One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Begonnen von Inge78, 24. Februar 2020, 09:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatLang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat ...

Band 2 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Oh, ich liebe Jennifer Benkau für diesen zweiten Teil
Das ganze Buch lang lebt man als Leser mit der Angst, wer am Ende siegt ... und vor Allem, wer am Ende überlebt.
Das war spannend, das war durchdacht, das war traurig, das war toll.

Tolle Geschichte, die mit dem 1.Teil zusammen absolut rund ist.
Ja, eine Liebesgeschichte ist es auch, aber vor Allem ist das richtig gute Fantasy. Jugendfantasy, ja. Aber ohne nerviges Teenie-Rumgeeiere und Pubertätsgezicke.

Es war mir in diesem Band schon fast ein bisschen zu wenig Lyaskye. Die Welt, die Jenny Benkau da erschaffen hat, ist einfach großartig.
Umsomehr freue ich mich, dass eine weitere Dilogie in dieser Welt geplant ist. Mit anderen Charakteren.
Was gut ist, denn die Geschichte ist, trotz einiger loser Enden, auserzählt. Gute lose Ende, die man selber als Leser zu Ende spinnen kann, das regt die Fantasie an  :->.

Schade war, dass ein paar Personen mir etwas zu kurz gekommen sind. Und die eine oder andere Erklärung wäre noch hilfreich gewesen.

[note2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf