Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich glaub ich hab den 3. Band hier und will ihn loswerden. Ich schau mal grad, okay?
Rock the Night!

Kathrin

Also wenn der dritte Band "Die Hüterin von Jericho" ist (wovon ich ausgehe, weil ich mir Band 4 nicht mehr gekauft hab) dann kannst Du das Buch gerne von mir haben. Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Adresse, dann seh ich zu, dass ich es Dir in den nächsten 1-2 Wochen auch schicken kann.

lg
kathrin
Rock the Night!

Jenny1980

@Lannie

Gut, dass Du sagst, dass es mehrere Bände sind, sonst hätte ich wohl mit dem zweiten Band zuerst gestartet.  :->

Gruß
Jenny

jaqui

Und wieder zwei Neuzugänge  :->

Hubert Wolf - Index: der Vatikan und die verbotenen Bücher [isbn]3406547788[/isbn]

Inhalt: Wolf beschreibt die Geschichte des Index von der Erfindung des Bücherverbots bis zu seiner Aufhebung, illustriert die Arbeit der vom Papst eingesetzten Glaubenswächter, erläutert die Regeln der Liste und enträtselt in eigenen Kapiteln anhand der Werke so unterschiedlicher Autoren wie Heine, Knigge oder May, warum Bücher nach ihrer meist anonymen Anzeige auf den Index kamen -- oder warum eben nicht. Aber Index ist auch ein Stück Detektivgeschichte. Denn Wolf schildert auch die nahezu kriminalistische Spurensuche nach den Drahtziehern und Denunzianten, auf Grund derer die Indexkongregation ihre Arbeit im konkreten Fall aufnahm. Diese Spurensuche führte den Kirchenhistoriker aus den Archiven des Vatikan heraus, hinein in die Archive von Behörden und Universitäten in ganz Europa.


Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit [isbn]3938484985[/isbn]

Inhalt: Torheit und Wahnsinn regieren die Welt und bestimmen das Handeln der Menschen auf allen Ebenen. Getreu seines Mottos, »lachend die Wahrheit zu sagen«, nimmt der berühmte Humanist Erasmus von Rotterdam die Fehler und Schwächen seiner Umwelt aufs Korn. Diese ironisch-satirische Preisrede der personifizierten Torheit auf sich selbst war schon zu Lebzeiten seine bekannteste Schrift.

Katrin

nirak

Zitat von: Kathrin in 27. Juni 2010, 19:24:05
Also wenn der dritte Band "Die Hüterin von Jericho" ist (wovon ich ausgehe, weil ich mir Band 4 nicht mehr gekauft hab) dann kannst Du das Buch gerne von mir haben. Schick mir doch mal ne PN mit Deiner Adresse, dann seh ich zu, dass ich es Dir in den nächsten 1-2 Wochen auch schicken kann.

Genau das ist der dritte Band. Dann kann ich wohl davon ausgehen, das es dir nicht so gefallen hat.
Ich danke dir für dein Angebot PN ist unterwegs.

lg nirak

Christiane

@jaqui:

Der 'Index' klingt ja total spannend. Berichte doch mal, ob es sich auch so liest...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

@Christiane: Mach ich gerne. Die einzelnen Kapitel hören sich schon mal nicht schlecht an. Kann aber eine Weile dauern bis ich das Buch durch habe.

Katrin

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist eine kleine amazon Bestellung bei mir eingetrudelt:

[isbn]3404285433[/isbn]

[isbn]3453533518[/isbn]

[isbn]3785742576[/isbn]

[isbn]3940235873[/isbn]

Ehm...tja... was soll ich sagen! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Ich war heute im Club und darum sind folgende Bücher mit mir nach Hause gefahren. :-)

Der letzte neue Tante Dimity Band:

   [isbn]3442464153[/isbn]  [isbn]340415987X[/isbn]

Das Buch Götterfunkeln von Andrea Schacht war weder im Club noch in der Mayerschen zu kriegen. Das werde ich dann eben via Amazon bestellen! Noch einmal laufe ich dafür nicht los!  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Bei mir ist gestern eingetrudelt für die nächste LR:

[isbn]9783442373185[/isbn]
Rock the Night!

nirak

Heute abgeholt für die nächste LR

[isbn]978-3-442-37318-5[/isbn]

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Steffi: Wann hast Du denn vor "Stolz und Vorurteile und Zombies" zu lesen? Das Buch interessiert mich nämlich schon einen Weile, ich habe nur irgendwie die Befürchtung, daß es so eine gaaaanz langweilige Sache ist.

@Annette: Wie weit bist Du denn bei den Tante Dimity Büchern?


@Nirak und Kathrin: Das Buch ist auch bei mir neu einzgezogen, zusätzlich dazu drei Liebesschmonzetten. Erics Buch hat sich bestimmt ganz unwohl beim Versand damit gefühlt  :->.

Mein erstes neues Buch im Juli:

Blutträume von Franck Thilliez

[isbn]3548281451[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

@Susanne,

ich habe die letzten beiden Bücher noch nicht gelesen; sprich das mit dem gefährlichen Drachen und das letzte jetzt "Die Geister am Ende der Welt" noch nicht gelesen. Da muß ich wirklich Lust drauf haben und das war an diesem Wochenende nicht der Fall. Ich habe mich für "Glennkill" entschieden obwohl die beiden Dimity Bücher direkt daneben standen im Regal. :flirt:
Liebe Grüße Annette

Jenny1980

Meine gestrige Errungenschaft bei eBay...

[isbn]978-3404187270[/isbn]


Lannie

Meine Beichte...  :->

Am Samstag kamen zum einen zwei Bücher von amazon (ich hatte da dringend noch einen Gutschein einzulösen)

[isbn]357030647X[/isbn] [isbn]3492701868[/isbn]

Und zum anderen hab ich ausm Laden mitgenommen (auch am Samstag, als Trostpflaster, dass ich das Fussball-Spiel nicht richtig sehen konnte)

[isbn]3492267343[/isbn]
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder