Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hallo Ihr Lieben,
Hallo Du böse, an allem schuld-seiende Steffi Du  :-B,

war heute auch einkaufen, weil Steffi so lieb gebettelt hat (hat sie sich bestimmt von ihren Katern abgeguckt, das können diese Viecher zu gut, ich kann meinen auch nie wiederstehen):

[isbn]3764530499[/isbn]

[isbn]9783426283295[/isbn]

Gut, ich gebe zu, Steffi ist nur am ersten Buch schuld und auch nur zur Hälfte, die andere Hälfte schieb ich Susanne in die Schuhe. Am zweiten Buch bin ich selbst schuld...

Aber ich freu mich auf alle beide und die LR, die dazu stattfinden werden  :ausrast: :funkey:

lg
kathrin
Rock the Night!

Aurian

Zitat von: jaqui in 29. April 2010, 19:09:23
Robert Charles Wilson - Darwinia [isbn]3453526465[/isbn]
den will ich schon ewig lesen
@jaqui: Wow, das hört sich ja interessant an und ist umgehend auf meine Wunschliste gewandert, die langsam monströse Ausmaße annimmt.  :wah:
Wenn du es gelesen hast, kannst du ja kurz schreiben, wie es dir gefallen hat.

LG, Aurian

jaqui

@Aurian: Mache ich gerne, soll laut Rezis gut sein, nur der Schluss scheint aus der Reihe zu tanzen. Aber ich werde mich melden wenn ich es durch habe.

Katrin

Susanne

@Kathrin:  :funkey:  ich bin gern zur Hälfte Schuld  :schmusen:. Hach, jetzt freue ich mich so richtig dolle auf die LR.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo!!

Bitte, ich bin ernsthaft krank!!
War doch tatsächlich heute mindestens 45 Minuten in einer großen Thaliafiliale und bin OHNE Buch rausgegangen.  :hmschild:

Also nicht nur, daß ich momentan sehr wenig les, find ich mir auch KEIN Buch!!!  :krank:

Meld mich , sobald sich Besserung anbahnt

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 29. April 2010, 19:09:23
Die Leseliste - Kommentierte Empfehlungen [isbn]315008900X[/isbn]

da bin ich ja mal auf Deine Meinung gespannt, vor allem nachdem ich diese lange Rezi bei Amazon gelesen habe, die mit "Die abschreckendste Art, Literatur zu empfehlen" überschrieben ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hey Xandi,

Du bist mal wieder die Krönung mit:

Zitat von: Xandi in 30. April 2010, 21:44:39
Bitte, ich bin ernsthaft krank!!
War doch tatsächlich heute mindestens 45 Minuten in einer großen Thaliafiliale und bin OHNE Buch rausgegangen.  :hmschild:

Absolut zum  :wieher: :wieher: :wieher:

Zitat von: XandiAlso nicht nur, daß ich momentan sehr wenig les, find ich mir auch KEIN Buch!!!  :krank:

:hmschild: wir haben ja zwar einen etwas unterschiedlichen Geschmack, wenn ich mich nicht irre, aber wenn Du was lustiges suchst, dann sieh Dir doch mal das hier an: [isbn]3426501554[/isbn]
Yasmine Galenorn, Die Hexe (Schwestern des Mondes 1)

Das ist sogenannte Urban Fantasy, d.h. es spielt in unserer Welt. - Zumindest zum grössten Teil, nur ein klein wenig spielt auch in einer Fantasy-Welt, die aber meiner Ansicht nach nicht dem üblichen, eher mittelalterlichen Set nachempfunden ist. Und es sind ein paar sehr komische Szenen bzw. witzige Bemerkungen drin, wie ich finde.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Hans!

Danke für den Lesetipp.  :-B
(Und die Meldung, daß ich eh schon die ganze Zeit Urban Fantasy les, spar ich mir mal!!!  :-> )
Weil Du bist einfach nur zum   :schmusen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 30. April 2010, 23:48:06
Zitat von: jaqui in 29. April 2010, 19:09:23
Die Leseliste - Kommentierte Empfehlungen [isbn]315008900X[/isbn]

da bin ich ja mal auf Deine Meinung gespannt, vor allem nachdem ich diese lange Rezi bei Amazon gelesen habe, die mit "Die abschreckendste Art, Literatur zu empfehlen" überschrieben ist.

Ich liebe solche Leselisten, ich halte mich zwar nie daran, aber ich lese sie sehr gerne.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 01. Mai 2010, 13:27:53

Ich liebe solche Leselisten, ich halte mich zwar nie daran, aber ich lese sie sehr gerne.

ja dann kann da ja nicht viel schief gehen.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 01. Mai 2010, 12:50:10

Danke für den Lesetipp.  :-B
bidde schön.

Zitat(Und die Meldung, daß ich eh schon die ganze Zeit Urban Fantasy les, spar ich mir mal!!!  :-> )

tja, nobody is perfect, und ich hab eben nicht sooo genau verfolgt, was du derzeit so liesst, oder zuletzt gelesen hast.

ZitatWeil Du bist einfach nur zum   :schmusen:
:rotwerd:

Hans,
diesmal ohne zu winken
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Lannie

Hallo Ihr LIeben!

Am Freitag gekauft und schon mittendrin

Der verborgene Garten
Kate Morton

[isbn]3453354761[/isbn]

Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.

Liebe Grüße
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Zusammen,

ein neues Buch habe ich mir auch noch im April angeschafft:

Gemini - Der goldene Apfel von Eric Nylund

[isbn]3764530499[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

AnjaB

Hallo zusammen,

ich habe ein Interview mit der Autorin gelesen und da musste es das Buch hier werden:
[isbn]978-3867620673[/isbn]
Ich find das Cover schon toll

LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Aurian

Heute angekommen:

[isbn]9783499249075[/isbn]

Phil Rickman - Die fünfte Kirche

LG, Aurian