Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hm, ich würde sagen, dass Herr Fitzek nicht unbedingt eine eigene Kategorie ist , ist halt Thriller und das liest Du ja schon

Was meinen die Anderen? Würde das gelten?

Zitataber ich bin erst auf Seite 27, wenn es weniger kitschig ist als Lucinda Riley, dann bleibe ich ggf. doch standhaft.

Und ich freue mich schon auf das neue Buch der "sieben Schwestern", ich finde die gar nicht so kitschig
Aber da haben wir definitiv andere Maßstäbe  :egal1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 09. Dezember 2019, 10:25:47
Hm, ich würde sagen, dass Herr Fitzek nicht unbedingt eine eigene Kategorie ist , ist halt Thriller und das liest Du ja schon
Kein Problem. Zur Not verzichte ich aufs Vollbingo, bevor ich mich quäle. Aber ich warte mal noch ein paar Seiten ab. Es ist ja nicht so dick, mit 250 SEiten. Vielleicht ziehe ich es auch durch.

Zitat von: Inge78 in 09. Dezember 2019, 10:25:47
Und ich freue mich schon auf das neue Buch der "sieben Schwestern", ich finde die gar nicht so kitschig
Aber da haben wir definitiv andere Maßstäbe  :egal1:
Ich habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen, von der ich mir die ganzen Lucinda Riley Bücher der Reihe geliehen habe (okay, war nur Band 1-3) und die fand Band 5 schon ziemlich mies und findet "Die Sonnenschwester" noch schlechter. Und wenn Elke das schon schlimm findet, dann möchte ich nicht wissen, wie ich es finde. Und Elke und ich haben da doch nochmal weit größere Unterschiede in den Maßstäben als Du und ich. Also werde ich es wohl nicht lesen und mir einfach erzählen lassen, was am Ende rauskommt und ob es einen Hinweis auf die siebte Schwester und evtl. auch Pa Salt gibt.
Rock the Night!

Inge78

ZitatIch habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen, von der ich mir die ganzen Lucinda Riley Bücher der Reihe geliehen habe (okay, war nur Band 1-3) und die fand Band 5 schon ziemlich mies und findet "Die Sonnenschwester" noch schlechter. Und wenn Elke das schon schlimm findet, dann möchte ich nicht wissen, wie ich es finde. Und Elke und ich haben da doch nochmal weit größere Unterschiede in den Maßstäben als Du und ich. Also werde ich es wohl nicht lesen und mir einfach erzählen lassen, was am Ende rauskommt und ob es einen Hinweis auf die siebte Schwester und evtl. auch Pa Salt gibt.

Mies im Sinne von "kitschig" ? Oder mies im Sinne der Story? Ich fand Band 5 gar nicht so schlecht, ich mag einfach diese Geschichte rund herum und bin immer noch furchtbar neugierig darauf
Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen, ich habe das Hörbuch nämlich schon  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 09. Dezember 2019, 13:30:44
Mies im Sinne von "kitschig" ? Oder mies im Sinne der Story? Ich fand Band 5 gar nicht so schlecht, ich mag einfach diese Geschichte rund herum und bin immer noch furchtbar neugierig darauf
Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen, ich habe das Hörbuch nämlich schon  :->

Sie mag weder die Story in der Vergangenheit, noch die von Elektra. Kitschig ist nicht so ihr Problem
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 09. Dezember 2019, 13:32:27
Zitat von: Inge78 in 09. Dezember 2019, 13:30:44
Mies im Sinne von "kitschig" ? Oder mies im Sinne der Story? Ich fand Band 5 gar nicht so schlecht, ich mag einfach diese Geschichte rund herum und bin immer noch furchtbar neugierig darauf
Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen, ich habe das Hörbuch nämlich schon  :->

Sie mag weder die Story in der Vergangenheit, noch die von Elektra. Kitschig ist nicht so ihr Problem

Ich mag Elektra per se auch erstmal nicht
Das Problem hatte ich aber bei CeCe auch und die Geschichte war dann trotzdem gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Jetzt bin ich doch echt hin und her gerissen. Meine Tante schwärmt so von den 7 Schwestern und will mir an Weihnachten auf jeden Fall 1-5 ausleihen.... Wir gehen geschmackstechnisch eh nie so richtig konform und wenn ich dann die Meinungen von euch hier so lese....

Aber durch mindestens eins werde ich durchmüssen. Hilft ja nix.... Ich kann halt mit Romantik und Kitsch etc. so gar nix anfangen....  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 09. Dezember 2019, 13:52:17
Aber durch mindestens eins werde ich durchmüssen. Hilft ja nix.... Ich kann halt mit Romantik und Kitsch etc. so gar nix anfangen....  :wah:
:fivel:
Rock the Night!

Kathrin

Ich habe mein "C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest" mit "Weihnachten auf Samtpfoten" geschafft. Hätte ich mir niemals selbst gekauft, war ein Geschenk zu Weihnachten letztes Jahr. Ein bissl Diana Gabaldon meets Lucinda Riley meets Andrea Schacht und war weniger kitschig als befürchtet. Aber im Endeffekt keine Geschichte, die ich unbedingt hätte lesen müssen. Gute, nette Unterhaltung, eine tolle schwarze Katze  :schmacht: und eigentlich nix zu meckern, aber einfach nicht mein Genre. DG lese ich ja auch nicht mehr.
Rock the Night!

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Mit einem Kreuz bei : F2 Ein Buch mit maximal 100 Seiten: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter- Barbara Wersha mit 60 Seiten habe ich ein zweites Bingo geschafft.  :yahoo1:
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

 :laola: Glückwunsch zum 2. Bingo, Firni.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 13. Dezember 2019, 12:04:33
Mit einem Kreuz bei : F2 Ein Buch mit maximal 100 Seiten: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter- Barbara Wersha mit 60 Seiten habe ich ein zweites Bingo geschafft.  :yahoo1:

Das freut mich für Dich  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Supi!!! Herzlichen Glückwunsch, Firni.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Herzlichen Glückwunsch Firni!  :dance:

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela