Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathchen

John Irving - Die vierte Hand

[isbn]3257233701[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Ein New Yorker TV-Journalist verliert während einer Reportage vor laufender Kamera seine linke Hand - sie wird von einem hungrigen Zirkuslöwen aufgefressen. Millionen Fernsehzuschauer sind Zeugen des Unfalls. Nach dem Willen einer Zuschauerin soll der Journalist die Hand ihres Gatten bekommen - falls dieser stirbt. Doch der Mann ist jung und kerngesund...

John Irving - Das Hotel New Hampshire

[isbn]3257211945[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Eine gefühlvolle Familiengeschichte, in der motorradfahrende und feministische Bären, weiße Vergewaltiger und schwarze Rächer, ein Wiener Hotel voller Huren und Anarchisten, ein Familienhund mit Flatulenz im Endstadium, Arthur Schnitzler, Moby Dick, der große Gatsby, Gewichtheber, Geschwisterliebe und Freud vorkommen - nicht der Freud, sondern Freud der Bärenführer.

Haruki Murakami - Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt

[isbn]3442736277[/isbn]

Kurzbeschreibung (amazon):
Tokyo, ferne Gegenwart: Zwischen Wirklichkeit und virtueller Realität. Datendiebstahl ist an der Tagesordnung: Einem genialen greisen Wissenschaftler ist es gelungen, bei einer Gruppe professioneller Datenfälscher eine Gehirnwäsche durchzuführen. Er entnimmt ihnen Informationen, die er in Gehirne von unwissenden Versuchspersonen einspeist. Der 35-jährige Held und Ich-Erzähler ist der Einzige, der die Prozedur überlebt. Fortan versucht er, die dunklen Machenschaften des Professors mit allen Mitteln zu durchkreuzen ...

Hans

Hi Annette,

irgendwie ist es ja vielleicht Haarspalterei, aber so wie Du es da hingeschrieben hast,
Zitat von: Annette B. in 29. Mai 2008, 08:39:07Tante Dimity u. der unbekannte Mörder von Nancy Atherton
hab ich den Satz zuerst so verstanden, das der unbekannte Mörder die Nancy umgelegt hat, eben der unbekannte Mörder von Nancy Atherton und dann ist da noch die Tante Dimity, die irgendwas mit dem Mörder zu tun hat.
Bin beim weiterlesen aber auch dahinter gekommen, das es so nicht gemeint war.  :flirt:

Übrigens: so wäre es mir auch sofort klar gewesen:
Tante Dimity u. der unbekannte Mörder von Nancy Atherton

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Hans,

Zitat von: Hansirgendwie ist es ja vielleicht Haarspalterei, aber so wie Du es da hingeschrieben hast,

Irgendwie ist es schon Haarspalterei, ABER ohne diese Feinheiten wäre das geschriebene Wort ja langweilig und bei weitem nicht soooo spannend! :zwinker:

Zitat von: HansÜbrigens: so wäre es mir auch sofort klar gewesen:
Tante Dimity u. der unbekannte Mörder von Nancy Atherton

Stimmt, aber daran habe ich nicht gedacht. :hau: Mal schauen, vielleicht denke ich das nächste mal daran, die Titel Fett zu schreiben!
Wenn nicht, dann haben wir eben wieder etwas zu lachen. Ich amüsiere mich hier gerade köstlich über diese "Feinheiten" die einem selbst gar nicht so auffallen beim Tippen ! :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kathrin

#1323
Heute morgen bei mir eingezogen für die anstehende Leserunde:

[isbn]3442243963[/isbn]

Ich freu mich schon so sehr drauf!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

#1324
Hallo zusammen,

hab ich zwar noch nicht bekommen,   :zwinker:  aber sie sind schon bestellt:

Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit
[isbn]3426628600[/isbn]

Margaret Weis, Lizz Weis - Dunkler Engel
[isbn]3442265738[/isbn]

Suzanne Brockmann - Feuerkuss
[isbn]3442369274[/isbn]

Christina Dodd - Die Herzensdiebin
[isbn]3442369908[/isbn]

Mary McCall - Der Kuss des Templers
[isbn]3442369916[/isbn]

Kresley Cole - Flammen der Versuchung
[isbn]345349086X[/isbn]

Patricia Briggs - Bann des Blutes
[isbn]3453524004[/isbn]

Tanya Carpenter – Engelstränen
[isbn]3940235199[/isbn]

LG Silvia

DG7NCA

Hallo,

heute beim "Dealer" gewesen und gleich "Stoff" gekauft  :->


[isbn]3442353394[/isbn]


[isbn]3423210680[/isbn]


[isbn]3596509920[/isbn]


[isbn]3442369819[/isbn]

Und die "Sookie" ist schon in "arbeit"  :lesen: :lesen: :lesen: :->

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

#1326
Hallo Zusammen,

@Xandi: Das Buch Weiberabend habe ich auch schon in Händen gehalten. Wenn Du es gelesen hast, kannst Du vielleicht einmal verlauten lassen wie es so war  :flirt:?

@Annette: Hach die Tante Dimy Bücher  :->, eigentlich müßte ich auch langsam mal wieder eins Lesen. Zum Glück habe ich noch ein paar zu Hause  :->.
Deine anderen Bücher kenne ich auch zum Teil. Wobei ich zugeben muß, daß ich von Barbara Eskine nach "Königreich der Schatten" erst einmal eine längerer Pause brauchte. Auch wenn ich sei sonst super gerne lese. Wie hat Dir denn der Evanovich gefallen? Kennst Du ihre Stephanie Plum Reihe?

@Katchen: Von John Irving lese ich seit langer Zeit schon Owen Meany. Nicht das das Buch mir nicht gefällt. Aber irgendwie kann ich es auch nicht in einem weglesen.
Das Hotel N.H. habe ich vor langer Zeit einmal als Verfilmung gesehen und fand sie damals ziemlich gut.

@Kathrin: Mein Buch blättert auch schon ungeduldig mit den Seiten und wartet darauf, daß ich es lese. Ich habe aber die Weltbild-Ausgabe.

@Silvia: Auf den Patricia Briggs freue ich mich auch schon  :dance:.


@Caola: Bei Sookie hinke ich wie so oft ein wenig sehr hinterher. Aber die Bücher sind auf alle Fälle Klasse. Auch den SEP fand ich damals super.

Ein zwei Bücher habe ich mir auch gekauft, auch wenn es eigentlich "nur" Bücher für LR bin. Und das wo ich bei allen großen Dealern unsrer Stadt war.

   
James Sullivan: Der letzte Steinmagier


[isbn]3899414284 [/isbn]

   
Jenny Mai Nuyen: Das Erbe der Elfenkrone


[isbn]3570130584[/isbn]


Andrea Schacht: Die Ungehorsame


Inhalt
Als sie sich das Jawort geben, bebt die Erde. Ein Omen, das für diese Ehe Unheil ahnen lässt. Denn beide hüten dunkle Geheimnisse.

Bonn, 1842: Es ist nicht die große Liebe, eher eine Zweckgemeinschaft, die den Landvermesser Hendryk und die
unscheinbare Leonie miteinander verbindet. Noch dazu scheint Hendryk ein finsteres Geheimnis aus seiner Zeit als Fremdenlegionär in Ägypten zu hüten. Und auch Leonie verbirgt etwas vor ihrem Mann. Als die beiden von Hendryks Vergangenheit schlagartig eingeholt werden, spüren sie erst, dass Liebe zwischen ihnen gewachsen ist. Doch nun ist es fast zu spät, denn Leonie wird von einem ägyptischen Geheimbund entführt.

Tony DiTerlizzi/ Holly Black: Die Spiderwick Geheimnisse: Eine unglaubliche Entdeckung/ Gefährliche Suche/Im Bann der Elfen




Liebe Grüße
Susanne




Kathrin

#1327
Huhu Susanne,

DAS DA hol ich mir auch bald...

Jenny Mai Nuyen: Das Erbe der Elfenkrone

[isbn]3570130584[/isbn]

und das Buch von Andrea Schacht natürlich auch, aber da hab ich ja noch ein paar Tage Zeit mit.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo, ich habe gesündigt,

heut nicht am Weltbildladen in Erlangen vorbei gegangen!
Mein Jagdinstikt ergab diese Beute:


[isbn]3404283244[/isbn]
allerdings in TB-Ausgabe (noch nicht in Amazon) (Es ist Teil II der "Falkenkönigin-Saga" (Teil I ist Eisenhandstochter)


[isbn]3800052687[/isbn]
die Weltbild Sonderausgabe

Unheilvolle Leidenschaft / Jo Beverley TB
kein Amazonbild
[isbn]3898978044[/isbn]

Die Tochter des Highlanders / Amanda Scott
kein Amazonbild
[isbn]3898974243[/isbn]

So das wars

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Diesen Thread habe ich in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt, was aber nicht heißen soll, dass ich keine Bücher gekauft habe.  Aber hüllen wir einfach mal den Mantel des Schweigens drüber! :gr:

Heute habe ich gekauft:



[isbn]3453532813[/isbn]



[isbn]3831010285[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathchen

Zitat von: Susanne in 05. Juni 2008, 10:25:28
@Katchen: Von John Irving lese ich seit langer Zeit schon Owen Meany. Nicht das das Buch mir nicht gefällt. Aber irgendwie kann ich es auch nicht in einem weglesen.
Das Hotel N.H. habe ich vor langer Zeit einmal als Verfilmung gesehen und fand sie damals ziemlich gut.

Hallo Susanne.
Owen Meany subt bei mir noch. Das Buch wurde auch verfilmt unter den Titel Simon Birch, den Film mag ich sehr.

Und nun zu meinen Einkäufen.

Cintra Wilson - Colors insulting to nature (meine Ausgabe hat aber ein anderes Cover)

[isbn]0007154593[/isbn]

Jonathan Stroud - The Leap

[isbn]0099402858[/isbn]

Ian McEwan - Atonement

[isbn]0099507382[/isbn]

Markus Zusak - The book thief

[isbn]0552773891[/isbn]

Annette B.

Hallo Susanne,

Zitat von: SusanneWie hat Dir denn der Evanovich gefallen? Kennst Du ihre Stephanie Plum Reihe?

Du der Evanovich hat mir richtig gut gefallen. Das war eine leichte und heitere Abwechslung während des Umzugs. Genau das Richtige Buch! :-)

Von Stephanie Plum habe ich noch nix gehört oder gelesen. Sind die auch so in dem Stil wie die Evanovich oder SEP Bücher?

Die Tante Dimity Bücher muß ich so zwischendurch auch immer mal wieder lesen, aber nie mehr als 2 Stück hintereinander sonst wird mir das doch etwas zu eintönig. :rollen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo zusammen,

ich habe schon länger meine Neuerwerbungen nicht mehr gepostet, ich war schlichtweg zu faul!  :rotwerd: Heute also mal wieder ein paar Büchlein von mir,  :-> zumindest was mir gerade so einfällt, ich habe inzwischen bestimmt noch mehr gekauft.

Sturm über roten Wassern  von Scott Lynch


[isbn]
3453531132[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das Fantasy-Event der letzten Jahre
Dies sind die Abenteuer von Locke Lamora - Meisterdieb, Lügner und wahrer Gentleman -, der mit seiner Bande aus dem Herzogtum Camorr geflohen ist und nun über sturmumtoste Ozeane reist. Dies sind die Abenteuer eines Fantasy-Helden, den Sie nie wieder vergessen werden ... Nach seinem hochgelobten Erstlingsroman "Die Lügen des Locke Lamora" setzt der junge Amerikaner Scott Lynch seine atemberaubende Serie fort, mit der er die Abenteuer-Fantasy neu definiert.


Die Quellen der Sehnsucht von Ellen Alpsten


[isbn]
3453470885[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eine große Liebe und ein mitreißendes Abenteuer in Afrika
Die wahre Geschichte zweier Liebender auf der Suche nach dem letzten Geheimnis des dunklen Kontinents
Die junge, temperamentvolle Florence von Sass wird auf einem Sklavenmarkt des Osmanischen Reichs versteigert. Überraschend ersteht der wohlhabende britische Gentleman Sam White Baker sie. Florence wird seine Geliebte und seine Gefährtin. Gemeinsam machen sie sich auf nach Afrika, ins Herz der Dunkelheit, um eines der letzten großen Rätsel dieser Welt zu lösen: In einem gefährlichen Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach den sagenumwobenen Quellen des Nils.

Der Geliebte der Königin von Philippa Gregory

[isbn]340492293X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Herbst 1588. Elisabeth I. hat den Thron bestiegen. Die jungfräuliche Königin wird von allen Seiten bedrängt. Heiraten soll sie, einen starken Mann an ihrer Seite haben. Der einzige Mann, den Elisabeth begehrt, ist ihr Jugendfreund Robert Dudley. Doch Sir Robert ist bereits verheiratet.

Killing time von Beverly Barton



[isbn]3426637227[/isbn]

Kurzbeschreibung
Er himmelt sie an, er schickt ihr Liebesbriefe, kleine Aufmerksamkeiten und schließlich Zeichnungen in eindeutiger Pose. Dann entführt, vergewaltigt und ermordet er sie und begibt sich auf die Suche nach der nächsten Auserwählten. Während Sheriff Bernie Granger mit allen Mitteln versucht, den Serienkiller zu stoppen und die weiblichen Bewohner von Adams County zu beruhigen, scheint der Killer großen Gefallen an der smarten Bernie gefunden zu haben ...

Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne


[isbn]
3442367174[/isbn]

Kurzbeschreibung

Die letzte Gemahlin von Heinrich dem VIII. ...
In den Wirren der Reformation in England kämpft eine starke junge Frau um Glück, Freiheit und die Liebe ihres Lebens!
England im 16. Jahrhundert. Die junge Catherine Parr hat zwei Herzenswünsche: Sie will eines Tages ein Buch schreiben - ein für eine Frau undenkbares Vorhaben! Und sie will Tom Seymour, ihren Freund aus Kindertagen, heiraten. Doch alles kommt ganz anders: Am Hof Heinrichs des VIII. geraten Catherine und ihr Liebster in den Strudel einer stürmischen Zeit. Freie Geister leben gefährlich in dieser Ära dramatischen Wandels, und so muss Catherine mit Klugheit und Geschick darum kämpfen, sich und Tom vor Kerker und Fallbeil zu bewahren ... Ein großartiger historischer Roman: detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!


[isbn]3404158679[/isbn]

Kurzbeschreibung
Neuseeland, 1893: William Martyn ist gebildeter und kultivierter als die übliche Klientel, die es auf der Suche nach Gold nach Queenstown verschlägt. Kein Wunder, denn Will ist der Sohn irischer Landadeliger. Die temperamentvolle Elaine verliebt sich in ihn, und er scheint nicht abgeneigt, doch dann kommt Kura-Maro-Tini zu Besuch, Elaines Cousine und Halb-Maori, deren exotischer Schönheit und Freizügigkeit William sofort erliegt. Der zweite Teil der farbenprächtigen Neuseeland-Saga.

Und die Furcht gebiert den Zorn: Roman von Louise Penny


[isbn]3809025178[/isbn]

Kurzbeschreibung
Kanada kann sehr kalt sein - und mörderisch!
Es geschieht am helllichten Tag - und ein ganzes Dorf will nichts bemerkt haben ...
Das malerische Künstlerdorf Three Pines in den Wäldern Kanadas bereitet sich auf ein friedliches Winterfest vor. Da zerstört ein grausiges Ereignis die dörfliche Idylle: Am Rande des alljährlich auf einem zugefrorenen See stattfindenden Curling-Wettbewerbs stirbt Cecilia de Poitiers - auf einem Metallstuhl, durch einen Stromschlag. War es ein tragischer Unfall oder ein heimtückisch geplanter Mord? Inspector Gamache trifft auf eine Mauer des Schweigens, keiner der Dorfbewohner will etwas bemerkt haben. Doch Armand Gamache weiß, dass hinter weißen Spitzengardinen oft dunkle Abgründe lauern. Denn niemand konnte die hartherzige Cecilia leiden - weder ihr stiller Ehemann noch ihr rückgratloser Liebhaber oder ihre Tochter Crie. Und ganz sicher kein einziger Einwohner von Three Pines. Bald gibt es mehr als genug Tatverdächtige - doch wer hat sich den makaberen Mord wirklich ausgedacht? Psychologische Hochspannung von der kanadischen Elizabeth George!

Schmutzige Geheimnisse,  Brian Freeman


Kurzbeschreibung:

Der 3. Fall für Detective Jonathan Stride - hochspannend, actionreich, sexy! Minnesota, Duluth. Es ist der kälteste Januar seit Jahren, als die Stadt von einer Verbrechensserie erschüttert wird. Ein Sexclub wird zum Ort grausiger Verbrechen, ein Vergewaltiger treibt sein Unwesen, und in einem Park wird eine Frauenleiche ohne Kopf gefunden. Bald schwappt die Verbrechenswelle auch in Strides persönliches Umfeld: Der Mann seiner Kollegin Maggie wird ermordet - doch was Stride nicht ahnt - der Killer hat in Wahrheit nur ein Opfer vor Augen: seine Lebensgefährtin Serena ...

[isbn]3442370272[/isbn]

Kurzbeschreibung

Action, Hochspannung und tödliche Geheimnisse!
Der ehemalige Geheimagent Cotton Malone erhält eine schreckliche Drohung! Unbekannte Erpresser wollen in 72 Stunden seinen Sohn töten, sofern Malone ihnen nicht verschafft, was sie am meisten begehren: Zugang zur verschollenen Bibliothek von Alexandria - wo der antiken Legende nach der Schlüssel zu beinahe grenzenloser Macht verborgen sein soll. Für Cotton Malone beginnt damit ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit und durch alle Kontinente - bis zum buchstäblich explosiven Showdown in der Wüste Sinai, wo über das Schicksal der Welt entschieden wird ...


[isbn]3442368596[/isbn]

Kurzbeschreibung
Spannend, romantisch und prickelnd sexy!
Als die junge Anwältin Brandi Michaels auf einer Party den überaus attraktiven Italiener Roberto Bartolini trifft, ist sie hin und weg - und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Doch am Tag darauf trifft sie der Schock: Er ist ein Juwelendieb und sie soll seine Verteidigung übernehmen! Aber Brandi nimmt den Kampf auf, denn dieser unglaublich sinnliche Mann lässt sie einfach nicht mehr los ...

Sodele, das wär`s erst mal wieder.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,


@Katchen: Ich bin durch den Film zu dem Buch gekommen von Owen Meany  :->.
Das Buch von Stroud, scheint eins seiner frühen Werke zu sein. Ich habe die Bartmäus Bücher von ihm super gerne gelesen.

@Annette: Die Stefanie Plum Bücher sind von Janet Evanovich. Sie handeln immer von der sehr chaotischen Kopfgeldjägerin Stefanie Plum. Mir gefallen sie sehr gut.

@Uschi: Den Berverly Barton werde ich mir bestimmt auch noch zulegen. Das erste Buch von ihr hat mir auch nicht schlecht gefallen.


Liebe Grüße
Susanne



Xandi

Abend!

@Susanne:  Ja ich bin bald fertig, dann schreibe ich was über "Weiberabend".
Wird in den nächsten zwei Tagen sein.

Cu
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: