Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny1980


nirak

Ich war Heute in der Stadt und habe mir was mitgebracht :ausrast:

[isbn]978-3-940855-20-6[/isbn]  [isbn]978-3-352-00782-8[/isbn]

Meike

Hallo,
meine neuen Bücher zur Stressbewältigung:
Karen Rose: Nie wirst du entkommen
[isbn]3426506246[/isbn]

Lilith Saintcrow "Jill Kismet Dämonenmal
[isbn]380258306X[/isbn]

Ingrid Ganß "Der Spielmann"
[isbn]3940855162[/isbn]

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

Heute war mal wieder Flohmarkt und ich konnte nicht wiederstehen :->

Alle Bücher HC leider ohne ISBN nummern

Sandra Gulland       -  Josephine
                                 Kaiserin Josephine

Kari Köster-Lösche - Die Hakima

Bernhard Cornwll - Der Schattenfürst

Mireille Calmel - Die Nächte der Königin

Rosalind Miles - Elisabeth Königin von England

Brigitte Riebe - Schwarze Frau Vom Nil

Diana Gabaldon  -  Feuer und Stein                 
                             Die geliehene Zeit
                             Ferne Ufer
                             Der Ruf der Trommeln
                             Das Flammende Kreuz

Die DG habe ich zwar schon alle, aber eben nur als TB, die Gelegenheit war einfach günstig  :->


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir ist auch wieder einiges eingetrudelt:

[isbn]3453407156[/isbn]

Mit Stadt der Diebe gelang David Benioff ein modernes erzählerisches Meisterwerk, das Kritiker wie Leserschaft gleichermaßen in seinen Bann zog. Es ist ein fesselnder Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine schier unlösbare Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

[isbn]342628331X[/isbn]

Elizabeth ist 15 Jahre alt - und wenn sie es sich aussuchen dürfte, hätte sie gerne ein anderes Leben: Ihres ist nicht nur langweilig, sondern auch ein bisschen einsam, da sie in ihrer Schule noch keine Freunde gefunden hat. Doch dann ändert sich alles. Elizabeth bekommt einen Aushilfsjob im kuriosen New Yorker Repositorium der verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann. Hier lernt Elizabeth Gleichaltrige kennen, die sie verstehen. Hier verliebt sie sich zum ersten Mal. Und hier wartet ein ganz besonderes Abenteuer auf sie: Im Keller gibt es eine geheime Sammlung magischer Schätze darunter die Siebenmeilenstiefel, gleich zwei Tischlein-deck-dichs und der übellaunige Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter. Sie beweisen, dass die Märchen der Gebrüder Grimm alles andere sind als erfundene Geschichten. Doch nun hat jemand begonnen, ihren Zauber zu stehlen, und nur Elizabeth und ihre Freunde können dies noch aufhalten

[isbn]3899417186[/isbn]

Als Lauren von einem Untoten verfolgt wird, sucht sie Schutz bei dem charismatischen Vampirjäger Mark. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet er sie bald immer tiefer hineinziehen wird in eine Welt aus Blut, Tod und Dunkelheit ...
In der Kristallkugel einer Wahrsagerin erscheint ihr eine unheimliche Gestalt, die sie zu sich holen will. Voller Angst sucht sie Schutz bei dem charismatischen Vampirjäger Mark Davidson. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet er sie bald immer tiefer hineinziehen wird in einen verhängnisvollen Strudel aus Gewalt und Rache. Denn Laurens Verfolger ist kein Unbekannter für Mark. Und als sie schließlich den Grund für seine erbitterte Jagd auf den Untoten erkennt, scheint es schon zu spät ...
Alle Produktbeschreibungen

[isbn]3899417224[/isbn]

Das Leben ist vorbei, glaubt Frisco. Bis seine Nachbarin Mia ihn mit einem heißen Kuss überzeugt: Nichts ist vorbei, es beginnt erst ...
Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.
Für Alan Frisco Francisco bricht eine Welt zusammen, als er von einem gefährlichen Einsatz dauerhafte Blessuren davonträgt. Sein gefährlicher Job war sein Leben, und das kann er jetzt vergessen. Am besten, er ertränkt seinen Weltschmerz in Whiskey! Bis Frisco überraschend seine fünfjährige Nichte zu sich nehmen muss. Mit dem Fallschirm abspringen und im Nahkampf bestehen kein Problem. Aber wie trocknet man die Tränen eines kleinen Mädchens? Wie kuschelt, wie umsorgt man? Und warum muss alles immer rosa sein? Frisco ist hilflos, und seine hübsche Nachbarin Mia Summerton die letzte Rettung! Dass Mia ihm dabei noch zeigt, was im Leben wirklich zählt, erwischt den harten Mann mit dem weichen Herzen allerdings eiskalt.
Alle Produktbeschreibungen

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Hallo,
zum Muttertag bekommen:
[isbn]380258211X[/isbn]
Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdient, Geister und andere übernatürliche Geschöpfe zu bannen, die in die irdische Welt einbrechen. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das vermutlich von Feen entführt wurde. Dazu muss sie selbst in die magische Welt der Feen reisen ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Unterstützung erhält sie von dem geheimnisvollen Gestaltwandler Kiyo, der ihr nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht einfach nicht mehr aus dem Sinn will. In der Welt der Feen macht Eugenie außerdem eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie bislang zu wissen glaubte.

Vorbestellt und auf dem Weg:
[isbn]3899417224[/isbn]
Das Leben ist vorbei, glaubt Frisco. Bis seine Nachbarin Mia ihn mit einem heißen Kuss überzeugt: Nichts ist vorbei, es beginnt erst ...
Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz.
Für Alan Frisco Francisco bricht eine Welt zusammen, als er von einem gefährlichen Einsatz dauerhafte Blessuren davonträgt. Sein gefährlicher Job war sein Leben, und das kann er jetzt vergessen. Am besten, er ertränkt seinen Weltschmerz in Whiskey! Bis Frisco überraschend seine fünfjährige Nichte zu sich nehmen muss. Mit dem Fallschirm abspringen und im Nahkampf bestehen kein Problem. Aber wie trocknet man die Tränen eines kleinen Mädchens? Wie kuschelt, wie umsorgt man? Und warum muss alles immer rosa sein? Frisco ist hilflos, und seine hübsche Nachbarin Mia Summerton die letzte Rettung! Dass Mia ihm dabei noch zeigt, was im Leben wirklich zählt, erwischt den harten Mann mit dem weichen Herzen allerdings eiskalt.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Das hier ist die am Samstag auch bei mir eingezogen:
[isbn]978-3-352-00782-8[/isbn]

@Meike: viel, viel Vergnügen mit dem Spielmann, ich hoffe, Dir wird es so gut gefallen, wie dem REst von uns. Außerdem müssen wir dringend mal wieder telefonieren.

@Nirak: auch wenn ich momentan überhaupt gar keine Lust mehr auf DG habe, ich glaube allein für das Bücherregal und die schönen Erinnerungen die ich an die Serie hab (und die ich mir auch mit einem Re-Read nicht kaputt machen will, denn der Re-Read von BAnd 3 war nahe dran am kaputtmachen der Erinnerungen), hätte ich die Bücher vermutlich auch als HCs gekauft. Kann Dich daher voll verstehen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hey Steffi,

hab zufällig gestern Abend gesehen, dass da ein Buch bei uns subbt, das mir bekannt vorkam. Es hat dann ein bisschen gedauert bis mir einfiel warum. Ich hatte es hier :

Zitat von: Steffi in 09. Mai 2010, 14:13:18
[isbn]3453407156[/isbn]
gesehen!!!

Ich glaube, das hat Volker vor einiger Zeit geschenkt bekommen.

Außerdem ist dies gestern bei mir eingezogen (war auch ein Geschenk):
[isbn]3257067399[/isbn]

Und heute kam dies hier an:
[isbn]978-3826384363[/isbn]

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Christiane!

Ich hatte das Buch damals, als es als HC erschienen ist, drüben im Leserundenforum auch mal für eine Leserund vorgeschlagen. Ist aber nicht zustande gekommen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


jaqui

Hallo,

Ich habe mir neuen Lesestoff aus der Bücherei geholt:

Ann Benson - Die brennende Gasse [isbn]344237006X[/isbn]

Inhalt: Frankreich im 14. Jahrhundert: Der jüdische Arzt Alejandro Canches wagt im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg – eine Autopsie. Seither befindet er sich mit seiner Adoptivtochter Kate auf der Flucht durch das von Kriegen, Hunger und Seuchen geplagte Land, gejagt von den Häschern der Inquisition. Sein einziger Besitz ist ein kostbares, in Leder gebundenes Buch mit medizinischen Aufzeichnungen. Als Alejandro in Paris seinem alten Lehrer de Chauliac begegnet, scheint sein Schicksal besiegelt. Voller Rachedurst giert de Chauliac nach dem Wissen des großen jüdischen Heilers, und kein Preis ist ihm zu hoch, um in den Besitz des Folianten zu gelangen. Siebenhundert Jahre später gerät die amerikanische Ärztin Janie Crowe wieder einmal in große Schwierigkeiten. Ohne offizielle Genehmigung forscht sie an einer scheinbar unerklärlichen Krankheit. Ihr einziges Hilfsmittel ist der uralte Foliant des jüdischen Arztes Alejandro Canches. Bald wird Janie bedroht, denn wie es scheint, ist sie einer Verschwörung auf der Spur, die den Fortbestand der Menschheit bedrohen könnte ...


Ann Benson - Der Fluch des Medicus [isbn]3442367867[/isbn]

Inhalt: England im 14. Jahrhundert: Mit aller Kraft versucht der jüdische Medicus Alejandro Canches, den Schwarzen Tod zu besiegen, der noch immer ganz Europa fest im Griff hält. Doch dann gerät seine geliebte Adoptivtochter Kate in die Gewalt des englischen Königs Edward – und Alejandro muss um das Einzige fürchten, was ihm auf dieser Welt noch etwas bedeutet. Sieben Jahrhunderte später: Acht Jahre lang wütete eine verheerende Seuche und warf die Menschheit zurück ins dunkle Mittelalter. Eine kleine Gruppe Überlebender schart sich um die Ärztin Jane Crow. Denn in ihrem Besitz befindet sich die letzte Hoffnung für die Welt – das Erbe des Medicus Alejandro Canches ...


Band 1 Die siebte Geissel [isbn]3442370051[/isbn] habe ich vor Jahren mal gelesen und das hat mir so gut gefallen, dass ich heute gleich Band 2 und 3 mitgenommen habe als ich sie entdeckt habe.

Inhalt: Spanien im 14. Jahrhundert: Alejandro Canches, ein junger Arzt, wagt im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg - eine Autopsie. Von der Inquisition gejagt, begegnet er in der Papststadt Avignon Adèle, die in ihm die Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft weckt. Siebenhundert Jahre später forscht Janie Crowe, Chirurgin und forensische Archäologin, auf den Spuren Alejandros. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein ungewöhnliches Tuch aus dem Mittelalter. Noch ahnt sie nicht, dass ihre Entdeckung eine tödliche Bedrohung für die Menschheit birgt ...

Katrin

nirak

Hallo Jaqui :winken:

Die Bücher hören sich ja spannend an.
Dann mal viel Spaß damit und laß mal hören wie sie wirklich waren :->

Meike

Hallo,
@Kathrin: Jaaaaaaaaaa  :-> Müssen wir wirklich! Freu mich schon auf das Buch, werde dann bestimmt mal in eure LR rein linsen!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo!
Bei mir gerade eingetroffen, Urlaubs- bzw. leichte Sommerlektüre

[isbn]9783404144075[/isbn]

[isbn]9783404161522[/isbn]

[isbn]9783802583186[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo nirak,

Zitat von: nirak in 11. Mai 2010, 17:01:55
Die Bücher hören sich ja spannend an.
Dann mal viel Spaß damit und laß mal hören wie sie wirklich waren :->

Band 1 war ja sehr gut und auch das erste Kapitel in Band 2 lässt erahnen warum mir das Buch gut gefallen hat. Ich habe es sicher bald durch und dann gebe ich Bescheid.

Katrin

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade für Louis & mich Urlaubslektüre bestellt, die morgen ankommt:

Engelsbrut
Andrea Gunschera

[isbn]394023589X[/isbn]

Evernight
Claudia Grey

[isbn]3442375789[/isbn]

Fluch der Finsternis
Sarah Rayne

[isbn]3442465389[/isbn]

Der kleine Vampir
Angela Sommer-Bodenburg

[isbn]3499202166[/isbn]

Licht an!
Im Reich der Dinosaurier


[isbn]3411093528[/isbn]
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder