Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Steffi in 26. Oktober 2017, 20:25:30

Titel: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Steffi in 26. Oktober 2017, 20:25:30
Hallo Ihr Lieben!

Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf, da wir mit Andrea ja hier immer sehr schöne Leserunden hatten. Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass sie heute nach schwerer Krankheit verstorben ist und bin grad total schockiert.

Das sie krank ist, wusste ich. Deswegen war es ja ruhig um sie geworden. Aber das es so schlimm ist.

Traurige Grüße,
Steffi
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: DG7NCA in 26. Oktober 2017, 20:55:25
OMG  :heul: :heul:
also mit ihren Historischen wurde ich nicht so warm aber die Katzenbücher sind einfach toll.

Ich wünsche ihren Angehörigen viel Kraft und entbieten ihnen mein tiefes Mitgefühl
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: nirak in 26. Oktober 2017, 21:10:33
Hallo  :heul:
Ich habe es auch auf Facebook gelesen und bin total traurig  :heul:
Ihre Bücher habe ich so gern gelesen. Egal was sie geschrieben hat.

nirak :(
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Kathrin in 27. Oktober 2017, 08:39:20
Hallo Ihr Lieben,

das sind wirklich sehr, sehr traurige Nachrichten. Ich war vor 1-2 Wochen noch bei Andrea auf der HP und habe auf gute Neuigkeiten gehofft und jetzt das.

Andrea, ich bin sicher, Du bist jetzt auf den Goldenen Steppen und erholst Dich dort von Deiner Krankheit. Und Ihre Majestät, Che-Nupet bereitet Dir ein gemütliches Plätzchen in Tréfélin. Sie zeigt Dir bestimmt, wie man Schmetterlinge dazu bringt, dass sie einem um die Nase tanzen.

Kathrin :(
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Nerolaan in 27. Oktober 2017, 09:03:35
Mich macht das immer noch sprachlos. Ich hoffe nur, dass es ihr jetzt besser geht, da wo sie jetzt ist.

Meine Mutter hat ihre Bücher verschlungen; die konnte es heute morgen auch nicht glauben, als ich es ihr erzählt habe.
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Firnsarnwen in 27. Oktober 2017, 13:21:28
Ist das traurig. Ich mag ihre Almut-Reihe sehr.
Auf ihrer Homepage von Blanvalet steht, dass sie auf eine Nierentransplantation gewartet hat.
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Annette B. in 27. Oktober 2017, 20:17:49
Das ist so traurig und viel zu früh  :heul:

Ihr wisst, dass ich ein großer Fan von Andrea bin und diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Besonders da Andrea und ich nur einen Monat auseinander liegen mit unserem Alter. Andrea ist am 13. Mai 1956 geboren und war somit einen Monat jünger als ich.

Sie hinterlässt eine große Lücke in der histr. Romanwelt.
Die Herzenswärme, der Witz und Humor in ihren Büchern, mit dem sie das finstere Mittelalter in eine lebenswerte Welt verwandelt hat, bleibt einzigartig.
Ich hatte letzthin noch ein Interview mit ihr gelesen, indem sie über ihre Krankheit gesprochen hat und da war sie wohl noch zuversichtlich eine passende Spenderniere zu bekommen.
Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt.

Ruhe in Frieden Andrea


Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Xandi in 28. Oktober 2017, 10:23:07
Boah!

Das ist jetzt wirklich eine Schocknachricht.
ich hab zwar ihre Bücher nicht mehr gelesen, weil ich ja vom Historischen weg bin. Aber das trifft mich jetzt auch.

Sehr schade! ich bin sprachlos. :tempo:

Xandi
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Inge78 in 02. November 2017, 16:04:24
Ich kenne Andrea Schacht nicht persönlich, auch hier aus dem Forum nicht
Ich habe aber einige ihrer Bücher gelesen und war auch ziemlich erschrocken als ich diese Nachricht gelesen habe
Was mich aber irritiert, offiziell habe ich da noch nichts zu gelesen  :kopfkratz:
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Steffi in 02. November 2017, 19:20:32
Die Nachricht kommt aus dem Montsegur Forum, wo Andrea auch tätig war. Ihr Ehemann hat wohl den Administrator informiert. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es der Wahrheit entspricht. Mich wundert aber auch, dass der Verlag noch keine Nachricht verfasst hat.
Titel: Re: Andrea Schacht ist heute verstorben
Beitrag von: Annette B. in 11. November 2017, 19:37:14
Zitat von: IngeWas mich aber irritiert, offiziell habe ich da noch nichts zu gelesen 

Ich denke jetzt ist diese traurige Nachricht für die Öffentlichkeit freigegeben worden, denn sowohl auf Wikipedia wie auch hier: Andrea Schacht verstorben (https://www.buchmarkt.de/menschen/andrea-schacht/)
haben den 26.10. 17 bestätigt.