Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

und ich hab wieder mal ein mittelalterliches Thema [isbn]3442472261[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Eure Bücher kenn ich nicht. Und so richtig Lust auf Histo hab ich im Moment nicht. Ich hab gerade einen historischen Krimi beendet und der war ziemlich zäh  :rollen:. Wobei ich sagen muss, dass ich den wohl einfach auch zum falschen Zeitpunkt begonnen hab und das Buch dadurch schlechte Karten hatte.

Jetzt hab ich einen Leihgabe von SilkeS begonnen:

[isbn]978-3453355965[/isbn]  Es ist anders als ich gedacht hatte aber es liest sich wie geschnitten Brot. Genau der richtige Urlaubsschmöker. Danke Silke!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Carola, magst Du dann mal erzählen, wie Du das Buch gefunden hast. Ich bin mir zwar sicher, dass wir hier schon eine Rezi (von nirak?) haben, aber eine zweite Meinung tut immer gut. Muss ja keine ausführliche Rezi sein, sondern nur so Deine Grundmeinung zu dem Buch.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 17. Oktober 2016, 23:11:08

Jetzt hab ich einen Leihgabe von SilkeS begonnen:

[isbn]978-3453355965[/isbn]  Es ist anders als ich gedacht hatte aber es liest sich wie geschnitten Brot. Genau der richtige Urlaubsschmöker. Danke Silke!!
Freut mich, dass es dir gefällt!

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Zitat von: nirak in 17. Oktober 2016, 19:01:26
Ich lese gerade, oder zu mindestens versuch ich es  :->

[isbn]9783426663820[/isbn]

Warum ich ein Buch dieses Autorenpaares lese, obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte es nie wieder zu tun? Tja, ich habe die Steinerne Schlange gelesen und fand es eigentlich ganz angenehm und deshalb habe ich mich auf dieses (leider) Rezensionsexemplar beworben. Am Anfang lief es auch ganz gut, sieht man mal davon ab das der Erzählstil ziemlich modern gehalten ist. Aber dann war ich auf Seite 273 angekommen und da steht doch tatsächlich Zitat: "Halt dich gerade! Du sitzt wie ein Affe im Sattel." Man bedenke die Handlung spielt im 13. Jahrhundert und dieser Ritter der dies sagte befand sich in tiefsten deutschen Landen. Er hatte vermutlich noch nie einen Affen gesehen und schon gar nicht auf einem Pferd. Danach musste ich das Buch einfach zur Seite legen.  :dong:

Du hast wirklich eine sehr positive Einstellung, dass du einem Autor, der dich schon mehrfach enttäuscht hat, doch wieder eine Chance geben wolltest.  :schmusen:
Allerdings denke ich, das wir (armen) Leser auch immer wieder auf die Marketing Tricks der Verlage hereinfallen. Cover, Klappentext und natürlich die erfolgreichen Bücher der Vergangenheit, die uns immer wieder verführen sollen.  :rollen:
Ich bin froh, dass ich durch die Lese-Foren schon lange nicht mehr auf diesen oder jenen Autor hereinfalle, weil ich einfach jetzt genügend andere Möglichkeiten sehe.  :zwinker:

Ausnahmsweise bin ich grade mal in drei LR aktiv. Wobei ich bei diesem Buch:

[isbn]B00OPE4U80[/isbn]
in der LR nur etwas mitdiskutiere, weil ich es schon vor etwa 8 Monaten gelesen und Rezensiert habe.

Dieses Buch von Elisabeth Büchle liest sich weg wie ein schluck Wasser und ist auch nur ein dünnes, aber schönes Buch. Da bin ich schon fast durch...

[isbn] 3957341353[/isbn]

Ja und in der LR in diesem Forum Höre ich grade dieses HB. Dabei habe ich gestern Abend schon Tränen gelacht, der Hauptdarsteller ist echt ein Fall für sich, aber sehr liebenswert.

[isbn]3785753373[/isbn]

Also über mangelnde Abwechslung beim Lesen/Hören kann ich nicht klagen.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich lese jetzt parallel zum Monats-Leserunden-Buch noch dies hier

[isbn]3404172604[/isbn]

Grauseliges Cover aber ich habe es als ebook, dann geht es
Und die Geschichte und die Personen mag ich schon sehr

Neverwhere ist toll aber fürs Bett ist ein deutsches Buch auf dem Kindle dann doch besser zum Lesen
Für´s Leserundenbuch brauche ich einfach mehr Zeit und Muße

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

@Inge78
Ich werde damit heute auch anfangen. Muß aber erst noch die unsichtbare Bibl. beenden.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

@Silke
Dann können wir uns ja  drüber unterhalten, sollen wir eine kleine spontane LR dazu machen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2016, 10:45:12
@Silke
Dann können wir uns ja  drüber unterhalten, sollen wir eine kleine spontane LR dazu machen?


Ja, das ist eine super Idee!!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

@Silke
Ich habe mal einen Vorschlag eingestellt
Mir wäre lieb wenn wir das ohne Einteilung machen könnten
Ich bin schon ein ganz Stück weit und habe mir natürlich keine Notizen gemacht und müsste dann jetzt immer suchen bis wo ich was schreiben darf

@all: Hilfe
Wer legt uns bitte die LR an?
Oder kann ich das selbst?  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2016, 14:07:24
@all: Hilfe
Wer legt uns bitte die LR an?
Oder kann ich das selbst?  :kopfkratz:
Frage hat sich von selbst geklärt, oder? Ist ja nix anderes als eine neuer Fred :->
Rock the Night!

nirak

Zitat von: Kathrin in 18. Oktober 2016, 08:08:42
Carola, magst Du dann mal erzählen, wie Du das Buch gefunden hast. Ich bin mir zwar sicher, dass wir hier schon eine Rezi (von nirak?) haben, aber eine zweite Meinung tut immer gut. Muss ja keine ausführliche Rezi sein, sondern nur so Deine Grundmeinung zu dem Buch.

LG
Kathrin

Stimmt, habe ich gelesen und eine Rezi geschrieben  :-> Hier der Link: http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=2154.msg27951#msg27951

Inge78

Zitat von: Kathrin in 18. Oktober 2016, 15:40:02
Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2016, 14:07:24
@all: Hilfe
Wer legt uns bitte die LR an?
Oder kann ich das selbst?  :kopfkratz:
Frage hat sich von selbst geklärt, oder? Ist ja nix anderes als eine neuer Fred :->

Aber es gibt doch nur die Option "Leserundenvorschlag" oder auch "Monats-LR" ... ich bräuchte doch eine Kategorie "aktuelle Leserunden" oder  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ach so war das gemeint. Kann ich gerne einstellen ... hoffe ich krieg das jetzt auf die Schnelle hin... :rotwerd:
Rock the Night!