Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

eigentlich hatte ich mir ja Buchkaufverbot auferlegt, da ich sooooooooooooooo viele ungelesene habe.
Dennoch war das gestern für mich ein MUSS für mein Kindle

[isbn]0749958596[/isbn]
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

nirak

Ich melde mich ja eigentlich nicht so oft  :rotwerd: im Moment lese ich gerade "Die Herrin der Kathedrale" es gefiel mir auch bisher gut. Das Autorenpaar schreibt schön anschaulich und interessant. Aber dann habe ich was gelesen, danach habe ich das Buch erstmal weggelegt. Ich befinde mich hier im Jahre 1018-1019 als schönstes Mittelalter und nun ratet mal welches Gemüse hier so fleisig geschnippelt wird.  :gr:

Richtig, Kartoffeln. Kartoffeln im Jahre 1018. :meckern: Hätte sie es nur einmal kurz am Rande erwähnt hätte ich vielleicht darüber lesen können, aber nein, die Autorin (welcher auch immer es sind ja zwei) erwähnt es drei Sätze später noch zweimal und drei Seiten weiter kommt auch noch der Vergleich "wie bei einer Kartoffelernte" danach hatte ich einfach keinen Spaß mehr an dem Buch. Das Buch hat auch noch über 700 Seiten und ich habe erst gut ein drittel gelesen.

[isbn]978-3426514047[/isbn]

Steffi

Au weia... das mit den Kartoffeln müsste sich doch mittlerweile als eklatanter Fauxpas rumgesprochen habe....  :gr:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Tja und jetzt kommt noch ein Witz. Ich habe das Buch zweimal, einmal als Printausgabe und einmal als ebook. Im ebook schält die Magd fleißig die Kartoffeln und in der Printausgabe sind es plötzlich Rüben.  :dong: Was soll ich jetzt davon halten???

Hans

Zitat von: nirak in 03. November 2013, 21:36:21
Im ebook schält die Magd fleißig die Kartoffeln und in der Printausgabe sind es plötzlich Rüben.  :dong: Was soll ich jetzt davon halten???
Öhm ... Tja... Kartoffeln und Rüben!  :->
Vielleicht hat ja bei der Printausgabe das Lektorat bemerkt, dass da was nicht stimmt, spekulier ich jetzt mal.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Benni

Tja, die Verschollene meldet sich wieder  :rotwerd:
Habe gerade den "Hexenhammer" von Elmar Bereuter ausgelesen. Hat mich trotz spannendem Stoff nicht vom Hocker gehauen... Wird wahrscheinlich gar nicht ins Regal wandern sondern direkt in den SUB von meinen Abnehmern...

Angefangen habe ich gestern Abend *der dunkle Thron" von Rebecca Gablé. Da muss ich euch glaub nichts dazu schreiben, oder?  :-> Schon die ersten Seiten haben mich wieder gepackt und am liebsten würde ich den Griffel im Büro fallen lassen und heim zum weiter lesen  :smilie_les_0081:

Susanne

Hallo Zusammen,

@Kingsizefairy: Immer wenn ich Nora Roberts höre, denke ich die mußt Du auch unbedingt noch einmal lesen. Von ihr ist glaube ich mein größter SUB den ich von einer Autorin habe.

@Benni: Ich glaube ungefähr bei diesem Buch hat mich meine Histolust verlassen. Ich habe es mir sogar als HC gekauft und es steht noch ungelesen in meinem Regal  :rotwerd:.

Ich lese gerade wieder einmal drei Bücher gleichzeitig  :rotwerd:.

Zwei davon sind diese hier:

Morgen wirst du sterben von Gina Mayer

[isbn]3473400912[/isbn]

Das Buch liest sich flott weg. Aber bisher reißt es mich noch nicht vom Hocker.

Das Andere ist dieses hier:

Es ist was faul von Jasper Fforde

[isbn]3423210508[/isbn]

Die Ffordes lese ich recht gerne. Aber irgendwie muß ich immer ein zweites Buch zu seinen Büchern lesen. In einem durch finde ich die Bücher manchmal zu überdreht.

Liebe Grüße
Susanne



Christiane

Hallo Susanne,

Jasper Fforde ist wirklich ganz schön abgedreht. Das erste Buch, das ich von ihm las, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber dann war es mir doch zu durchgeknallt, um noch ein weiteres zu lesen  :->.

Ich les gerade dies hier:

[isbn]978-2081288287[/isbn]

Ich hab es mir aus Frankreich mitgebracht. Es ist so eine Art Histo für Kinder, spielt am Hofe des Sonnenkönigs. Es ist mein erstes Buch auf französisch - an eines für Erwachsene hab ich mich mit meinen doch recht geringen Französischkenntnissen nicht rangetraut. Aber dies kann ich leidlich verstehen (immer mit LEO als Hilfe daneben ;-)). Ich hoffe, so meine Sprachkenntnisse ein bisschen aufzupeppen....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kingsizefairy

@ Susanne
alles von Nora Roberts mag ich nicht. Aber ihre Trilogien sind meist gut. Und das hier fängt schon gut an :-)
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Susanne

Zitat von: Kingsizefairy in 07. November 2013, 20:43:24
@ Susanne
alles von Nora Roberts mag ich nicht. Aber ihre Trilogien sind meist gut. Und das hier fängt schon gut an :-)

Stimmt ihre Triologien sind wirklich meist besser. Ich habe sie damals auch durch eine Triologie kennen gelernt und mag diese immer noch sehr gerne.

DG7NCA

weil wir gerade bei NR sind, die beiden der neuen Trillogie sind ertauscht da und ich hab jetzt mit den "Rosenzauber" angefangen...hoffe ich ertausche den ganz Neuen vom Dezember auch so günstig.

Bis jetzt bin erst so Seite 80 finde ich ihn witzig und mich fesselt die Renovierung des Alten Hauses...
[isbn]3442380464[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

Rosenzauber???? o.O

Also die deutschen Übersetzungen manchmal...  :wuschig:

Den hab ich auch, kam aber irgendwie nicht so richtig rein....
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Hans

Ach das mit den Übersetzungen ist doch öfter so eine Sache, vor allem bei Titeln. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen...  :hau:  :doof:

Ein schönes Beispiel aus der SF: Da wurde in einer Serie mal der Spruch: "Das hoffen wir alle." heraus gebracht; - zumindest in der Synchronfassung. An der Stelle, wo sie zum erstem mal auftauchte, ergab das auch noch einen Sinn. Aber diese Redewendung kam beim Publikum so gut an, dass sie später noch häufiger verwendet wurde, und ergab dann in der Synchronisation keinen Sinn mehr. Wie auch, wenn es im Original heisst: "So say we all."?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

den dritten Teil, weil ich endlich wissen will was es mit Eliza und Billy auf sich hat, natürlich auch wie sich die beiden Gegenpole Hope und Ryder kriegen  :zwinker:

[isbn]B00BJLPXWE[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Mädels und Jungs!

ich les seit 2 Tagen das hier

[isbn]B00AAT6N0C[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: