Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Hier mal meine Weihnachts-Ausbeute:

[isbn]3746632978[/isbn] [isbn]3570102874[/isbn] [isbn]3458177205[/isbn] [isbn]3959913915[/isbn] [isbn]3881179674[/isbn] [isbn]3881171541[/isbn]

und das waren meine Wichtelgeschenke:

[isbn]3455405576[/isbn] [isbn]3404176502[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nirak

Ich habe hier noch einen Gewinn aus einer Adventskalenderverlosung  :->

[isbn]9781542047319[/isbn]  [isbn]9781503941656[/isbn]

Aurian

Zitat von: nirak in 01. Januar 2018, 10:43:50
Ich habe hier noch einen Gewinn aus einer Adventskalenderverlosung  :->

Wie toll! Ich habe auch ab und zu bei den diversen Adventskalendern vorbeigeschaut, aber nichts gewonnen. Spaß hat es trotzdem gemacht.  :->

Habe einen Gutschein eingelöst, bevor er verfällt   :->

[isbn]9783736304512[/isbn] [isbn]9783550050152[/isbn]

Ilona Andrews - Unheiliger Bund
Marc-Uwe Kling - QualityLand

Tara

Und hier meine Bücher-Weihnachtsgeschenke!

[isbn]3938922761[/isbn]
Mal schauen, was ich daraus als erstes koche!

[isbn]3744835480[/isbn]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 03. Januar 2018, 10:51:04
Und hier meine Bücher-Weihnachtsgeschenke!

[isbn]3938922761[/isbn]
Mal schauen, was ich daraus als erstes koche!

Ist das schön? Sind brauchbare Rezepte dabei?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Das Buch ist superschön!
Superschön aufbereitet von der Optik her und den Rezepten geht immer ein längeres Zitat aus dem Buch voran. Ich habe gerade fast eine Stunde darin geschmökert.
Die Rezepte sind auch einfach umzusetzen - es werden keine exotischen Zutaten verwendet. Die Rezepte reichen -wie die Bücher- vom 18. bis zum 21. Jahrhundert und umfassen schottische Rezepte, wie auch die der Kolonien mit z.T. mit kreolischen Ansätzen oder Alternativen.

Ich persönlich finde super, dass sehr viele Rezepte mit Haferflocken vorkommen - das steht auch immer bei mir im Schrank! Und die Süssspeisen sind auch ein Traum. Als erstes möchte Fionas Zimt-Scones probieren. Und das Banoffee-Trifle  :liebe:
Eine Kürbis-Beilage aus dem Buch ist bereits vorbereitet und kommt jetzt gleich in den Ofen.

Die meisten oder sogar alle Rezepte kann man auch auf der Website Outlander Kitchen finden. Ich finde es aber sehr angenehm die Rezepte nun in angepasster deutscher Form lesen zu können - und nicht alle Maßeinheiten in Cups vorzufinden oder sowas wie selfraising flour usw. was es hier gar nicht in der Form gibt.

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Hab mir den Link angeschaut. Das sieht ja wirklich toll aus und liest sich auch klasse. Mmmh, das Buch wandert definitiv auf meinen Wunschzettel! Danke für den Tipp...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Boah, ich habe eben auch mal auf der  Website Outlander Kitchen geschnuppert und beschlossen, dass ich mir das Buch hier und jetzt bestellen werde! Ich habe von zwei ganz lieben Kollegen einen Amazon-Gutschein zu Weihnachten bekommen, der wird da jetzt für drauf gehen. Frau muss sich ja auch mal was gönnen  :->
Rock the Night!

Inge78

Das klingt wirklich toll Tara ... ich habe das Buch auf jeden Fall auf den Wunschzettel gepackt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Waaaah!  :ausrast: *habenwill*

Wie hat denn die Kürbis-Beilage geschmeckt, Tara?
Und berichte unbedingt wie die anderen Gerichte so sind.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

Der Thread trägt seinen Titel zurecht  :->

Die war sehr lecker - Kürbis mit Knoblauch und einer Marinade mit Ahornsirup. (Wenn ich Ahornsirup lese, muss ich es immer ausprobieren... wie diese Woche gab es in unserem Edeka einen Frischkäse mit Ahornsirup, Walnüssen und Zimt - auch der Hammer)

Ich berichte, wenn die Zimt-Scones fertig sind!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Esmeralda

Zitat von: Tara in 04. Januar 2018, 11:27:00
Der Thread trägt seinen Titel zurecht  :->

Die war sehr lecker - Kürbis mit Knoblauch und einer Marinade mit Ahornsirup. (Wenn ich Ahornsirup lese, muss ich es immer ausprobieren... wie diese Woche gab es in unserem Edeka einen Frischkäse mit Ahornsirup, Walnüssen und Zimt - auch der Hammer)

Ich berichte, wenn die Zimt-Scones fertig sind!

:brav: : :dance1:
Life is too short to read bad books. 

mowala

mein Umtausch für den doppelten Harrison
[isbn]978-3959913911[/isbn]
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Das klingt ja cool. Kannst Du mal berichten wie es Dir gefällt, bitte?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)