Vorschläge/Planung für März

Begonnen von Inge78, 15. Februar 2017, 07:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 14. März 2017, 19:21:01
Herrje, ich bin bei dem Buch noch im ersten Abschnitt, aber dass es so unspannend ist, konnte ja keiner ahnen.  :nixweiss1:   
:sorry:


Also entschuldigen musst Du Dich definitiv nicht ... das konnte wirklich keiner ahnen dass das Buch so zäh ist
Schade eigentlich, denn Potential hat die Geschichte

Zitat@ Inge
Alleine nur mit meinen Beiträgen wirst du vielleicht doch nicht alles verstehen können, denn ich habe stellenweise nur das wesentliche erwähnt, weil ich ja davon ausgehe das wir alle das selbe Buch lesen.
Aber wenn du meinen Beitrag zum letzten Abschnitt liest, dann hast du alle Informationen zur Handlung.  :zwinker:

Danke Annette  :kuss2:

ZitatWas ich viel spannender finde, ist, dass eigentlich niemand mit dem Buch etwas anfangen konnte. Entgegen den Rezensionen bei amazon. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wir oft hier ähnlich ticken und nicht unbedingt die Einheitsbrei-Meinung vertreten. Find ich irgendwie cool!  :->

Alle gleich bekloppt  :aushecken:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Vanessa in 15. März 2017, 07:54:15
Huhu!

Derjenige, der die Klappentexte schreibt sollte echt mal gewürdigt werden. Ich finde ja schon, dass das auch eine Gabe ist ein so trockenes, langweiliges Buch dermaßen ansprechend zusammenzufassen.

Da hast Du recht, eine Meisterleistung
Das Cover ist auch total toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 15. März 2017, 08:06:56
Das Cover ist auch total toll

Stimmt. Das verspricht auch echt viel. Also das drumherum passt auf jeden Fall nur leider nicht zum Inhalt  :umfall:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Ich finde den Schreibstil auch so langweilig
Die Story an sich ist ja gar nicht schlecht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 15. März 2017, 08:06:56
Zitat von: Vanessa in 15. März 2017, 07:54:15
Huhu!

Derjenige, der die Klappentexte schreibt sollte echt mal gewürdigt werden. Ich finde ja schon, dass das auch eine Gabe ist ein so trockenes, langweiliges Buch dermaßen ansprechend zusammenzufassen.

Da hast Du recht, eine Meisterleistung
Das Cover ist auch total toll

Ja da hat Vanessa recht, der Mensch der so einen tollen Klappentext zu einem furchtbar schwachen Buch schreiben kann, hat definitiv einen Orden verdient.

Wahrscheinlich hat er/sie das Buch auch gar nicht gelesen sondern nur ein paar Stichpunkte zum Inhalt bekommen, woraus er/sie dann den Klappentext gebastelt hat.

Das Cover ist wirklich schön, passt aber überhaupt nicht zu den Beschreibungen im Buch! Das blöde an diesem Buch ist nicht nur der lahme Schreibstil, dass blöde an diesem Buch ist ganz einfach das dieses Puppenhaus und die "kleinen Dinge" nur eine Nebensächlichkeit in der Handlung ist.

In diesem Buch geht es um Geschwisterstreitigkeiten, Neid und Geldgier, Gesetze, bescheuerte Erlasse der Kirche im Mittelalter und natürlich Hauptsächlich um die "widernatürlichen Gelüste" des Ehemannes der Hauptdarstellerin!

Das Puppenhaus und Magie.... ??? Ist nur nebensächlich, bezw. nicht vorhanden.
Liebe Grüße Annette

Annette B.

#35
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun doch eine Rezi zu diesem Buch geschrieben und meine Meinung auf Amazon und auch hier in der Bücherkiste Kund getan.

Bücherkiste -Rezi - Die Magie der kleinen Dinge

Die Leser/Käufer müssen gewarnt werden.  :teufel:
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Zitat von: Annette B. in 19. März 2017, 17:20:31
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun doch eine Rezi zu diesem Buch geschrieben und meine Meinung auf Amazon und auch hier in der Bücherkiste Kund getan.

Bücherkiste -Rezi - Die Magie der kleinen Dinge

Die Leser/Käufer müssen gewarnt werden.  :teufel:

Das Buch ist verfilmt worden, falls das jemanden interessiert.  :zwinker:
Und die Bilder sehen nicht mal schlecht aus.

https://www.amazon.de/Miniaturist-Die-Magie-kleinen-Dinge/dp/B07KBR6BPF/ref=pd_ybh_a_58?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=04MS70WFZ45XH96QNTK6
What we do in life, echoes in eternity

Annette B.

Zitat von: Firnsarnwen in 22. Oktober 2019, 20:26:53
Zitat von: Annette B. in 19. März 2017, 17:20:31
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun doch eine Rezi zu diesem Buch geschrieben und meine Meinung auf Amazon und auch hier in der Bücherkiste Kund getan.

Bücherkiste -Rezi - Die Magie der kleinen Dinge

Die Leser/Käufer müssen gewarnt werden.  :teufel:

Das Buch ist verfilmt worden, falls das jemanden interessiert.  :zwinker:
Und die Bilder sehen nicht mal schlecht aus.

https://www.amazon.de/Miniaturist-Die-Magie-kleinen-Dinge/dp/B07KBR6BPF/ref=pd_ybh_a_58?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=04MS70WFZ45XH96QNTK6

Weißt du Firni, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Buch durch die Bilder und ein paar leichten Gruseleffekte im Film noch gewinnt. Der Grundgedanke war ja nicht schlecht, aber diese angebliche "Magie" war definitiv zu leicht zu durchschauen und der Schreibstil war auch nicht grade gut.  :rollen:
Wenn das jetzt aber richtig in Szene gesetzt wird und die Handlung etwas gekürzt wird, dann kann das bestimmt ein schöner (dramatischer) Film werden.
Humor gab es in diesem Buch nicht, das ganze Buch ist sehr düster und dramatisch.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hm, ok

Ich habe das Buch schon wieder total verdrängt
Aber vielleicht kann man sich den Film ja mal anschauen, wenn der irgendwo läuft
Danke für die Info

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

aber wie doppelt deprimierend für das buch, welches bisher keiner gut fand, soweit ich es gesehen habe, wenn der Film jetzt toll ist. Vllt auch gerade weil er nicht so nah am Buch ist. :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später