Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Die Tonleiter für Klavier: Die gebräuchlichsten Tonleitern mit ihren gebrochenen Akkorden

[isbn]979-0011231203[/isbn]

(Link, hier klicken. Aus der ISBN-Angabe macht er in diesem Fall keinen Link, deshalb hab ich den extra eingefügt.)

Da gibt es nur eine kurze Inhaltsangabe in der Rezi, - die will ich hier aber nicht zitieren. Ausserdem sollte sich der Titel auch von selbst erklären.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

El ratón de biblioteca

[isbn]3927190209[/isbn]
Die kunterbunte Tonleiter auf dem Klavier


ZitatEin Sing- und Spielbuch für Kinder und ihre Eltern
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Xandi

Klavierschule für Erwachsene. Grundkurs /mit CD

[isbn]3795757711[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die praxiserprobte Methode für Jugendliche (ab 14 Jahren) und Erwachsene. Diese Schule ist neuartig strukturiert und enthält ein ganzheitliches Unterrichtsangebot, das neben Spielstücken und Übungen auch Musiklehre, Improvisation, Harmonielehre, Liedbegleitung, Folklore und Jazz umfasst. Im bewusst ausführlich gehaltenen Textteil werden Lösungen für alle technischen und musikalischen Probleme angeboten. Der CD-Player als Partner erleichtert das selbstständige Üben: Die Begleit-CD enthält alle Spielstücke und gibt wichtige Hinweise zur Übetechnik und Interpretation. Dieser Band enthält alle Grundlagen von der Notenschrift bis zur Melodiegestaltung.

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Ulla

#228
Mein Leben für die Schule  von Loki Schmidt              Übrigens - ein ganz tolles Buch!!

3455094864       :schrei: dummerweise funktioniert dder amazon-link trotz n Versuchen gaaaar nicht! Buch ist trotzdem toll!  :kopfkratz:

PISA war wichtig, aber Schule muss mehr sein als die Vermittlung abprüfbaren Wissens.
Loki Schmidt, 29 Jahre lang Lehrerin und zeitlebens engagierte Pädagogin, nimmt Stellung zur aktuellen Bildungsdebatte. Dabei erzählt sie auch von ihrer eigenen Zeit in der Schule und knüpft an ihre erfolgreiche Autobiografie an.
Eine normale "Paukanstalt" hat Loki Schmidt als Schülerin nie erlebt. Sie hatte das Glück, so genannte Reformschulen zu besuchen. "Schule war einfach fabelhaft", so ihre Erinnerung. Als Lehrerin hat sie versucht, diese positiven Erfahrungen auch ihren Schülern zu vermitteln.
Im Gespräch mit dem Erziehungswissenschaftler Reiner Lehberger, mit dem sie seit vielen Jahren in Schulprojekten zusammenarbeitet, entsteht das Bild einer lebendigen Schule. Dabei wird auch auf aktuelle Fragen eingegangen: die Ganztagsschule, die Werteerziehung oder welche Konsequenzen aus PISA zu ziehen sind. Dass Schule für die passionierte Lehrerin vor allem auch Spaß machen soll, zeigt so manche A nekdote, die Loki Schmidt aus dem Schulalltag zu berichten weiß.


Xandi

Die Kunst der Lebensfreude. Ein praktischer Weg zu mehr Lebensglück und Erfüllung

[isbn]3936486190[/isbn]

Gibt keine Kurzbeschreibung, sorry

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Zitat von: Ulla in 17. Juli 2009, 23:47:25
Mein Leben für die Schule  von Loki Schmidt              Übrigens - ein ganz tolles Buch!!

3455094864       :schrei: dummerweise funktioniert dder amazon-link trotz n Versuchen gaaaar nicht! Buch ist trotzdem toll!  :kopfkratz:

Na dann machste es halt mittels "Bild einfügen" ():



Wie das genau geht, steht hier (klick).

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Mitspieler!

Wir sind immer noch bei meinem Buch, das ich einen post über Hans hingestellt hab.....  Nicht verwirren lassen!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Kompakt & Visuell  Kunst von Robert Cumming

[isbn]3831009511[/isbn]

Kurzbeschreibung
Diese fachkundige Einführung in die Geschichte der abendländischen Kunst bietet einen kompletten, zuverlässigen und umfassenden Überblick und ist hochwertig bebildert und modern und übersichtlich gestaltet. Jede Kunstepoche wird mit den jeweils relevanten Stilen, Schulen und Informationen zum kulturellen Hintergrund und Werkbeispielen erläutert. Im Anschluss folgen die Künstler und ihre wichtigsten Werke in doppelseitigen Porträts. Eine detaillierte Besprechung von 22 ausgewählten Meisterwerken erleichtert die Annnäherung an Gemälde oder Skulpturen. Ein unentbehrliches Handbuch - zum Nachschlagen, für die Übersicht oder zum intensiven Studium.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Das große visuelle Wörterbuch: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch

[isbn]3831090467[/isbn]

Kurzbeschreibung
Anschaulich - praktisch - kompetent: Durch die enge Verbindung von Text und Bild lassen sich mit diesem fünfsprachigen Wörterbuch fremdsprachige Begriffe ganz leicht erlernen. Anhand von 1600 farbigen Illustrationen, ansprechend bebilderten Themenseiten und Vokabelboxen werden über 25000 Wörter aus allen Bereichen des täglichen Lebens dargestellt. Ein eigenes Register für jede Sprache sowie der thematische Aufbau erleichtern das gezielte Nachschlagen im Alltag. Einmalig!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

[isbn]3894162643[/isbn]

Kurzbeschreibung  :zwinker:  :->
Warum in die Fremdsprache schweifen, wo es doch auch in der eigenen soviel zu entdecken gibt? Mit Hilfe der Dialekt-Titel der Kauderwelsch-Reihe kann man den "Nachbarn" mal so richtig auf die Zunge schauen. Und wer bekäme beim Schmökern in den teils bildreichen oder ironischen, teils deftigen Ausdrücken und Formulierungen unserer Mitsprachler keine Lust auf mehr "anderes" Deutsch? Aus der Nähe betrachtet ist das Sächsische eine deutsche Mundart wie viele andere. Aber es rührt wohl nicht zuletzt aus der 40jährigen Selbstisolation der alten DDR, daß diese Mundart als eigentümlich und exotisch empfunden wird. In westlichen Gefilden galt Sächsisch als die Sprache Ostdeutschlands schlechthin. Der "Ossi" war nur als sächselnder Gemütsmensch vorstellbar. Inzwischen ist man schlauer: Nicht jeder "Ossi" ist ein Sachse (aber jeder Sachse ein "Ossi"). Ob es nun an den politischen Gegebenheiten oder an der Herzlichkeit und Gemütlichkeit der Sachsen liegt - das Interesse an Sächsisch ist sprunghaft gestiegen. Immer mehr Besucher wagen sich ins Sachsenland, und immer häufiger trifft man auf einen weltreisenden Sachsen, der die Kunde von einer bisher kaum bekannten, dem Deutschen aber sehr ähnlichen Sprache in die abgeschiedensten Winkel der Welt trägt. Dieser Kauderwelsch-Band will nun dazu beitragen, die Neugier an den "neuen" Deutschen und ihrer Sprache etwas zu stillen und seinen Teil zur "Völkerverständigung" beitragen. Das dies auf vergnügliche Weise geschieht, liegt nicht zuletzt am sächsischen Naturell.


Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Wahrig Deutsches Wörterbuch: Das universelle Standardwerk zur deutschen Gegenwartssprache

[isbn]3577102411[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mit insgesamt 260.000 Stichwörtern, Anwendungsbeispielen und Redewendungen verzeichnet der "Große WAHRIG" mehr als 10.000 neu aufgenommene Stichwörter, beispielsweise "Tutorial", "iPod(R)", "Wunderdroge", "Mastermind" und "Sudoku". Rund 250 Infokästen erläutern die Bedeutung, Herkunft und Entwicklung wichtiger und interessanter Begriffe. Das neue zweifarbige Layout ist besonders übersichtlich gestaltet und bietet beste Orientierung beim Nachschlagen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Silvia

[isbn]3468731132[/isbn]
Kurzbeschreibung
Was Sie schon immer über Fußball wissen wollten, ... Von Gerhard Delling. Mit einem Augenzwinkern und viel Sprachwitz wird Wissenswertes und Amüsantes rund um den Fußball präsentiert. - Wollten Sie schon immer wissen, woher die "Arschkarte" stammt, was die Zahlen "54 74 90" bedeuten und wer "Leo" ist? - Die Antworten darauf und mehr findet man in den Kapiteln "Hätten Sie's gewusst?", "Er sagt er meint" und "Frau und Fußball". - Dazu gibt es "Fußballwitze", "Schlaue Sprüche" wie auch "Dumme Sprüche" und dazwischen eine bunte Mischung aus humorvollen Erklärungen bekannter und weniger bekannter Fußballbegriffe wie "pressen" und "Pferdekuss".

Xandi

Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten

[isbn]3895335150[/isbn]

Produktbeschreibungen
Pressestimmen
Wunderbar auch die Illustrationen des Karikaturisten Tom. (Ein Fan)

Remscheider Generalanzeiger, 25. April 2006
Unbedingt kaufen! Dieses schräge Wahrheiten-Buch kostet weniger als eine Stehplatzkarte und hat obendrein den Vorteil, dass nicht eine Sekunde Langeweile aufkommt.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Spieleprogrammierung Gems 4 mit CD-ROM

[isbn]3446229442[/isbn]

Produktbeschreibung - Aus der Amazon.de-Redaktion
Das "Who is Who" der Spieleentwickler hat sich in Spieleprogrammierung Gems 4 zu Wort gemeldet und jeder fortgeschrittene Spieleentwickler sollte zuhören, denn hier geht es um die Themen, die jetzt schon und vor allem in Zukunft über die Qualität eines Spieles entscheiden.

73 Spieleprogrammierer haben zu diesem Band beigetragen. 73 die zur Spitzenklasse gehören und jeweils einen Einblick in ihr Spezialgebiet gewähren. Klar, dass hier Einsteiger außen vor bleiben. Fortgeschrittene Programmierer werden sich jedoch bei der Lektüre immer wieder dabei ertappen, wie ihnen ein "Ach so", ein "Oh mann" und vielleicht sogar ein "genial" über die Lippen rutscht.
----
Der Text ist noch etwas länger, aber ich denke für die meisten LeserInnen in diesem Forum reichen diese Informationen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Programmieren lernen für Kinder - Eine verständliche Einführung - Geeignet für Kinder ab der 3. Klasse

[isbn]3827244153[/isbn]
Kurzbeschreibung
Kinder nutzen den Computer immer mehr. Dabei steht allerdings oft das Spielen im Vordergrund. Bei pädagogisch sinnvollen und altersgemäßen Spielen ist dagegen auch nichts einzuwenden. Die Realität sieht leider häufig anders aus stundenlanges Konsumieren von Hightech-Produkten auf einer Spielkonsole. Dies mag zwar für die Kinder reizvoll sein, führt aber auf Dauer in eine Sackgasse.Deshalb spricht vieles dafür, den Computer auch mal anders zu nutzen, und zwar, um zu programmieren. Ziel ist es, den Kindern einen Zugang zum Computer zu ermöglichen, der über das reine Anwenden von Software hinausgeht.Dieses Heranführen scheitert meist an komplexen Entwicklungsumgebungen und modernen Programmiersprachen, die Kinder hoffnungslos überfordern.Hier setzt dieses Buch an. Der Autor hat eine neue Programmiersprache entwickelt, die nur aus wenigen dt. Schlüsselwörtern besteht. Um in dieser Sprache programmieren zu können, wurde eine kleine eigene Entwicklungsumgebung geschaffen, in der Kinder sehr schnell zu ersten Programmierresultaten kommen.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: