Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

Unerwarteter Weise hab ich noch 2 bücher bekommen.

[isbn]3894015497[/isbn]

Von meinen Schwiegereltern!!!  :-B

Und ein Dr. Oetker- Kuchenbackbuch von der Nachbarin. Aber da hab ich trotz Nummer und allem nix gefunden um es euch zu zeigen.
Es heißt "Flink gebacken: Schnell geschüttelt, kurz gerührt"

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab um diese Jahreszeit natürlich auch Neuzugänge zu melden:

Als erstes mein Wichtelbuch:[isbn]978-3896026637[/isbn]
Tolle Bilder, einfach ein schönes Buch zum immer mal reinschmökern.


Dann die Weiterführung einer Serie: [isbn]978-3746624808[/isbn]
Darauf freu ich mich schon. Große Überraschung, da ich nicht wusste, dass es von Shan was neues gibt.


Ein totales Überraschungsbuch von Ulla  :knuddel:: [isbn]978-3832180393[/isbn]
Hab schon reingelesen und gemerkt, das ist ein Buch für das man Ruhe und Zeit braucht. Nichts für mal eben nebenher. Aber sehr vielversprechend, schräg und vermutlich vielschichtig.


Dann eins das ich einem Tipp von Wingfoot und meiner Schwiegermutter (als Schenkerin) verdanke: [isbn]978-3885423706[/isbn]


Und dann noch eins (fast ein Buch *g*) für meinen Hund und mich: [isbn]978-3833807848[/isbn]

Euch allen viel Spaß mit Euren Weihnachtsbüchern. Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lannie

Hallo! 

Auch mir hat der Weihnachtsmann Bücher gebracht:

Die Tochter des Bischofs
Richard Dübell
[isbn]978-3404156412[/isbn]

Die Winterrrose
Jennifer Donnelly
[isbn]978-3492252812[/isbn]

Dr.Oetker Kochbuch


Dr. Oetker Backbuch


LG Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

wingfoot

@Christiane: Oje, ich drücke alle Daumen, dass das Buch wirklich was taugt. Ich bin neulich dann doch noch mit einem FN_Verlag-Buch reingefallen, vorher hab ich das ja immer für ein Qualitätssiegel gehalten... *bibber*

@Lannie: Ui, die Doktor-Oetker-Bücher... Die liebe ich. Seit ich sie habe, musste ich nie mehr zugeben, dass ich zwar komplizierte französische Senfhühnchen zubereiten kann, aber ekeine Ahnung habe, wie man grüne Bohnen kocht. :D Und Kuchen backen hätte ich mich ohne das Backbuch vielleicht nie wieder getraut...  :festknuddel:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

@Lannie: Ui, die Winterrose... Das Buch hat mir sehr gut gefallen (du weißt wahrscheinlich, dass das die Fortsetzung zur Teerose ist?).
Die Tochter des Bischofs habe ich auch noch auf dem SUB.

LG, Mobi

Christiane

Zitat von: wingfoot in 26. Dezember 2008, 14:27:10
@Christiane: Oje, ich drücke alle Daumen, dass das Buch wirklich was taugt. Ich bin neulich dann doch noch mit einem FN_Verlag-Buch reingefallen, vorher hab ich das ja immer für ein Qualitätssiegel gehalten... *bibber*

Tja, Wingfoot -
- wenn das Buch sich als Niete erweisen sollte, weiß ich ja an wen ich mich wende  :teufel:   -     :wieher:

Liebe Grüße,
Christiane, die das Buch nach dem ersten durchblättern vielversprechend findet.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Meike

Hallo,
ich hab auch sage und schreibe ein Buch zu Weihnachten bekommen, aber dafür Geld um mir selber welche zuzulegen und das plane ich grade  :->

Dieses hab ich mir gewünscht und bekommen:
[isbn]3499249189[/isbn]
(allerdings die Club-Ausgabe, diese als TB erscheint erst im Mai´09)
Der schwelende Konflikt zwischen England und Frankreich verhilft der Hafenstadt zum Aufschwung. In dieser Blütezeit hält die lebenslustige Dorothy Hochzeit mit Symond, dem hübschen Sohn des visionären Schiffsbauers Aimery Fletcher. Voller Zuversicht sieht sie ihrem neuen Leben entgegen, doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück, denn Symond entpuppt sich als Frauenheld und Luftikus. Als französische Kriegsschiffe die Stadt in Schutt und Asche legen und Dorothys kleiner Sohn in der Feuersbrunst stirbt, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung Aimery zu. Sie ist die erste Frau, die sein vor Trauer verwundetes Herz berührt, seit er als angeblicher Mörder seiner Gattin geächtet ist. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, in der nun von Krieg und Pest gebeutelten Stadt zu überleben?

Freu mich sehr drauf!!!
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein Buch bekommen, das ich mir schon lange gewünscht habe, weil es so teuer ist, allerdings kein Roman.

Das große Buch der Kamelien von Andreas Bärtels

[isbn]3800141450[/isbn]


@Meike- Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß mit dem Haus Gottes, es ist einfach nur toll, lass es deshalb nicht zu lange liegen! Ansonsten ging es mir wie dir, außer dem Buch über Kamelien, habe ich keine weiteren Bücher erhalten, aber dafür auch Geld für Bücher.  :dance:

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Ich habe doch noch ein Buch zu Weihnachten bekommen. Das traut sich ja selten jemand, weil keiner den Überblick hat, was ich so alles habe. Dieses hatte ich noch nicht und es war mir bisher auch zu unheimlich, um hineinzuschauen:

[isbn]3548372260[/isbn]

Was ist das!?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 27. Dezember 2008, 16:19:51
Ich habe doch noch ein Buch zu Weihnachten bekommen. Das traut sich ja selten jemand, weil keiner den Überblick hat, was ich so alles habe. Dieses hatte ich noch nicht und es war mir bisher auch zu unheimlich, um hineinzuschauen:

[isbn]3548372260[/isbn]

Was ist das!?

Hey Wing,

sein kein Frosch und trau Dich - auf mit dem Buchdeckel! Laut Amazon erwartet Dich eine Sammlung mehr oder weniger blöder Sprüche. Guck halt mal rein und lass uns ein paar Sprüche zukommen ....

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Wing,

ich meine, ich habe dazu mal 'ne sehr positive Rezi gelesen, finde sie aber gerade nicht...  :rotwerd:
Ansonsten ist es wohl Geschmacksache, ob man das Werk gut findet, oder nicht. Ich frage mich ja bei den Leuten, die bei Amazon nur einen Stern vergeben haben, immer, was die denn unter Niveau verstehen. Sind die von der Masse des Volkes sprachlich so abgehoben sind, das man einen Dr. in Literaturwissenschaft braucht, um auf deren Niveau kommunizieren zu können, oder wie verstehen die das??  :kopfkratz:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Ihr!

Ich war heute in der Stadt und hab meinen Gutschein eingelöst und ein doppelt bekommenes buch umgetauscht. Hier meine Neuzugängen:

[isbn]978-3442371358[/isbn]  Das hab ich mir schon lange gewünscht und nun sah ich es als TB da liegen und schwupps war es in meiner Tasche. Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Lord John!!

[isbn]978-3940077226[/isbn]  Ein neuer Fall für Siggi Baumeister - da konnte ich natürlich auch nicht widerstehen!

[isbn]978-3442244430[/isbn]  Und dann, nachdem ich hier soooo viel davon hab schwärmen hören, noch dies hier - Drachen!

Als letztes musste noch ein Familienkalender mit in den Korb - aber der zählt ja nicht  :-)

Und nun ist mein Sub so hoch wie lang nicht mehr und ich hab die Qual der Wahl...   :rollen:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Huhu Christiane  :-B

ich bin sehr gespannt, wie Du Teme finden wirst! Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf Band 5!

lg
kathrin
Rock the Night!

ClaudiC

Ich habe neu:

[isbn]9783937255163[/isbn]
[isbn]9783937255156[/isbn]
[isbn]9783937255149[/isbn]

Die Serie dürfte einigen von euch bekannt vorkommen.

Ich bin jedenfalls gespannt.

LG
ClaudiaC

DG7NCA

Hallo,

habe heute im Second-Laden des BRK Bücher gefunden.

[isbn]3612272160[/isbn]          [isbn]3426630729[/isbn]              [isbn]3898975428[/isbn]Hochzeit der Gefühle
                                                                                                                 
[isbn]3426616882[/isbn]           [isbn]3492248098[/isbn]                                [isbn]3764501278[/isbn]
                                           allerdings HC von KabelVerlag1997

alle Bücher in TOPP Zustand und 1 €!
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!