Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Zitat von: SilkeS. in 28. Juni 2019, 12:23:56
Zitat von: DG7NCA in 28. Juni 2019, 12:18:43
3458360883    Cottage mit Kater
Das steht noch auf meiner Merkliste...

ich habs schon fast durch möchtest du es haben?
Will nur Porto dafür.....und die Buch-Warensendungs-Erhöhnung ist ja jetzt erstmal bis Jahresende ausgesetzt

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Firnsarnwen

Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 28. Juni 2019, 12:37:09
Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.

Oh, das habe ich auch mal gelesen  :kopfkratz:
Ich habe es in guter Erinnerung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Und noch ein TT-Neuzugang:

Die Schatten von Ashdown House Taschenbuch von Nicola Cornick
Als Hollys Bruder Ben spurlos verschwindet, macht sich die junge Frau verzweifelt auf die Suche nach ihm. Sie reist nach Oxfordshire, wo Ben zuletzt in dem kleinen Ort Ashdown nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte forschte. Hier entdeckt Holly das mysteriöse Anwesen Ashdown House - ein Ort, an dem sich die Schicksale zweier Frauen mit ihrem eigenen verknüpfen. Die dunkle Vergangenheit des herrschaftlichen Gutes verbirgt den Schlüssel zu Bens Verschwinden. Nur wenn sich Holly den Mysterien längst vergessener Zeiten stellt, hat sie eine Chance, Ben zu finden.


Anscheinend bin ich gerade den verwaisten Anwesen in England verfallen. :->



What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Ich war am Samstag total tapfer. Ich habe im Buchladen tatsächlich nur 3 Bücher bestellt und nicht wie geplant 5-6 neue Bücher. Allerdings lag das hauptsächlich daran, dass ich vorher noch an einem Flohmarkt vorbeigekommen bin, wo es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Hardcover in richtig gutem Zustand gab und da sind halt schon 5 in meiner Tüte gesprungen...aber auch da waren nur drei für den SUB, die anderen beiden waren schöne HC-Ausgaben für's Regal. Im SUB sind neu dazugekommen:

Richard Dübell: Die Erbin der Teufelsbibel (hat mir tatsächlich noch gefehlt, Schande über mich!) und
                       Die Pforten der Ewigkeit.
Kate Mosse: Die achte Karte

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ich habe Punkte bei Online Umfragen verdient und gegen Amazon Gutscheine getauscht und bin etwas eskaliert  :rotwerd:

Underground Railroad    vonColson Whitehead
Warrior & Peace: Göttlicher Zorn   von Stella A. Tack
Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von   Christelle Dabos
Dunkelwelten 2: Schwarze Frucht von Robert Corvus
The Shape of Water: Roman von   Guillermo del Toro
Silfur - Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon
So dunkel der Wald von Michaela Kastel

:dong:
   
Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1)    Kira Mohn
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

 noch nachträglich zum Geburtstag bekommen
zwei Schmuckausgaben von Jane Austen Stolz und Vorurteil und Sinn und Sinnlichkeit. Sehen echt toll aus.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Juli 2019, 13:47:02
Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von   Christelle Dabos
The Shape of Water: Roman von   Guillermo del Toro

Die zwei hab ich auch auf dem Radar. Sag mal bescheid, wie sie waren.

Eskalieren ist nicht schlimm...muss manchmal sein. wenn ich beim Flohmarkt am Samstag eine größere Tasche dabei gehabt hätte, wären es auch mehr Bücher geworden  :dong:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Firnsarnwen in 28. Juni 2019, 12:37:09
Nachdem mir "Das Seehaus" von Kate Morton so gut gefallen hat, habe ich bei TT "Der verborgene Garten" geordert.

Diese Bücher habe ich auch noch auf meiner Hörbuch-Wunschliste. Wenn dir das Seehaus so gut gefallen hat Firni, dann kann ich wohl bald nicht mehr an dem Seehaus und dem verborgenen Garten vorbei hören.  :-)
Liebe Grüße Annette

Firnsarnwen

Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 01. Juli 2019, 22:36:55
Annette, es war echt total schön. Ich hatte das dicke Dings auch in Rekordzeit durch.
Eskalierte  :-> Inge, dann bin ich ja gespannt, was Du zur Spiegelreisenden sagst.
Der zweite Band erscheint demnächst.


Ich werde berichten ... und ja, das mit Band 2 habe ich gesehen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Drei weitere Neuzugänge  :dong:

Gott wohnt im Wedding von Regina Scheer
ZitatEin Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten.

Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem heruntergekommenen Haus dort in der Utrechter Straße. Leo, der nach 70 Jahren aus Israel nach Deutschland zurückkehrt, obwohl er das eigentlich nie wollte. Seine Enkelin Nira, die Amir liebt, der in Berlin einen Falafel-Imbiss eröffnet hat. Laila, die gar nicht weiß, dass ihre Sinti-Familie hier einst gewohnt hat. Und schließlich die alte Gertrud, die Leo und seinen Freund Manfred 1944 in ihrem Versteck auf dem Dachboden entdeckt, aber nicht verraten hat. Regina Scheer, die großartige Erzählerin deutscher Geschichte, hat die Leben ihrer Protagonisten zu einem literarischen Epos verwoben voller Wahrhaftigkeit und menschlicher Wärme.

Mitternacht von Christoph Marzi
ZitatEs gibt einen Ort, an dem die Geister leben, eine Welt, die unsere berührt, eine Stadt, in der mit Geschichten und Albträumen Handel getrieben wird. Ein Missgeschick lässt Nicholas James, den alle nur den »gewöhnlichen Jungen« nennen, diese Welt betreten – und alles ändert sich: Peter Chesterton, ein reisender Geist, nimmt sich seiner an. Das Findelgeistmädchen Agatha stiehlt sein Herz. Und etwas, das im Dunkeln lauert, gewinnt an Macht. Die Wege, die Nicholas beschreitet, führen ihn dorthin, wo alle Hoffnungen geboren und alle Träume gestorben sind, an einen Ort, den die Geister voller Ehrfurcht »Mitternacht« nennen. Eine Geschichte von der Macht der Bücher und der Gefahr des Vergessens, in einer Welt der Geister.

Der Hunger der Lebenden von Beate Sauer
ZitatKöln, Juni 1947. Eine Hitzewelle plagt die von Krieg und Hunger gezeichnete Stadt. Friederike Matthée von der Weiblichen Polizei untersucht den Mord an einer früheren Kollegin. Die Beamtin überwachte während des Nationalsozialismus die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in Polizeilichen Jugendschutzlagern. Die Zustände dort gehen Friederike nahe, Erinnerungen an ihre Flucht aus Ostpreußen werden in ihr wach. Der Fall bringt sie und Richard Davies von der Royal Military Police wieder zusammen. Der Offizier Richard schwankt zwischen beruflichem Ethos und seinem Hass auf die Deutschen. Friederike überschreitet einmal mehr ihre Befugnisse, um den Fall aufzuklären.

Der zweite Fall für Friederike Matthée
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf