begonnen von DG7NCA, 23. Dezember 2018, 19:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

Zitat von: Hans in 23. Dezember 2018, 21:55:03
Zitat von: DG7NCA in 23. Dezember 2018, 21:46:35
@ Hans, nein ich wars nicht, schau dir die Päckchenverpackung nochmal genau an.... :detektiv:
Naja, auf dem Klebeband steht was von Amazon Prime.  :rollen: - Ach moment, da sind sämtliche Aufdrucke auf dem Karton in Englisch gehalten... - Wenn Du das meinst, dann müsste das Päckchen über Dich aus Schotland gekommen sein, also wäre Fee meine diesmalige Wichtelmama.  :detektiv: :detektiv:

Genau  :->
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kingsizefairy

Ihr Lieben,

vielen dank fürs Wichteln und Bewichtelt werden und Carola für die ganze Mühe  :schmacht: und Steffi für diese Plattform   :dance:

Schöne Weihnachten euch allen!
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Nerolaan

Als erstes muss ich mich eine Millionenmal entschuldigen, dass ich Sonntag nicht dabei war. Aber hier war kurzfristig wegen meinem Schwiegervater die Hölle los und ich habe es echt vergessen, obwohl ich es zeitlich sogar geschafft hätte. Und nachdem ich mein Päckchen ja soooo toll in die Ecke vom Arbeitszimmer gepackt hatte, habe ich da eben erst wieder dran gedacht  :tempo: Es tut mir wirklich leid. Ich glaube, ich halte mich kommendes Jahr wohl besser raus aus dem Wichteln.

Generell: lach ich mich grade scheckig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben, Christiane  :-> Ich dachte, meinen Freund als Tarnung aufzuschreiben, sei clever - naja, ist es vielleicht auch gewesen.

Ich hoffe, dass Paket hat dir wirklich gefallen, denn ich falle hier grade etwas beschämt vom Stuhl.

Ich habe etwas Lesefutter drin wie Schoki, aber: Jane und Sherlock haben auch Knabberstangen bekommen. Das ist total süß. Jane hat auch schon neugierig geguckt, als ich sie ihr gezeigt habe.

Meine Bücher (jaaaha, Plural): Maja Lunde - Die Geschichte der Bienen
Da stand ich die letzte Zeit immer wieder vor und habe mich ein wenig geärgert es auf den Wunschzettel gepackt zu haben, da ich ja nicht sicher sein konnte, ob du es kaufst, aber auch nicht selbst ran durfte. Das liegt also sicher nicht lange auf dem SuB. Vielen Dank! Ich denke, du hast da genau meinen Nerv grade getroffen.

Aus reinem Platz-Egoismus habe ich noch als Schmankerl "Die Eismalerin" von Kristin Marja Baldursdottir ins Paket gelegt bekommen.  Klingt gar nicht so schlecht. Ich les in jedem Fall mal rein!

Noch mal: Vielen, lieben Dank!  :kuss2: Ich mag das Paket und vor allem den kleinen süßen Wichel darin   :flirt:

Christiane

Liebe Nerolaan,

ich fand es auch total lustig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben. Vielleicht hast Du ja Zeit gehabt, den Wichtelthread zu lesen. Wenn nicht: meine Mathe-affinen FAmilienmitglieder haben gleich gegrübelt, wie wahrscheinlich ... oder unwahrscheinlich .... es ist, dass so etwas passiert  :->.
Dass Du nicht beim Auspacken dabei warst ist zwar schade. Aber wenn in der Familie Not am Mann ist, wenn man da gefordert ist, geht das immer vor. Und dann ist das gar nicht schlimm wenn Du nicht auch noch im Kopf hast was so im I-net los ist. Mach Dir da keinen Kopf und mach auf jeden Fall 2019 wieder mit  :schmusen:.

Und ja, Dein Päckchen hat mir ganz viel Spaß gemacht. Die Fruchtgummies schmecken superlecker. Und alle betteln schon, dass ich bald die Vanillekipferlbackaktion starte :-).

Liebe Grüße,
Deine Wichtelmama
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Doch, ich habe erst den Thread gelesen und musste mich das aber auch sofort fragen.

Anbei noch ein Foto. Der kleine Wichtel hängt schon wieder im Weihnachtsbaum.

Christiane

Ich weiß gar nicht ob ich es Dir geschrieben hab: die Entscheidung für genau dies Buch war einfach. Denn in diesem Jahr hab ich noch mehr 'Bienen'-Geschenke gemacht. Meine Schwägerin möchte im kommenden Jahr unter die Hobbyimker gehen und damit in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten. Für sie hab ich die ersten Teile ihrer Imkerausrüstung geholt. Und als ich dann bei Dir auf dem Wunschzettel das Bienenbuch sah passte das einfach so schön. Zudem werd ich das Buch wohl selbst auch irgendwann mal lesen.

Und ich hoffe, mit Deinem Schwiegervater ist soweit wieder alles im Lot ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

mit dem gegenseitig bewichteln bitte bei der Losfee beschweren oder auch nicht  :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

#412
Ach was, Carola. Ich find das lustig  :->

Christiane, ich werde berichten. Ich freue mich schon richtig auf das Buch.
Ich habe auch bienige Geschenke dieses Jahr gemacht. Ich habe meinem Bruder sein eigenes Bienenvolk in Valencia gekauft. Er bekommt jetzt ihren Honig. Wir haben dort einen Orangenbaum.

Dem Schwiegervater geht es ganz gut. Er ist erst seit Donnerstag wieder zu Hause nach seinem Schlaganfall im September. Ich denke, es wird noch ein paar Krisen geben bis alles läuft.

Christiane

Wie geht das denn? Einen Baum und ein Bienenvolk in Valencia?? Und Ihr bekommt den Honig?

Oh je, das kann ich mir vorstellen dass es da eine Weile dauert bis sich der neue Alltag eingespielt hat. Das kenn ich leider aus Verwandten- und Freundeskreis auch wie das nach einem Schlaganfall sein kann. Ich wünsch Euch, dass es stetig bergauf geht und dass alle verlorenen Fähigkeiten nach und nach wieder werden....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Ich freu mich total

heute kam noch eine Weihnachtskarte von Andreas bei mir an.  :yahoo1:

Dankeschön uns Hamburger  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Nerolaan

#415
Naranjas del Carmen. Ist ein Biobauer in Spanien.
Dort haben wir einen Orangenbaum und ein Bienenvolk.

Heute haben wir wieder 10 kg Orangen abgerufen.

Christiane

Das liest sich ja richtig gut. Danke für die Info!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Andreas,
weils mir gerade einfällt. Hast du das Paket dieses Jahr wieder irgendwie speziell zugestellt?
Weil eigentlich habe ich eine Ablagegenehmigung. Die wurde ignoriert und ich musste das Paket bei der Post abholen.
Zudem war auch noch auf der Abholscheinschein auf "Herr G." adressiert, was uns auch irritiert hat, da mein Mann nichts bestellt hatte.
Und normalerweise wird doch einfach der volle Name geschrieben und nicht nur Herr oder Frau sowieso.

Sollte das alles Zufall gewesen sein? :detektiv:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Andreas

Zitat von: Tara in 28. Dezember 2018, 19:41:10
Andreas,
weils mir gerade einfällt. Hast du das Paket dieses Jahr wieder irgendwie speziell zugestellt?
Weil eigentlich habe ich eine Ablagegenehmigung. Die wurde ignoriert und ich musste das Paket bei der Post abholen.
Zudem war auch noch auf der Abholscheinschein auf "Herr G." adressiert, was uns auch irritiert hat, da mein Mann nichts bestellt hatte.
Und normalerweise wird doch einfach der volle Name geschrieben und nicht nur Herr oder Frau sowieso.

Sollte das alles Zufall gewesen sein? :detektiv:

Moin und Hallo - JA - das muss dann Zufall gewesen sein... Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht - aber es war unrealistisch bei unserer Entfernung daran zu denken, irgendwie persönlich in Erscheinung zu treten - ich hätte liebend gerne einen Abstecher zu euch gemacht - aber es gab nichts in der Nähe, was ich damit hätte verbinden können. Mein Job hat sich auch dahingehend geändert, dass innerhalb D eigentlich kaum Reisen auf dem Plan stehen - diese sind dann doch eher außerhalb des Landes zu erledigen... Nein - leider hatte ich keinen Einfluss auf das ganze - hab natürlich die Paketkarte nicht selber geschrieben - da springen gerne die lieben Kolleginnen ein - das ist aber mehr als kleines Ablenkungsmanöver gedacht....  Aber wie schon geschrieben, ich muss mir natürlich mal grundsätzlich überlegen, ob das immer so gut ist mit den "exotischen" Beigaben...
Wünsche dir einen Guten Rutsch und einen positiven Start in das neue Jahr. LG Andreas

Andreas

Zitat von: DG7NCA in 27. Dezember 2018, 11:06:01
Ich freu mich total

heute kam noch eine Weihnachtskarte von Andreas bei mir an.  :yahoo1:

Dankeschön uns Hamburger  :zwinker:

LG Carola

Moin Carola - ja- ich hatte die Idee schon lange - und dieses Mal endlich umgesetzt - wobei mich natürlich stört, dass die Karte zu spät gekommen ist - hätte ich auch nicht gedacht, war eigentlich noch rechtzeitig eingesteckt - ich kann nicht sagen, ich gelobe Besserung - keine Ahnung, wie die Stimmungslage ist im nächsten Jahr. Dieses JAhr war alles so entspannt bei uns, da war gut Raum und Zeit zum Schreiben...
Schönes Wochenende + LG Andreas